Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.11.2002, 13:25   #22 (permalink)
Live
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von John Silver
Das weiß ich, aus diesem Grund habe ich genau überlegt, ob ich mir doch IBM kaufen soll oder nicht. Jedoch habe ich mir anschließend den Systemaufbau bei Waibel und auch bei DELL angesehen. Was ist festgestellt habe, war die schlichte Tatsache, daß die meisten Ausfälle sich auf Systeme mit kleinen Gehäuseabmessugen bezogen, wobei weder eine aktive Festplattenkühlung noch zumindest ein Gehäuselüfter in der Front vorhanden war. Man kann natürlich nicht zwangsläufig folgern, daß es nur an der Kühlung lag; wahrscheinlich ist dies aber allemal. Ich habe ein CS-601-Gehäuse; es ist zwar gedämmt, aber vor dem Festplattenkäfig sitzt ein Lüfter. Daher bin ich einfach mal das Risiko eingegangen
Du willst mir doch nicht erzählen, dass eine HDD ohne aktive Kühlung eh nicht überleben kann.
Wie dem auch sei meine Aussage hat nichts mit Stammtisch zu tun - du kannst fast jeden OEM fragen, IBMs werden nur noch ungern verbaut - und das nicht ohne Grund.
Ich selber hatte insgesamt 4 IBM (2mal DTLA, 1mal DTTA und eine 30GB 2,5Zoll) alle liefen wunderbar. Die beiden DTLAs habe ich nicht mehr, die anderen tun noch gut ihren Dienst.
Trotzdem werde ich definitiv niemanden der fragt mehr zu IBM raten!
Live ist offline   Mit Zitat antworten