Thema: Glauben ?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.11.2002, 13:25   #5 (permalink)
muesli
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.708

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard

dj dj dj...was soll man dazu noch sagen...du meinst wohl, die weisheit mit löffeln gefressen zu haben?!

schon mal etwas von toleranz gehört? deine meinung muß doch nicht für alle gelten und wenn ich ehrlich bin, bin ich heil froh, daß es auch nicht so ist...

jeder hat das recht, zu tun und lassen was auch immer es auch ist, solang nicht andere beeinträchtigt werden. dazu zählt auch die glaubensfreiheit. ich selbst bin haide und kritisiere sehr viele einstellungen der kirche. trotzdem respektiere ich die meinung anderer. das eine schliesst das andere ja nicht aus...

auch wenn es dir nicht bewusst ist, religionen haben den lauf der geschichte geprägt und die gesellschaft zu dem gemacht, was sie heute ist. der papst zb trägt einen großen verdienst am ende des diktatorischen ostblocks, in dem er bei einem besuch in polen, die regierung zur achtung der menschenrechte aufrief und somit den weg frei für die streikenden werftarbeiter in polen (solidarnozst->Lech Walesa->später präsident) gemacht und somit zum ersten mal reformen im ostblcok herbeigeführt, die später zum gesamten einsturz geführt haben.

grundsätzlich find ich deine einstellung ziemlich lächerlich, zumal du dich öffentlich zur wahl der Csu bekennst..aber das verstehst du wahrscheinlich selbst nicht....

so schlong
muesli ist offline