Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.05.2004, 14:05   #8 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

So ich habe mal das Thema wenigstens wieder zusammengerückt - ist schon lustig - Teilen kann man Beiträge - nur scheinbar net zusammenfügen!

Zitat:
Zitat von First Class
Vergiss deinen PIII.Vertick den einfach.Für den Preis des Boards gibts ne schnucklige Combo aus AthlonXP,vollausgestattetem SockelA Board und 1GB RAM.Das sollte für deine Zwecke reichen.

Und vergiss den- "mein server braucht eine intel cpu und ECC RAM um rock-stable laufen zu können"-quatsch.Das ist alles einstellungssache.

Die beste Variante ist aber folgende:>günstiges Desktopboard kaufen
>bissel RAM drauf
>rest des Geldes in Festplattenplatz investieren,oder was immer der machen soll.
So sehe ich das net ganz - aber warum behälste net den P3 - gibst dem ein normales Tualatin Board was Du bei Ebay & Co schon hinterher geschmissen bekommst. Setzt dann deine TNT Graka rein - und sammelst an normalem PC133 Speicher ein, was Du noch bekommen kannst! (Viele Leute haben sowas rumliegen - weil Ihre neuen Systeme ja damit gar net mehr funktionieren)
OK dann gehen nur noch max. 512MB RAM (zumindest auf i815 Tualatin Boards) aber die sollten doch für nen kleinen Server mehr als reichen - oder fährste ne Dicke Datenbank darauf?

Das ganze geht dann aber deutlich unter 100€ ab - Board vielleicht so um die 50€ - und der Ram vielleicht auch noch 50€ - und dann passt das alles!
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten