Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.05.2004, 12:49   #1 (permalink)
Skywalker
Inaktiver User
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.255

Skywalker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard lokale Richtlinien verweigern sich interaktiv anzumelden

Tach post!

hab hier einen Microsoft Small Businnes Server 2003 Delux (Windows Server 2003 Std) mit folgendem problem

wenn ich mich lokal direkt vorm server anmelden will bekomm ich folgenden fehler (active directory ist in betrieb):
"die lokalen Richtlinien verweigern es Ihnen sich interaktiv anzumelden"

Per remotedesktop kan ich mich jedoch anmelden. nur wenn ich vor dem server sitze bekomm ich diese fehlermeldung. die fehlermedlung kommt mit jedem user der angelegt ist.
der administrator ist in folgenden gruppen: dom-admins, admins, remoteuser
das protokoll für die desktopfreigabe hat die selbe berechtigungen.

in den lokalen richtlinien für domäne steht: lokale anmeldung zulassen für die gleichen gruppe
in den lokalen richtlinien für domänencontroller steht: ebenfalls das selbe

wo ist eigentlich der unterschied bei den richtlinien für domänen und domänencontroller?

ich wäre für jeden tipp sehr dankbar!
Skywalker ist offline   Mit Zitat antworten