TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.05.2004, 13:49   #1 (permalink)
Inaktiver User
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.255

Skywalker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard lokale Richtlinien verweigern sich interaktiv anzumelden

Tach post!

hab hier einen Microsoft Small Businnes Server 2003 Delux (Windows Server 2003 Std) mit folgendem problem

wenn ich mich lokal direkt vorm server anmelden will bekomm ich folgenden fehler (active directory ist in betrieb):
"die lokalen Richtlinien verweigern es Ihnen sich interaktiv anzumelden"

Per remotedesktop kan ich mich jedoch anmelden. nur wenn ich vor dem server sitze bekomm ich diese fehlermeldung. die fehlermedlung kommt mit jedem user der angelegt ist.
der administrator ist in folgenden gruppen: dom-admins, admins, remoteuser
das protokoll für die desktopfreigabe hat die selbe berechtigungen.

in den lokalen richtlinien für domäne steht: lokale anmeldung zulassen für die gleichen gruppe
in den lokalen richtlinien für domänencontroller steht: ebenfalls das selbe

wo ist eigentlich der unterschied bei den richtlinien für domänen und domänencontroller?

ich wäre für jeden tipp sehr dankbar!
Skywalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2004, 13:57   #2 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

http://forum.tweakpc.de/viewtopic.ph...aktiv+anmelden

für basic knowledge, ansosnten gelten in domänen prinzipiell erst die domänen richtlinien, dann die lokalen
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2004, 18:59   #3 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Es gibt eine Option die heist "Lokala Anmeldung verweigern" da musst du mal sehen ob die SUer oder die Gruppen da irgendwie drin stehen.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2004, 16:03   #4 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.464

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard

An einem DC darf sich _niemals_ ein User direkt an der Konsole anmelden - das ist ausschliesslich Administratoren (also _dem_ Administratoren und Mitgliedern der Gruppe Domänen-Admins) gestattet.

Cheers,
Joshua
select * from USERS where IQ > 60
0 rows returned.
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2004, 17:48   #5 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Kannst du dich denn von einem anderen PC an die Domäne mit den usern anmelden, odder nur per Remote Desktop? Remotedesktop sollte dann aber doch eigentlich auch nicht gehen.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2004, 17:34   #6 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.464

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard

Zitat:
Zitat von Pirke
Kannst du dich denn von einem anderen PC an die Domäne mit den usern anmelden, odder nur per Remote Desktop? Remotedesktop sollte dann aber doch eigentlich auch nicht gehen.
Das kommt drauf an: Wenn die TerminalServices installiert und entsprechend eingerichtet sind, geht das schon.....

Cheers,
Joshua
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
anzumelden, interaktiv, lokale, richtlinien, verweigern


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Samsung Galaxy S3: Update entfernt lokale Suche TweakPC Newsbot News 2 29.07.2012 13:41
ARD und ZDF verweigern T-Com das Bild TweakPC: News News 8 11.05.2006 13:15
lokale Shell Skripte aus dem Browser heraus starten HyperY2K Linux bzw. Non-MS & Programme 11 15.07.2005 16:50
Wie finde ich lokale Hardware-Shops? Jlagreen Off Topic 6 15.01.2005 21:22
TweakPC: Benchmarks bei uns jetzt interaktiv Robert Feedback & Fragen an die Crew 18 27.07.2004 22:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:45 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved