TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.05.2006, 20:57   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 03.09.2004
Beiträge: 2.801

TweakPC: News hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Beitrag ARD und ZDF verweigern T-Com das Bild

ARD und ZDF verweigern T-Com das Bild
Mittwoch, 10. Mai. 2006 21:57 - [fs]

Im Sommer möchte die T-Com ihre Internet-TV-Zukunft beginnen, aber wie es scheint vorerst ohne die öffentlich-rechtlichen Sender ARD und ZDF. "Unter den derzeitigen technischen Bedingungen gibt es von uns kein Signal", wird ZDF-Produktionsdirektor Andreas Bereczky von der Financial Times Deutschland zitiert. ...[mehr]
TweakPC.de - 7 Tage News - Artikel - Newsticker & Feeds - IRC-Channel
Hinweis: Da nur ein Bruchteil des Newstextes im Forum abgebildet wird, bitten wir Sie zur Vermeidung von Missverständnissen vor der Abgabe eines Kommentars, sich den vollständige Inhalt der News über den ...[mehr]-Link zu erschliessen.
TweakPC: News ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2006, 21:41   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von mondrian
 

Registriert seit: 11.11.2005
Beiträge: 1.638

mondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblick

Standard AW: ARD und ZDF verweigern T-Com das Bild

Zitat:
"Wenn ich höre, dass die Telekom mit Microsoft kooperiert, da wird mir ganz anders", sagte der bei ARD und ZDF zuständige Vorsitzende der Produktions- und Technikkomission ...
findet sich noch im Text.

Interessant, auch wenn die technischen Aspekte anders sein mögen, der Vergleich mit diesem Artikel der c't 6/97:
Zitat:
Die Kooperation zwischen Microsoft und dem ZDF kann schon auf so etwas wie Tradition zurückblicken
...
Solche Joint-ventures eines öffentlich-rechtlichen Senders mögen dem Gebührenzahler etwas anrüchig erscheinen. Die ZDF-Juristen verweisen nur kühl auf den Medienstaatsvertrag. Der enthält überhaupt keine Bestimmung, die Online-Aktivitäten betreffen
...
Ohne Microsoft-Dollars würde sich das ZDF wahrscheinlich ebenso matt wie der Großteil der deutschen Medien im Web engagieren
mondrian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2006, 22:05   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 10.05.2006
Beiträge: 19

RAMMBOO befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ARD und ZDF verweigern T-Com das Bild

Von mir aus dürfen sich ARD und ZDF plus Anhang
gerne komplett abschalten, denn ich kann gut darauf
verzichten...(und auf GEZ sowieso).
Ich glaube nicht das die angesprochene Zielgruppe dieser
Sender im Internet "Fernsehen" schaut.
RAMMBOO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2006, 00:09   #4 (permalink)
TweakPC Redakteur
 

Registriert seit: 18.09.2004
Beiträge: 1.236

Andreas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndreas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: ARD und ZDF verweigern T-Com das Bild

Ja wozu auch? Wenn sie mit der neuen GEZ Regelung durchkommen, dann kassieren sie auch für ein "Standbild" auf ihrer Homepage.

Der Link von nondrian ist da durchaus interessant. Vorher wollten sie es, jetzt wo das mit der GEZ fürs Internet quasi beschlossene Sache ist, wollen sie es nicht mehr....

Ein Schelm wer dabei böses denkt.

Hoffe nur die GEZ wird dann weltweit bei jedem Internetnutzer eingetrieben, da er ja quasi jederzeit auf deren Angebot zugreifen kann.

Ich glaub ich mach mir auch ne Seite mit nem Testbild und verlange GEZ Gebühren dafür.
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2006, 06:28   #5 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Windoof
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.486

Windoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: ARD und ZDF verweigern T-Com das Bild

Du darfst keine GEZ-Gebühren verlangen, aber das ist ein anderes Thema mit der GEZ. Es ist furchtbar, dass keiner was gegen die tun kann. Und die EU tut auch nix gegen die ******!

Auf jeden Fall gut, dass die T-Com die Möglichkeit verweigern, wenn die Telekom nicht mal wichtige Standards unterstützt, sondern propritäre MS-Produkte zu fördern scheint. Zwei Quasi-Monopolisten haben sich da wohl gefunden
Windoof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2006, 07:03   #6 (permalink)
Mayday 2023
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.247

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: ARD und ZDF verweigern T-Com das Bild

Zitat:
Zitat von RAMMBOO
Von mir aus dürfen sich ARD und ZDF plus Anhang
gerne komplett abschalten, denn ich kann gut darauf
verzichten...(und auf GEZ sowieso)...
Nur der Vollständigkeit halber:
Es gibt ultraviele Menschen, die sehr gerne öffentlich rechtliche Sender sehen - allein schon, um ein Mittel (Fernbedienung) in der Hand zu haben, der inzwischen terrorartigen Werbeflut zu entkommmen. Ich gehöre auch dazu.
Zudem haben die freien einigen Sender der öffentlich rechtlichen keine Alternative entgegen zu setzen. Ich denke da ad hoc an N3 u.ä.
Auf die Gebühren der GEZ könnte ich auch sehr gut verzichten, auf den "Gegenwert" aber nie.
Nix für ungut und 'n sonnigen Tag noch.

User Tracking ist kein Bagatelldelikt!
Hopfen und Malz erleichtern die Balz!


Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2006, 07:21   #7 (permalink)
TweakPC Redakteur
 

Registriert seit: 18.09.2004
Beiträge: 1.236

Andreas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndreas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: ARD und ZDF verweigern T-Com das Bild

Das mit der GEZ war auch eher ironisch gemeint.

Naja. Wenn man sich die Meldung der c´t von 1997 anschaut, dann hatten die jedenfalls damals keine Bedenken, das MS nicht alle Standards unterstützt.

(Und ich behaupte mal heute unterstützen sie mehr Standards als damals.)

Und auf ein Mal kommen sie mit diesem Argument? Wer´s glaubt wird seelig. Da spielen ganz andere Interessen eine Rolle. Stichwort GEZ Gebühren fürs Internet.

[Ironie an] Und ja. Ich bin dafür, daß auch der Chinese in Peking GEZ Gebühren zahlt. Er kann zwar nicht einen der beiden lokalen Sender empfangen, ist dafür aber ein potenzieller Besucher deren Homepage. Also deren Internetangebot. (Auch wenn ihn das einen ... interessiert und er kein Wort versteht) Der soll genauso von den Vorteilen wie wir profitieren und soll nicht dadurch diskriminiert werden, daß er keine GEZ Gebühr zahlen muß. [Ironie aus]
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2006, 09:03   #8 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: ARD und ZDF verweigern T-Com das Bild

Mir ist es egal, was die ARD und der ZDF macht. Wenn ich Fußball Ergebnisse sehen will kann ich auch DSF gucken. Das einzigeste was mich interessiert, ist ob die GEZ gebührer für Internet-fähige Pc's kommen / oder noch nicht feststeht ob es kommt, oder ob die GEZ gebühren für Internet wegen Internet-TV steigen?
  Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2006, 12:15   #9 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: ARD und ZDF verweigern T-Com das Bild

Falls das kommen sollte von wegen GEZ für Internet PC's zahle ich 0 €, weil das eine abzocke hoch 5 is. Die GEZ ist nur für TV zuständig und sonst nichts!
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ard, bild, tcom, verweigern, zdf


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Monitor flackert: schwarz, Bild, schwarz, Bild BlackVoltage Grafikkarten und Displays allgemein 1 29.08.2010 20:40
Bild in Bild battle...wer schafft die meisten :-P kOS Off Topic 2 11.07.2007 17:23
Bild alain89 Feedback & Fragen an die Crew 1 08.04.2007 18:21
Ich such ein Bild... Kommune23 Off Topic 22 19.12.2004 19:19
lokale Richtlinien verweigern sich interaktiv anzumelden Skywalker Windows & Programme 5 13.05.2004 16:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:49 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved