Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.11.2002, 13:25   #10 (permalink)
Matthias2x
Rechenknecht
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 80

Matthias2x befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Fabian
Zitat:
Zitat von Matthias2x
Mit 2 MBit wird man sicher eher an Grenzen stoßen, jedoch kaum mit dem Standard-DSL Anschluß..
Das ist ja wohl quatsch, oder? Willst du mir erzählen, dass 2 MBit/s langsamer sind als 0,768 MBit/s (768 KBit/s T-DSL)?

Die muss man sich zwar teilen, aber wenn man die ganze Leitung hat, und das ist zur Zeit der Fall, da noch nciht viele ISH besitzten, dann wirste wohl kaum leugnen können, dass 2 mehr ist als 0,7 ...
Ich hab ja nicht behauptet das 2 MBit langsamer sind als 768 kbit, mit keinem Wort. Doch mit 2 MBit kommt man schon eher an die von joergd angesprochenen Grenzen. Wir haben unseren Webserver mal mit einem kommerziellen Analyseprogramm testen lassen. Demnach war der Server auch bei hoher auslastung jederzeit in der lage ca. 100 KByte pro Sekunde zu liefern und das merkt man bei Standard-DSL eben nicht weil da eh nur ca. 90 kbyte über die Leitung gehen, nur 2 MBit bremst das dann schon, weil es dann nicht so schnell geht wie es könnte....
Matthias2x ist offline   Mit Zitat antworten