Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.05.2004, 22:20   #3 (permalink)
Mc Massengrag
Tweaker
 

Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 427

Mc Massengrag befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Das mit dem Treiber hatte einen Grund: Grafikkarte nicht richtig erkannt und Monitor nicht richtig erkannt.

Bei den Standarteinstelllungen die Linux vorgegeben hat kam beim Test der Einstellungen sofort ne Fehlermeldung ( die ich nicht lesen konnte weil sie zu klein ausgegeben wurde ) . Der Desktop lief nur mit 1024*768. Dann hab ich mir Treiber von ATI geladen und höchst stümperhaft versucht die mit dem YAST installation Geräte Setup Tool ( oder wie auch immer das heissen mag - halt das Teil das beim installieren der Treiber hilft ) den Treiber zu installieren. Dann hab ich so grob meinen Monitor ausgewählt ( Den Syncmaster 753s gab´s nicht also hat ein anderer Syncmaster753 Treiber herhalten müssen ) und dann die Auflösung mal auf 1280*1024 bei 60Hz gesetzt ( standarteinstellung unter Windows )


Seitdem macht er was er nun macht - nämlich YAST nich mehr starten.


Zu der Sache mit dem Bootmanager: Ich hab Standartinstallation von SuSE gewählt. Und einmal hat er ja auch gebootet


Nochwas: Wie lang braucht SuSE eigentlich normal zum booten?? Sind 5 Minuten normal? Wenn nicht kann ich ja mal versuchen zu verstehen was der da am Anfang macht - sieht mir nämlich nicht so aus als sollte das so sein!

Irgendwas mit IRQ 11 disabled und dann geht er irgendwie irgendeine Partionon durch - kann mich aber auch irren! Hat das irgendwas mit meinen RAID 0 zutun? Oder überprüft der einfach jedes mal beim hochfahren die Linux platte?

Ich hab ja so keine Ahnung - und die Handbücher so dick
Mc Massengrag ist offline   Mit Zitat antworten