Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.06.2004, 17:24   #2 (permalink)
Weberli
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Hallo erstmal.
Also, vorneweg muss ich sagen das es beim PALOMINO sehr sehr schlecht mit Übertakten aussieht. Der verträgt so gut wie garnichts an Takt.
Da du neuling bist... Also sehr warscheinlich muss du den Mutliplikator im BIOS ändern.
Also suchst du in deinem BIOS in etwa nach sowas "CPU RATIO/Voltage Control" Oder irgendwas mit CPU RATIO.
Wenn du das gefunden hast kannst du den Multi mal um den WERT 0,5 +/- oder +/- 1 Verändern. Dann mit F10 Speichern und gucken ob die Kiste noch startet.
Falls das nicht der Fall ist und dein Sys aus bleibt, musst du das Bios mittles Jumper reseten. Mehr dazu verrät dir dein Handbuch... Falls dir das Fehlt, Battrie für 5 Minuten raus nehmen.
Falls alles gehen sollte kannst du den Multi ja um 1 ... 3 Stellen nach oben treiben, aber ich denke das der Palomino sehr früh aussteigen wird!
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten