Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.06.2004, 16:58   #56 (permalink)
Dr. BeSt
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von WhiteHawk
Du hast dir also Creative Boxen geholt? Zu "Computer-Boxen" hab ich noch nix gehört. Wie sind denn die von der Qualität und so? Kann man mit denen auch ordentlich Musik hören?
Sicher kann man mit denen ordentlich Musik hören!
Sind ja normale Lautsprecher, d.h. nicht speziell auf PC-Anwendungsbereiche zugeschnitten.
Das GigaWorks würde ich auch im Musikbereich in der Oberklasse ansiedeln; die Qualität ist meinem Gehör nach ähnlich der von der HiFi-Anlage meiner Mutter, die vor Längerem Testsieger in der Zeitschrift "stereo" war. Lediglich der Bass ist etwas sehr dominant - aber das läßt sich selbstverständlich nachregeln, wenn es einen stört (mich persönlich nicht).

Allerdings ist die Frage, ob das GigaWorks nicht etwas überdimensioniert ist für PC-Spiele und Musik-Wiedergabe. Ich selbst hab's mir nur geholt, weil ich meinen PC in ein kleines DVD-Heimkino umgebaut hab - inklusive rotem Sessel.
Für "normale" Zwecke kriegst du mit günstigeren Systemen wie dem Teufel Concept E wahrscheinlich ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis.

Zitat:
Zitat von WhiteHawk
Der Link zur Boxenaustellung geht bei mir net. Also ich komm zwar zu dem Thread, aber der Link von Dolby funzt net, beide net. Kannst du nochmal nachschauen?
Jau, hast recht!
Hab den Thread entsprechend geändert - gibt jetzt leider nur noch ne stark abgespeckte Version.
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten