Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.06.2004, 17:25   #77 (permalink)
Dr. BeSt
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von laLare
genau wie dbones oder nicht? und ich kann mir echt nit vorstellen, dass dbones zur kriminal seite der statistik was dazu beiträgt
"Viele" ist ungleich "alle".

Zitat:
Zitat von xtrm2k
Ab wann ist man denn Deutsch genug um DEUTSCH zu sein? Wo soll man die Grenze ziehen?
Meine ureigene Definition hab ich schon mehrfach hier im Forum präsentiert, aber ich tu's für dich gerne auch nochmal...

Also: Deutsch ist meiner Meinung nach jemand, der einen deutschen Pass besitzt, die deutsche (christliche) Kultur angenommen hat, die deutsche Sprache wie eine Muttersprache beherrscht und optisch im weitesten Sinne einem der "Ureinwohner" Deutschlands ähnelt (wobei der letzte Punkt der am wenigsten wichtige ist).

Zitat:
Zitat von Pirke
Die meisten Türken die in Deutschland leben verhalten sich ja auch voöllig "normal", die sind auch nett und zuvorkommend.
Da hab ich leider andere Erfahrungen gemacht. Sympathisch sind mir bestenfalls 50% der Türken, die in Deutschland leben (wobei ich die anderen 50% nicht gleich kriminalisieren will - aber der kriminelle Anteil ist, wie ich schon erwähnte, nachgewiesenermaßen höher als unter der urdeutschen Bevölkerung).


Noch eins am Rande: Meine Familie und ich sind seit Jahren eng mit einer polnischen Familie befreundet, deren Mutter wir kennengelernt haben, weil sie bei uns als Putzfrau gearbeitet hat. Nachdem die Familie aus privaten Gründen wieder nach Polen ziehen musste, sind wir sie viermal besuchen gekommen. Zu Geburtstagen werden gegenseitig Glückwunschkarten geschrieben oder angerufen.
Dann fällt mir noch ein, dass wir einer russischen Familie nach dem Tod des Familienvaters während meiner Grundschulzeit ein so großzügiges anonymes Geldgeschenk haben zukommen lassen, wie es unsere eigene finanzielle Situation zuließ.
Damit will ich zum Ausdruck bringen, dass bei mir oder meiner Familie keineswegs generelle rechte Neigungen vorhanden sind!
Dr. BeSt ist offline