Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.06.2004, 07:20   #21 (permalink)
Gast
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von ChessTom
Die passiv Kühler , - allen voran der Prozessor Kühler - haben eines gemeinsam: Die riesige Bauweise.Ich möchte mal einen passiv Kühler sehen der 100 W verlustleistung auf wenige qcm konstant auf 40° bei einer Umgebungstemperatur von 30-35 ° Kühlt.Mit der ganzen passivkühlsoße bist du ruckizucki an die physikalische Grenze angelangt.Wenn du mir ein passiv gekühltes System mit Prozessor (mind 120 W Pv) ,Chipsatz ,Festplatten(5 Stck) ,Netzteil und Graka (X800XT) für maximal 300 € und von der grösse eines normalen Midi Tower zeigst , dann ziehe ich meinen Hut vor dir und habe grössten Respekt vor deiner Meinung.Ansonsten KLAPPE HALTEN!!!!!!!!
Wenn ich einen Prozessor statt auf 40 ° auf 30 ° kühle , hat das den Effekt dass die Kühlleistung auch unter den grössten Widrigkeiten immer noch tadellos funzt , und dass ich genügend Reserven habe um die Kühlung auch für die nächste Prozessor Generation einzusetzten.
ich denke das "lautlos" von hanuta war eher als "nicht hörbar" gemeint
n system kannste auch nich mit wakü lautlos kühlen(wegen lüfter für radiator)
und da kann mir jeder erßählen was er will,mit nem guten,leisen cpu-kühler kommt man viel billiger weg(grafikkarte kannste auch mit heatpipe kühlen-jetzt wirste wohl sagen ne x800xt nich,aber wer so dumm is und soviel kohle für ne grafikkarte ausgibt,den werden auch nich die paar hundert euro für ne wakü nicht stören)
Gast ist offline   Mit Zitat antworten