Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.06.2004, 18:10   #1 (permalink)
Mr.President
Abakus
 

Registriert seit: 23.10.2002
Beiträge: 49

Mr.President befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard C-Programmierung unter Linux

Hallo erstmal!

Ich weiss nicht ob ich jetzt hier richtig bin mit meiner Frage aber hm naja ich hoffe doch mal.

Und zwar möchte ich zum C-Programmieren ( Ich bin da leider noch nich der Crack und möchte mal was üben) Linux benutzen.
Jetzt hab ich einfach mal ne .c Datei erstellt wo ein einfaches prog mit printf Befehl drinsteht. Das hab ich mit gcc [Dateiname] compiliert.
Ich kann nur die a.out datei die dort rauskommt nicht ausführen.

wie bekomm ich's hin, dass ich Sie ausführen kann? Oder was mach ich falsch bzw, hab ich irgendeinen schriit vergessen??
Mr.President ist offline   Mit Zitat antworten