Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.06.2004, 19:43   #2 (permalink)
Mc Massengrag
Tweaker
 

Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 427

Mc Massengrag befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Tut mir leid dir das sagen zu müssen, aber ich glaub kaum dass das am Board oder an der CPU liegt. Ich glaub viel ehr dass sich deine Platte bald verabschieden wird - laute mechanische Geräusche bei Festplatten verheißen da meist nichts gutes.

Versuch mal zu klären ob das Geräusch von beiden Platten ausgeht oder nur von einer. Wenns von beiden ausgeht hab ich falsch gelegen, wenns nur eine ist...tja, nix hält ewig.


Wenn man den reset knopft drückt passiert folgendes bei den Platten: Der Strom fällt kurz aus, die Scheiben laufen nach. Dann kommt wieder Strom und die Platten werden auf 0 gebremst bevor sie wieder anlaufen. Deswegen soll man auch den Rechner 3 bis 5 Sekunden lang auslassen nachdem man ihn runtergefahren hat, damit die Platten auslaufen können.

Man munkelt dass die dann ne ganze Weile länger halten

Wenn die also beim booten solche Geräusche erzeugen als würden die apruppt abgebremst....Ich glaub nicht dass das so gedacht ist!
Mc Massengrag ist offline   Mit Zitat antworten