Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.11.2002, 13:25   #62 (permalink)
Gast
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Darum gehts jetzt hier aber nicht. Es geht darum das du immer noch nicht deine Theorien belegt hast.

Zum Beispiel das die BRD Pleite war und durch die Wiedervereinigung gerettet wurde, weil aus dem Osten eine enorme Kaufkraft gekommen wäre. Das meintest du doch?

Im übrigen muss ich einmal folgendes feststellen: Ich sehe die Ost-Deutschen keineswegs als Menschen zweiter Klasse. Aber unter Berücksichtigung der Vergangenheit - auch wenn sie persönlich nichts dafür können - brauchen sie eben noch Zeit, sich an das System anzupassen.

Was ist denn schlimm daran, wenn ich das schreibe?

Ich habe einmal eine Frage: Ist es falsch wenn ich sage, das kurz nach der Wiedervereinigung fast alle Trabis verschwunden und gegen PKW des "Klassenfeindes" ersetzt wurden? Ich meine da stellt sich mir einfach die Frage, woran das gelegen hat? Viele "Ossis" haben ihr langjähriges erspartes, 1:1 getauschtes Geld in vollkommen unsinnige Dinge investiert. Wieso ?


Aber mal zurück zu den Theorien die DU aufgestellt hast, die musst du nämlich immer noch belegen:


Zitat:
schon vor(!) der wiedervereinigung hatte deutschland(west) große strukturelle probleme. durch die vereinigung wurde der bevorstehende absturz durch die nachfrage aus dem osten gerade noch einmal abgefangen und das problem gestundet. danach regierte nur noch der westen und weder der klopps noch der schöne gerd haben es geschafft, die karre aus dem dreck zu ziehen.
Grosse Strukturelle Probleme vor der Wiedervereinigung? Bevorstehender absturz wurde gestundet? Da möchte ich doch immer noch was zum nachlesen haben, vielleicht bin ich ja genau wie Tee zu dumm um das alles zuverstehen?

Zitat:
schau dir mal andere länder an, die sind super flexibel und was passiert hier?
Wo sind andere Länder denn flexibler? Kannst du das mal ein wenig genauer spezifizieren?

Zitat:
peinliche abstimmungen ala steuerreform und zuwanderungsrecht, bei dem es nur um machtpolitische spielchen geht, aber die situation essentiell nicht ändert.
Peinliche Abstimmungen, nun das ist nunmal unser Demokratisches System. Dafür gibt es den Bund und die Länder mit den entsprechenden Vertretungen, findest du das denn nicht okay? Kann ich irgendwo nicht nachvollziehen!

Und Geha möchte ich einmal fragen, ob er einmal was von der (früher dafür zuständigen) LZB oder (der jetzt dafür zuständigen) EZB gehört hat, wegen Leitzins-Senkung.

Grüsse

Lea
Gast ist offline