TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic

Umfrageergebnis anzeigen: Wen würdet ihr wählen ?
SPD 24 52,17%
CDU/CSU 11 23,91%
Grüne 3 6,52%
FDP 4 8,70%
PDS 4 8,70%
Teilnehmer: 46. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 14:25   #51 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard schwer zu sagen

ich glaub, ich würd spd oder grüne wählen. sind aber eingentlich alle ziehmlich ******e
nur die spd ist nicht ganz so unsozial wie cdu und fdp. und die grünen trauen sich auch mal (leider immer seltener) größeren parteien auf die füße zu treten...
Gast ist offline  
Alt 22.11.2002, 14:25   #52 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@LEA

Fakt ist das die BRD vor der Wiedervereinigung ebenfalls tief Verschuldet war und ebenfalls vor dem Bankkrott!!!
Das sie damals die DDR für ein Appel und ein Ei bekommen haben war ein Geschenk wie sie es hätte nicht besser bekommen können.
Und wo wir Ostdeutschen mitreden können wohin die Gelder fließen soll mir mal einer sagen. Immer bestimmt der Geldgeber wohin sein Geld fließt und was damit gemacht wird.
Wieviele Betriebe wurden hier im Osten mit staatlichen Fördergelden aufgebaut (meist von Westdeutschen) die heut nicht mehr gibt und deren Eigentümer sich aus dem Staub gemacht haben und das Geld gleich mitgenommen haben. Einzelne Beispiele findet man wohl zu hauf wenn man in den letzten Jahren aufmerksam Zeitung gelesen hat und brauchen hier wohl nicht aufgeführt werden.

Auch Herr Schröder hatte versprochen die Arbeitslosenzahlen zu senken und wo stehen wir heute? Nichts hat sich gesenkt und das ist Fakt!
Im Gegenteil man brauch doch nur mal den Skandal über die Arbeitämter zu verfolgen da ist doch klar was hier läuft oder gelaufen ist.
Und jeder der das verkennt hat meines erachtens Nichts verstanden.

Das Steuerrecht kann LEA nicht erklären "weil es viel zu Umfangreich ist und zweitens will ich nicht", warum wohl? Weil es wirklich zu umfangreich ist und von ihr wahrscheinlich selbst nicht gans durchschau bar ist.
Das es reformiert werden muß um es durchsichtiger zu machen haben schon ganz andere öffentlich zu gegeben, es wird auch Zeit das es endlich dazu kommt und viele Schlupflöcher die es gerade für Großverdiener gibt endlich geschlossen werden.


Und LEA das mit den Mitgliedern der CDU ist nun mal fakt und das kannst auch du nicht vom Tisch wischen. Und desweiteren möcht ich dir noch sagen, das was du noch weiter zitierst hat nun nichts mit Egon oder so, das zeigt einfach nur das du nicht aber auch gar nichts aus der Geschichte gelernt hast.
Gast ist offline  
Alt 22.11.2002, 14:25   #53 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Sicher sicher. Macht das, das ist am besten. Es ist wirklich schlimm, was ihr an Fehlwissen gesammelt habt. Die BRD stand vor dem Bankrott und die Wiedervereinigung hat sie gerettet. Wenn ich sowas schon höre. Das ist nicht mehr nur traurig, sowas ist schlimm. Das kommt davon wenn man nur Bild liest.

ICH TRETE AUS DEM FORUM AUS. ICH WERDE EINE MAIL AN EINEN ADMIN SCHREIBEN UND DARUM BITTEN MEINEN NICK ZU LÖSCHEN. ICH HABE ES ABSOLUT NICHT NÖTIG, MICH MIT PUBERTIERENDEN PERSÖNCHEN HERUMZUSTREITEN, DIE UNWAHRHEITEN VERBREITEN UND IHRE ANGEBLICHEN FAKTEN NICHT EINMAL BELEGEN KÖNNEN.


CIAO!
Gast ist offline  
Alt 22.11.2002, 14:25   #54 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Na na na *lol*, du argumentierst doch nicht. Ist doch wirklich lächerlich, wieso gibst du denn nicht Beispiele für deinen Unfug den du da zusammengeschrieben hast. Das kann ich dir sagen: Man kann ausgedachte Geschichten und Stammtischwissen eben nicht durch Fakten belegen. Ich kann meine Sichtweise jederzeit durch Fakten belegen.

Aber du?

Grosse Strukturprobleme vor der Wiedervereinigung? Bitte??? BEISPIEL BITTE!

BRD war Pleite und wurde durch die Wiedervereinigung gerettet? Bitte??? FAKTEN BITTE!


Weisst du eigentlich, wie hoch die Belastung für die BRD NUR FÜR DAS BEGRÜSSUNGSGELD WAR?

Weisst du eigentlich, wie hoch die Belastung der BRD dadurch war, das jeder OSSI sein Geld 1:1 bis zu einem gewissen Betrag umtauschen konnte?

Weisst du eigentlich, das die BRD NUR ENORME BELASTUNGEN HATTE durch die Wiedervereinigung?

Weisst du eigentlich, das die BRD für die Wiedervereinigung Milliarden US$ an die ehem. Sowjet-Union gezahlt haben?

Weisst du das? Nein ganz offensichtlich nicht. Ich finde es fürchterlich dummdreist von dir so einen Krams zu schreiben. Alles was du schreibst hat weder Hand noch Fuss und ist vollkommen frei erfunden. Das ist leider so, ansonsten: beleg doch mal deine Stammtischparolen.

Ich bleibe dann doch lieber hier, es gibt bestimmt noch viel zu Lachen mit dir.
Gast ist offline  
Alt 22.11.2002, 14:25   #55 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Das ist doch die Lachnummer schlechthin. Mein Gott, bitte bitte wenn du etwas schreibst, dann informiere dich erstmal. GRAUSAM! SENSE FINITO, das macht ja keinen Sinn mit euch. Lachnummern, da werde ich so langsam aber echt böse! ARGH! Wie kann man so eine Dummdreiste *******e zusammenschreiben? Alles verdrehen und vermischen, Mensch lest erstmal bevor ihr anfangt zu schreiben. Begrüssungsgeld für arme Rentner meine Güte. KEINE AHNUNG aber DAVON VIEL, DAS HABT IHR!
Gast ist offline  
Alt 22.11.2002, 14:25   #56 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Wer sich mal informieren sollte das ist wohl hier die Frage
Gast ist offline  
Alt 22.11.2002, 14:25   #57 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

nun muß ich aber auch mal was sagen! ich hab diesen beitrag schon die ganze zeit verfolgt und kann nich verstehen wie hier einige leute von arschpacken auf kuchenbacken kommen.

der anfang war doch mal was man wählen würde und nun lese ich da auf einmal was von reperationszahlungen?!? könnt ihr mir diesen sprung mal näher erklären?.....BITTE

dann wüßte ich bitte auch kern mal die fakten wieso die BRD angeblich vor der wiedervereinigung pleite gewesen sein soll? wo kann ich das nachlesen....und mal eine provokante these: glaubt ihr echt das die ostler mit den 100 mark begrüßungsgeld und den damit erworbenen bananen dann den westen gerettet haben? ich wills ja nur auch verstehen!

und was ich noch nich gut finde ist das ihr immer auf lea rumhacken müßt ihr beleidigt sie ja richtig könnt ihr es nich vertragen das sie als mädchen euch die meinung sagt?

lea ich will dich als kanzlerin

TEE
 
Alt 22.11.2002, 14:25   #58 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ehem *Räusper* du lenkst vom Thema ab. Ich habe die Seite verlinkt damit du die Schuldenentwicklung nach der Wiedervereinigung siehst.

Das nächste wäre, das es sich nicht Bankrott nennt sondern HANDLUNGSUNFÄHIGKEIT. Das zeigt nur wieder einmal mehr das du von der Materie nichts verstehst. Ausserdem ist es für die Gläubiger unlukrativ, das Geld zurückzufordern *kopfschüttel*... Sie machen Geld mit den Zinsen und Gebühren, nicht damit, die Schuldsummen zurückzubekommen.

Im übrigen stelle ich mir hier garnix vor. Habe ich behauptet Deutschland sei Schuldenfrei oder sowas? Ich weiss garnicht was dein Posting soll, es hat überhaupt nichts mit der eigentlichen Thematik "Wiedervereinigung und deren Ursächlichkeit" zu tun.
Gast ist offline  
Alt 22.11.2002, 14:25   #59 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

da hast du wiedermal was gelesen und irgendwie fehlt dir aber doch etwas wissen um die zusammenhänge zu beurteilen.

frag dich doch einmal warum diese leute diese bundesschatzbriefe kaufen. (bundesschatzbriefe haben eine sehr hohe bonität, laut moodis und standart & poors ist deutschland eines der länder mit den besten ratings, irgendwas mit a) weil das geld sehr sicher angelegt ist, aber wen es sicher ist dann steht die BRD doch nich vor dem untergang oder?

ein anderer punkt den ich da noch aufführen möchte ist folgender. 1990 bekam man für 4 jährige bundesschatzbriefe ca. 10% zinsen heute sind es 5%!!!

das würde doch bedeuten das nach deiner regel es für mehr risiko weniger zinsen gibt, das wäre doch sehr unlogisch oder?

ein weiterer hinweis auf eine zahlungsunfähigkeit eines staates ist die inflationsrate (wobei diese auch wieder im zusammenhang mit den zinsen steht) und auch hier sind wir in der nähe der tiefststände.
wie kommt den nur sowas oder sind diese ganzen versicherungen fondmanger und ausländischen käufer alle auf den kopf gefallen?

mit aromatischem gruß TEE
 
Alt 22.11.2002, 14:25   #60 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

*Freu* mit Tee hat sich endlich mal ein vernünftiger Mensch hier eingefunden. Ich muss echt sagen das Leute wie Geha sich nur selber schaden, wenn sie von zusammenhängen schreiben, die sie nicht verstehen. Und auch wenn er tausendmal Marx und Engels schreibt, der Kommunismus in Reinform hat verloren. Deswegen gibt es heute weder die DDR noch die Sowjetunion.

Da sollte sich Geha doch mal fragen, wieso Gorbatschow die Wiedervereinigung zugelassen hat? Aber ich glaube Geha ist so verblendet, das er seine eigenen Lügen glaubt.

Grüsse
Lea

PS: Ich habe übrigens niemals behauptet das ich mit dem System so wie es ist total zufrieden bin. Achso das heisst nicht PINATS das heisst PEANUTS *LOL*, aber das kommt halt daher das man nur russisch hatte ...
Gast ist offline  
Alt 22.11.2002, 14:25   #61 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

das ist doch nich dein ernst, oder doch?

oder machst du hier einen auf spassvogel?

aber wen das so stimmt was du da schreibst dann hab ich mir mal überlegt was das bedeuten würde: mal die FAKTEN

1. BRD ist pleite, um die kosten für zinsen zu senken senkte also die regierung ( oder wer macht sowas?) den zinssatz.

2. sagst du das risiko also nix mit rendite zu tun hat oder je höher das risiko ist um so weniger rendite.


das hab ich soweit verstanden. aber dann versteh ich nich warum du keine anleihen aus lateinamerika kaufst oder aus der ukraine die bringen doch minimum 20% rendite und haben also auch weniger risiko....allerdings ist das rating auch schlechter aber das scheint dich ja nich zu interessieren oder wieso bist du darauf nich eingegangen?

geHA dein letztes posting ist absoluter müll, deine aussage ist so als wie wen ich sage ich steige nur noch bei ebbe auf die waage weil dann bin ich leichter weil mir der mond das gewicht weggesaugt hat.

so gute nacht TEE
 
Alt 22.11.2002, 14:25   #62 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Darum gehts jetzt hier aber nicht. Es geht darum das du immer noch nicht deine Theorien belegt hast.

Zum Beispiel das die BRD Pleite war und durch die Wiedervereinigung gerettet wurde, weil aus dem Osten eine enorme Kaufkraft gekommen wäre. Das meintest du doch?

Im übrigen muss ich einmal folgendes feststellen: Ich sehe die Ost-Deutschen keineswegs als Menschen zweiter Klasse. Aber unter Berücksichtigung der Vergangenheit - auch wenn sie persönlich nichts dafür können - brauchen sie eben noch Zeit, sich an das System anzupassen.

Was ist denn schlimm daran, wenn ich das schreibe?

Ich habe einmal eine Frage: Ist es falsch wenn ich sage, das kurz nach der Wiedervereinigung fast alle Trabis verschwunden und gegen PKW des "Klassenfeindes" ersetzt wurden? Ich meine da stellt sich mir einfach die Frage, woran das gelegen hat? Viele "Ossis" haben ihr langjähriges erspartes, 1:1 getauschtes Geld in vollkommen unsinnige Dinge investiert. Wieso ?


Aber mal zurück zu den Theorien die DU aufgestellt hast, die musst du nämlich immer noch belegen:


Zitat:
schon vor(!) der wiedervereinigung hatte deutschland(west) große strukturelle probleme. durch die vereinigung wurde der bevorstehende absturz durch die nachfrage aus dem osten gerade noch einmal abgefangen und das problem gestundet. danach regierte nur noch der westen und weder der klopps noch der schöne gerd haben es geschafft, die karre aus dem dreck zu ziehen.
Grosse Strukturelle Probleme vor der Wiedervereinigung? Bevorstehender absturz wurde gestundet? Da möchte ich doch immer noch was zum nachlesen haben, vielleicht bin ich ja genau wie Tee zu dumm um das alles zuverstehen?

Zitat:
schau dir mal andere länder an, die sind super flexibel und was passiert hier?
Wo sind andere Länder denn flexibler? Kannst du das mal ein wenig genauer spezifizieren?

Zitat:
peinliche abstimmungen ala steuerreform und zuwanderungsrecht, bei dem es nur um machtpolitische spielchen geht, aber die situation essentiell nicht ändert.
Peinliche Abstimmungen, nun das ist nunmal unser Demokratisches System. Dafür gibt es den Bund und die Länder mit den entsprechenden Vertretungen, findest du das denn nicht okay? Kann ich irgendwo nicht nachvollziehen!

Und Geha möchte ich einmal fragen, ob er einmal was von der (früher dafür zuständigen) LZB oder (der jetzt dafür zuständigen) EZB gehört hat, wegen Leitzins-Senkung.

Grüsse

Lea
Gast ist offline  
Alt 22.11.2002, 14:25   #63 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also ich beantworte die Frage mit Sicherheit nicht, weil du erstens die Fakten verkennst (ein Staat besteht nicht nur aus der Passiva) und weil du zweitens die Dinge aus dem Zusammenhang reisst.

Also beantworte doch erstmal die Fragen die DIR gestellt worden sind oder deinem Freund Müsli. Aber das kann ich dir sagen, wieso du oder Müsli das nicht tust... weil man Unsinn nicht belegen kann.

Also frage ich NOCHEINMAL, wie ihr denn eure abstrusen Theorien des "Direkt bevorstehenden Bankrotts der BRD vor der Wiedervereinigung, der durch dieselbe gerade nochmal gestundet wurde" etc. belegen. Ich finde es ziemlich unlogisch das du nun versuchst das Thema in eine ganz andere Richtung zu lenken.

Lea


PS: Das mit der Verzinsung solltest du nochmal nachlesen. Und Müsli, du tust genau das was ich erwartet habe. Die bösen Wessis machen die armen Ossis fertig. Mein Gott. Armes Deutschland...
Gast ist offline  
Alt 22.11.2002, 14:25   #64 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Das ist dann wohl der Beweis das du das nicht kannst.
Gast ist offline  
Alt 22.11.2002, 14:25   #65 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Du hast doch überhaupt keine Ahnung. Erstens habe ich die URL gepostet, zweitens weil ich dir die Entwicklung der Verschuldung darlegen wollte. Zweitens hat deine Interpretation nichts mit der eigentlichen Thematik der Wiedervereinigung zu tun, es beweist nur einmal mehr, das du keine Fakten darlegen kannst.

Ich habe niemals behauptet, die BRD sei zur Zeit in einer guten Situation, weder Finanziell noch Kunjunkturell. Ich frage mich nur, wieso du nun immer wieder mit dieser Seite ankommst. Sie ist nur ein Beweis dafür, wieviele Mittel seit der Wiedervereinigung aufgenommen wurden, um den Osten aufzubauen.

Was soll dein ewiges Posten der URL? Ich kenne die Seite zu genüge und Fakten die meine und damit die korrekte Sichtweise zum Thema Wiedervereinigung belegen, sind dort nicht zu finden.

Traurig das du so vom Thema ablenken willst, mit dir war, ist und wird niemals eine vernünftige Diskussion zustande kommen weil du dich einfach nicht mit der Thematik auskennst.

Mehr habe ich zu diesem Thread nicht zu sagen, es lohnt sich nicht das ich mich über euch aufrege, Fakten sind Fakten und euer Müll ist und bleibt Schwachsinn, auch wenn ihr noch so oft Müll schreibt und versucht vom Thema abzulenken. Das wird auch jeder feststellen, der diesen Thread liest. Dafür habt ihr ja genug Unsinn geschrieben.
Gast ist offline  
Alt 22.11.2002, 14:25   #66 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

nein nein nein, also geha was meckerst du den wiedermal rum, du wtterst gegen die wessis und dabei schreibst du einen quark zusammen das sich marx und engels im grab umdrehen würden, sämtliche wirtschaftsnobelpreisträger haben wegen dir schon magengeschwüre...

und dabei dachte ich immer viel reden von sachen wo man keine ahnung hat wäre eine stärke der wessis...aber das habt ihr scheinbar schnell gelernt...

also ich versuchs mal ganz von forne:

1. die LZB war ein unabhäniges organ und hat seine entscheidungen OHNE die bundesregierung getroffen, d.h. das zinsentscheidungen und auch alles andere nur von der LZB entschieden wurden. genau so soll auch die EZB handeln. somit ist deine erklärung warum die zinsen so niedrig sind absoluter quatsch!!!
das konntest du auch sehen als theo waigel den goldschatz der LZB heben wollte um den haushalt zu entlasten, er konnte es nicht.

2. zur inflation, diese ist historisch gesehen sehr tief und deshalb bekommt man wenig zinsen, ob nun mit oder ohne euro. das sich viele preise erhöt haben will ich nicht abstreiten ab die inflation wird aus einem warenkorb berechnet und dieser ist scheinbar nicht so stark angestiegen.
du lagst also wiedermal daneben!!!

und nun will ich noch was zu deiner meinung mit dem mehr ausgeben wie einnehmen sagen. das bedeutet nämlich nicht automatisch das man dann pleite ist sondern nur das man eben mehr ausgibt als man einnimmt. eine privatperson ist dann pleite, da hättest du schon recht aber nicht ein staat oder eine firma so lange sie sicherheiten haben.

pleite ist man erst wen einem keiner mehr geld anvertraut, aber bis jetzt kaufen ja noch genug leute diese papiere oder, du sagtest ja selbst das du es auch tust, wieso machst du es wen du angst haben mußt das du dein geld nicht wieder bekommst....denk mal darüber nach.

und wieso hat lea so unrecht ich muß mich da voll hinter sie stellen, auch wen i9ch dann vielleicht übersehen werde *gg*. aber du schreibst hier thesen die absolut nicht belegbar sind und dein freund müsli haut immermal eine parole rein die garnich zum thema gehört. warscheinlich sitzt ihr noch im blauen hemdchen vor dem rechner und singt beim tippen fröhlich kampflieder.

ausserdem hatten wir 16 jahre eine cdu regierung und haben schulden gemacht. nun waren es 4 jahre die spdler, sie haben auch schulden gemacht wieso schreiben dann alle ostler hier das die spd besser ist? das ist jetzt einfach mal mein subjektiver eindruck. ausserdem hat doch eure tolle spd den sozialschwachen mehr geld aus der tasche gezogen als es je eine andere regierung gemacht hat. kein einziges wahlversprechen wurde eingehalten.

da fällt mir dann gleich noch was ein, nämlich das wahlprogramm der regierung schröder stand das man die abgaben für die EU senken wolle, aber auch daraus wurde nichts...

TEE
 
Alt 22.11.2002, 14:25   #67 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Geha am besten lässt du es einfach, da kommt nix bei raus. Vergiss es, kauf dir Bücher und dann kannste wiederkommen.
Gast ist offline  
Alt 22.11.2002, 14:25   #68 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

So und nocheinmal. Ich habe WEDER behauptet das es Deutschland konjunkturell gut geht. Ich habe NIEMALS behauptet, Deutschland sei Schuldenfrei. Ich habe auch NIEMALS behauptet, es bestünden keine Alarmzeichen für bevorstehende Krisen. In keinem einzigen Satz habe ich das geschrieben. Mir ging es lediglich um die Gründe der Wiedervereinigung und das Müsli erzählte, die BRD sei schon damals kurz vor der "Pleite" gewesen. Dem war nicht so. Wie gesagt, ich habe kein Wort zur derzeitigen Situation verloren. Da fragt man sich eigentlich nur, ob ihr des Lesens mächtig seid.

MFG
Gast ist offline  
Alt 22.11.2002, 14:25   #69 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

hallo leute

wie ihr alle sicher mitbekommen habt ist heute der feiertag der arbeiter, und weil ich ja weiß das muesli und geha immermal gern ein lustiges lied singen, dachte ich wir machen das mal zusammen.

Von all unsern Kameraden
war keiner so lieb und so gut
wie unser kleiner Trompeter,
ein lustiges Rotgardistenblut,
wie unser kleiner Trompeter,
ein lustiges Rotgardistenblut.


Wir saßen so fröhlich beisammen
in einer gar stürmischen Nacht.
Mit seinen Freiheitsliedern
hat er uns glücklich gemacht.


Da kam eine feindliche Kugel
bei einem fröhlichen Spiel;
mit einem seligen Lächeln
unser kleiner Trompeter, er fiel.


Da nahmen wir Hacke und Spaten
und gruben ihm morgens ein Grab,
und die ihn am liebsten hatten,
sie senkten ihn stille hinab.

Schlaf wohl, du kleiner Trompeter,
wir waren dir alle so gut !
Schlaf wohl, du kleiner Trompeter,
du lustiges Rotgardistenblut.






Durchs Gebirge, durch die Steppen zog
unsere kühne Division,
hin zur Küste, dieser weißen,
heiß umstritten en Bastion.


Rot von Blut, wie unsere Fahne,
war das Zeug. Doch treu dem Schwur
stürmten wir, die Eskadronen,
Partisanen vom Amur.


Kampf und Ruhm und bittere Jahre !
Ewig bleibt im Ohr der Klang
das Hurra der Partisanen
als der Sturm auf Spassk gelang.


Klingt es auch wie eine Sage,
kann es doch kein Märchen sein:
Wolotschajewska genommen !
Rotarmisten zogen ein.

Und so jagten wir zum Teufel
General und Ataman.
Unser Feldzug fand sein Ende
erst am Stillen Ozean.


hui, macht das spass also eins will ich nun noch singen


Mein Trabbi passt mir wie angegossen,
ein Auto des Volkes für Bürger, Genossen.
Ein Wagen des Volkes für dich und für mich,
den könn' wir uns leisten, mehr aber nicht.


Klein, aber eng, da kommt man sich nah,
laut warnt er jeden vor seiner Gefahr.
Langsam, da merk ich, wie groß ist mein Land,
schluckt bissel viel, na wir sind halt verwand.


Mazda, Peugot, Golf, Volvo, Citröen,
Produkte entfremdeter Arbeit - obszön.
Mein kleiner Lauter, wird der mal kleinlaut,
mit Hammer und Buch wird selber gebaut.
Mein Trabbi ...


Der Motor, zwei Takte, rechts links, ja nein,
mit der Dialektik paßt der zu uns rein.
und die bleiblaue Fahne, die aus ihm weht,
's wird einem schlecht, wenn man hinter ihr steht.


Die eine Füllung reicht bis nach Berlin,
dort kann man tanken, nicht nur Benzin.
Und der Kofferraum, zieht man die Beine ein,
ich glaube, die ließen uns gar nicht erst rein.
Mein Trabbi ...


Ich liebe das Ding, um den Standpunk zu ändern,
ich kann, wenn ich will, fast bis zu den Rändern.
Dies kleine Stück Freiheit, so laßt es mir doch,
solange der Sprit reicht fahre ich noch.


Und ist er mal alle, vielleicht irgendwann,
dann nehme ich mir 'n Strick und binde ihn dran.
Verbeuge mich höflich, Strick in der Hand,
und warte und hoffe, wie unser Land.


in diesem sinne fahne hoch und guten marsch

TEE
 
Alt 22.11.2002, 14:25   #70 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

muesli erkläre mir doch bitte mal genau woher die nachfrage aus dem osten damals kam? bananen und schrottautos steigern doch nicht das prodosozialprodukt!

aber genau auf diese frage hab ich schonmal keine antwort bekommen.
 
Alt 22.11.2002, 14:25   #71 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard

Matti hat recht.Es geht bei der Wahl ja auch darum, ein bißchen zu Pokern (welche Partei bekommt denn nun die Mehrheit? usw.) und wenn man so einen krassen Aussenseiter wählt, ist das doch gut. Oder? Stellt euch mal vor: 89% für die SPD. Wem ist damit geholfen. Ich hab schon fast alles gewählt, bis auf die Braunen...

IIIEEEEHHHH
[FONT="Tahoma"]
AMD Phenom II X4 945 @ 3,645 Ghz (15x243Mhz) ++ Gainward Nvidia GTS 450 GLH @ 950/2210/1900Mhz ++ MSI 790GX-G65 HT @ 2,187Ghz | NB @ 2,43Ghz ++ 8 GB DDR3 RAM 1600er Corsair Vengeance Blue LP @ 810 Mhz ++ 128GB SSD 2x 250GB HDDs ++ Win 10 Pro 64bit
[/FONT]


http://www.tweakpc.de/forum/members/2875-stoehnie/
Stöhnie ist offline  
Alt 22.11.2002, 14:25   #72 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Sicher der Klops musste weg und war untragbar, aber was die SPD/Grünen geschafft haben, ist nicht sonderlich erbaulich.

Von den versprechungen der Senkung des EU-Beitrages über den Arbeitsmarkt zu vernünftigen Steuerreformen ist nichts geblieben. Ja natürlich, wir haben Arbeitslose weniger. Aber wie wurde das geschafft?

Die 630 / 320 € DM-Jobs wurden SV-pflichtig gemacht und als vollwertige Arbeitsplätze gerechnet. Dadurch gibt es jetzt über 600 tausend Arbeitsplätze mehr, wobei keine neuen geschaffen wurden, sondern einfach die Bewertungsgrundlagen verändert wurden. Keine Glanzleistung.

Dann wurde das Scheinselbstständigkeitsgesetz eingeführt. Es besagt, das selbstständige, die einen festen Lieferanten haben und fast ausschliesslich für diesen tätig sind (z.B. Eismann), als scheinselbstständig gelten. Auch sie werden dadurch SV-Pflichtig und helfen dabei, die Arbeitsmarkt-Statistik zu "schönen".

Von dem versprechen eines niedrigeren EU-Beitrages ist ebenfalls nichts mehr geblieben.

Trittin, der vorher Anti-Castor-Transport-Demos anführte, organisiert die Transporte als Umweltminister zwischenzeitlich so gut, das sie niemand mehr mitbekommt.

Hans Eichel, der Sparminister, versucht zwar redlich die Neuverschuldung in den Griff zu bekommen, aber der Zug ist abgefahren. Die Kommunen haben in diesem Jahr einen um 1/3 höheren Haushaltsdefizit als voriges Jahr und in 2 Jahren oder vielleicht schon nächstes Jahr werden sie wohl keinen Haushalt mehr aufstellen können.

Die Probleme die wir haben sind Partei-Übergreifend und weder Stoiber noch Schröder sind noch in der Lage, das Ruder herumzureissen. Deutschland wird in 4-6 Jahren Handlungsunfähig sein. Was dann passiert steht in den Sternen.
Gast ist offline  
Alt 22.11.2002, 14:25   #73 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von Darth Vader
Also immer schön vorsichtig, denn die Menschen haben Real wesentlich weniger Geld zur Verfügung als noch vor 4 Jahren. Es bringt niemandem was wenn man Halbweisheiten verbreitet.
Das timmt nun absolut nicht. In meinem Umfeld merke ich schon, dass die Leute mehr Geld in den Händen halten, als vor 4 Jahren.

Ich finde das politische System der Niederlande da wesentlich besser. Die Menschen wählen einen Ministerpräsidenten (irgendeine Partei) und das Parlament. Dann soll die Regierung zusehen, dass sie eine Mehrheit für ihre Entscheidungen bekommt. Da kann man wenigsten ordentliche Politik machen. Was ich mir deshalb für Deutschland wünsche wäre eine Rot/Grüne minderheitsregierung, die von der FDP oder der PDS tolleriert wird. Dann muss man nämlich den Konsens mit der Opposition suchen.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline  
Alt 22.11.2002, 14:25   #74 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Da kannste lange warte. Ich habe nur gesagt, dass es in meinem Umfeld so ist. Ganz einfach. Schluss aus.
Bei einer Regieurng Stoiber wird es sicherlich auch nicht besser. Alle regen sich über die Ökosteuer auf, dabei war Kohl nicht viel besser, denn der hat mehrfach die Mineralölsteuer hochgesetzt, was der Ökosteuer gleich kommt. Zudem sind es größten Teils die Mineralöl Firmen, die die Benzinpreise hochtreiben. Alle regen sich über die Regierung Schröder auf, dabei konnte der gar nicht richtig Regieren, er musste erst mal die ganze Sauerei der 16 Jahre CDU beseitugen.
Pirke ist offline  
Alt 22.11.2002, 14:25   #75 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von Darth Vader
Da sieht man, das hier Diskussionen keinen Sinn haben. Diskussionen kann man nur dann vernünftig führen, wenn sich beide Seiten informiert haben. Da hier ausser mir aber nur Personen ihr Urteil ablassen, die von den entsprechenden Paragraphen keine Ahnung haben, bringt es nichts. Das ist lediglich heisse Luft und führt zu nichts.

Für mich ist die Diskussion beendet und allen die hier ihren Senf dazugeben und nicht wissen, was sie schreiben, sei gesagt: Es ist besser, man hält seinen Mund und sagt nichts, als wenn man Unfug verbreitet.

In dem Sinne - Ciao ihr Loser!
Du denkst wohl du wüstest über alles Bescheit. Ich finde es ziemlich Arogant von dir, zu behaupten das du der einzige bist der hier Ahnung hat.
Pirke ist offline  
Thema geschlossen

Stichworte
heute, wahlen, wären


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Test zu Mauspads wären erwünscht - oder? JPS Feedback & Fragen an die Crew 35 01.07.2010 18:59
Wahlen in Frankreich alain89 Politik & Gesellschaft 22 23.04.2007 22:52
Wenn morgen Bundestagswahlen wären.... Zyrano Politik & Gesellschaft 154 14.09.2005 13:25
Smiley Wahlen Webwalker Off Topic 160 03.03.2004 18:46
Wenn heute Wahlen wären !!!! Dj Piet Off Topic 23 27.11.2002 20:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:34 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved