TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic
Registrieren Hilfe Community Downloads

Umfrageergebnis anzeigen: Wen würdet ihr wählen ?
SPD 24 52,17%
CDU/CSU 11 23,91%
Grüne 3 6,52%
FDP 4 8,70%
PDS 4 8,70%
Teilnehmer: 46. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #76 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 742

Geha befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Egal welche Partei auch dran kommt ändern wird sich im Großen und Ganzen Nichts. Wenn CDU CSU, wird eventuell die Ökosteuer wieder abgeschaft, da sie aber auch irgend woher Geld brauchen kommt mit Sicherheit was anderes auf uns zu.
Versprechen vor der Wahl tun alle immer viel, wie es dann danach aussieht sehen wir doch Alle immer wieder aufs Neue.
Es liegt einfach am System das dies so ist. Aber ein anderes hat nun mal keiner parat und das was ein mal war ist ja vor Jahren klanglos gescheitert. Und damit kämpfen wir noch heute "Ossi und Wessi". Bis sich daran etwas ändert wird es wohl noch einige Zeit dauern, erst die Generation die im vereinigten Deutschland geboren wurde wird wohl damit nicht mehr kämpfen müssen. Man kann nur hoffen das sich bis dahin auch die Lebensverhältnisse angeglichen haben.
Geha ist offline  
Alt 22.11.2002, 13:25   #77 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Und...

Und außerdem: Sozialismus ist nicht das Gleiche wie Kommunismus, nur mal so zu Info...
Ich würde die PDS trotzdem nicht wählen, nicht weil sie die SED Vergangenheit hat, sondern weil da stellenweise noch Leute von der SED drinnensitzen. Mal sehn, wie die nächste Generation wird.
Das schlimme ist ja eigentlich, dass man als Pazifist momentan fast nur noch PDS wählen kann. Die Grünen haben ja mit Afghanistan ihre Ideale verraten, wählen werde ich sie trotzdem...was soll man machen...
Gast ist offline  
Alt 22.11.2002, 13:25   #78 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

PDS. Das ist echt das letzte. Diese arme arme Partei der alle nur an den Karren fahren wollen. Schau dir mal die Alters-Struktur an. Da sind fast nur EX-Kader drin. Und was ist mit dem Parteivermögen der SED? Angeblich weiss ja kein Mensch wo es ist. Und wo ist es? In der PDS. Ich kann sowas einfach nicht nachvollziehen.

Da ging es den Menschen in der ehemaligen DDR schlecht. Es gab keine Reisefreiheit und Luxusgüter gabs auch nicht. Die Menschen mussten aufpassen was sie sagen, es gab ja die gute Stasi.

An der Mauer sassen die Soldaten mit Schiessbefehl. Alle jubelten als die Mauer fiel, endlich "frei" sein. Und was passiert nun?

Weil die "OST"-Deutschen einfach nicht mit der kapitalistischen Überflussgsellschaft umgehen können, einfach alles haben müssen, nicht abwarten können, weil eben NICHT jeder einen Benz in der Garage hat, ist alles *******e.

Die Nachfolgepartei der Partei, die für den Schiessbefehl verantwortlich war, die Partei die sich für den Mauerbau und das Unterjochen der Menschen verantwortlich zeichnet (Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten), wird wieder Hoffähig gemacht?

Das kann doch wohl alles nicht sein. Und was heisst überhaupt die PDS wird nicht zum Kommunismus oder Sozialismus zurückkehren? Was ist denn zum Beispiel mit Sarah Wagenknecht? Will die das nicht? Gibt es nicht viele Mitglieder, die das wollen?

Ich für meinen Teil finde es beschämend, das Menschen die PDS wählen. Dann darf man sich wirklich über nichts mehr wundern.

MFG
Gast ist offline  
Alt 22.11.2002, 13:25   #79 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 742

Geha befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@LEA

Wenn kein Mensch weiß wo das Parteivermögen der SED ist, woher weißt du dann bitte schön das es bei der PDS ist? (Rätsel) Bist du bei der PDS und verwaltest es ?

Muß mal noch etwas hinzufügen: es wurde wahrscheinlich der CDU oder der SPD gespendet.
Es gab ja im Osten auch mal eine CDU, deren Mitglieder sich zwar in der CDU befanden aber doch immer das gemacht haben was die SED wollte und diese Mitglieder befinden sich heute in der CDU der BRD. (Seltsam )

Dann mach doch mal den Politikern von jetzt einen Vorsachlag wie man
aus der jetzigen Kriese heraus kommt, die Arbeitslosen abbaut usw. Aber das machst du nicht du schimpfst nur auf die Ostdeutschen die nicht mit der Gesellschaft umgehen können. Das sind genau die Wessis die wir hier im Osten brauchen alles besser wissen aber keinen Lösungsvorschlag bereithalten. Genau dann darf man sich auch nicht wundern wenn wir nach gut 12 Jahren deutsche Einheit immer noch von Ossi und Wessi reden.
Geha ist offline  
Alt 22.11.2002, 13:25   #80 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
@lea dir scheints mal wieder nicht gut zu gehen. irgendwie hast du den schuss nicht gehört!!!
Das ist ja wohl das letzte. Also erstmal bin ich Steuerfachangestellte und kenne mich schon ein wenig mit der Materie aus. Zweitens habe ich das zweifelhafte Vergnügen gehabt, mit "Ostlern" zusammen zu arbeiten.

Zitat:
"Weil die "OST"-Deutschen einfach nicht mit der kapitalistischen Überflussgsellschaft umgehen können" vielleicht sollten die "wessies" endlich damit mal anfangen, die notwendigen wirtschaftlichen strukturreformen umzusetzen bzw. die kapitalistische überflussgesellschaft mit ihren 4mio arbeitslosen erfolgreich zu führen.
Bist du Ossi? Liest sich so, denn es ist ja logisch: DIE WESSIS sollen doch mal damit anfangen. Die Ossis habe ja an nichts schuld und auch keinen Einfluss auf die Verwendung der Mittel, die in den Osten fliessen.

Zitat:
schon vor(!) der wiedervereinigung hatte deutschland(west) große strukturelle probleme. durch die vereinigung wurde der bevorstehende absturz durch die nachfrage aus dem osten gerade noch einmal abgefangen und das problem gestundet. danach regierte nur noch der westen und weder der klopps noch der schöne gerd haben es geschafft, die karre aus dem dreck zu ziehen. schau dir mal andere länder an, die sind super flexibel und was passiert hier? peinliche abstimmungen ala steuerreform und zuwanderungsrecht, bei dem es nur um machtpolitische spielchen geht, aber die situation essentiell nicht ändert. du kennst dich doch angeblich mit steuerrecht aus, wie einfach zu verstehen ist es denn z.b. bitte?
Soso, selbstverständlich! Ich glaube, du versiehst die Situation ein wenig. Es ist nunmal eine Tatsache, das die DDR Bankrott war. Sehe doch mal die Ursächlichkeit für die Wiedervereinigung. Die DDR war auf Deutsch gesagt im *****, oder habe ich da auch den Schuss nicht gehört wenn ich das schreibe?

Und wo waren denn deine "grossen Strukturellen" Probleme? Das lässt sich ja sehr einfach schreiben, dann gib doch einfach mal ein paar Beispielefür "Strukturprobleme"! Der bevorstehende Absturz? Bitte? BITTE????????
Ich habe keineswegs behauptet, das die Ossis für alles verantwortlich sind. Aber sie sind auf jeden Fall mitverantwortlich. Oder meinst du es geht so wie du es machst und sagst, die jetzige Regierung ist schuld, die Vorgängerregierung war auch Schuld aber die Ossis nicht?

Und sicherlich kenne ich das Steuerrecht weil ich ANGEBLICH ja Steuerfachangestellte bin. Ich kenne auch die Steuerspirale und ich kenne leidlich die Steuerreformen, die die aktuelle Bundesregierung auf den Weg gebracht hat, siehe Scheinselbstständigkeitsgesetz, Ökosteuerreform, Gewerbesteuerreform, Änderungen der Besteuerung von Nutzungs- und Leistungsentnahmen, geplante Änderung des Haushaltsfreibetrages etc.. Ich schaue mir andere Länder an, aber ein gravierender Unterschied ist, das diese keine Wiedervereinigung hatten. Und ich habe das Gefühl das du überhaupt nicht sehen willst, wie viele Mittel in den Osten geflossen sind.

http://www.staatsverschuldung.de/

Das Steuerrecht kann und will ich dir nicht erklären, erstens kann ich nicht weil es viel zu Umfangreich ist und zweitens will ich nicht, weil ich mich von dir nicht so dumm anmachen lasse.

Der Bund, die Länder und die Kommunen können immer nur die Rahmenbedingungen schaffen, innerhalb sich Unternehmen und Privatpersonen bewegen. Und da die Situation immer enger wird, werden auch die Möglichkeiten des Politik, auf die Rahmenbedingungen einzuwirken. Was magst du denn hören? Umsatzsteuer senken? Kindergeld erhöhen?

Ein für Kommunen einfaches Mittel ist der sogenannte Hebesatz, mit dem es einigen Kommunen im Osten bereits gelungen ist, ihr eigenes "Wirtschaftswunder" in Gang zu bekommen. Wenn du das gerne willst, dann suche ich dir da mal was zu raus. Ein geringer Hebesatz bedeutet geringere Belastungen der Unternehmen, was eine Hohe Unternehmensansiedlung zur Folge hat.

Deine Sichtweise der Dinge ist einfach vollkommen inkorrekt, denn du zeigst bei den Problemen immer auf die Bundesregierung, aber es gibt nunmal ein BUNDESRECHT, ein LÄNDERRECHT und ein KOMMUNALES RECHT.

Und wer ist denn in den Ländern, wer sitzt denn in den Landtagen? Sicherlich auch nur böse Wessis die nichts können. Und wer sind denn im Stadtrat? Wer ist denn in den jeweiligen Rathäusern? Natürlich, auch nur Wessis. Ehrlich wer es glaubt wird selig.

Zitat:
auch wenn im schönen west fernsehen die welt bunt und schön ist, die realität sieht anders aus. warst du z.b. mal in sachsen anhalt? dort gibt es andstriche, die erinnern an die nachkriegszeit. 20% arbeitslosigkeit sind dort keine phantasiezahlen. du mußt dir überlegen, wie bitter es sein muß, 30 jahre lang gearbeitet zu haben und nun jeden pfennig dreimal umzudrehen, um überhaupt leben, geschweige sich etwas leisten wie einen urlaub, zu können.
Ich habe meherere Bekannte im Osten und habe genügend Informationen. Ich komme aus Dortmund, wir haben hier ungefähr 14 % Arbeitslosenquote. Stellt sich die Frage ob DU überhaupt schonmal im WESTEN warst, denn ganz offensichtlich hast du ein ziemlich merkwürdiges Weltbild.

Und das mit dem Arbeiten ist auch eine ganz einfache Sache. Erstens gibt es auch Westdeutsche, die sich nach einem Arbeitsleben nichts leisten müssen und den Cent dreimal umdrehen müssen. Zweitens ist es mit der DDR doch so: Wer eine solche wirtschaftliche Infrastruktur hat, wer "Vollbeschäfgtigung" hat weil nichts erfolgswirksam ist sondern es lediglich keine Arbeitslosen geben darf, der muss sich doch nicht wundern! Mein Gott schau dir das dochmal an wie das im Osten nach der Widervereinigung ausgesehen hat? Hast du das etwa vergessen oder WILLST du das nicht sehen?

Zitat:
das problem scheinst eher du zu haben, die völlig verwöhnt vom üerfluss ist und wegen jedem abstrich, irgendeinen dummen finden muß. höchstwahrscheinlich warst du noch nie im osten und kennst ihn nur von schönen erzählungen bzw aus der bild zeitung.
Sagmal, wer hat hier den Schuss nicht gehört? Du schreibst so einen Dreck zusammen... das entbehrt doch von A-Z jeglichen Tatsachen. Woher willst du denn wissen ob ich verwöhnt bin? Woher nimmst du einfach die Dreistigkeit und das Recht so einen Schrott zu schreiben? Dir ist wohl nichts zu peinlich.

Zitat:
zum thema parteivermögen. keine ahnung wo das geld steckt. aber bitteschön, wo ist denn an dieser stelle die cdu oder spd besser mit ihren affären???
Habe ich das jemals irgendwo geschrieben?

Zitat:
am besten liebste lea, du überlegst dir vorher ersteinmal was du so vom stapel lässt. billige stammtischparolen kannst du dir sparen! goldene grundregel (hab ich gelernt von mama): erst denken, dann schreiben
Wer hier mit Stammtischparolen wettert und andere Beleidigt. Peinlich Muesli. Absolut Daneben.

Achso, Geha:

@LEA

Zitat:
Wenn kein Mensch weiß wo das Parteivermögen der SED ist, woher weißt du dann bitte schön das es bei der PDS ist? (Rätsel) Bist du bei der PDS und verwaltest es ?

Muß mal noch etwas hinzufügen: es wurde wahrscheinlich der CDU oder der SPD gespendet.
Es gab ja im Osten auch mal eine CDU, deren Mitglieder sich zwar in der CDU befanden aber doch immer das gemacht haben was die SED wollte und diese Mitglieder befinden sich heute in der CDU der BRD. (Seltsam )
Mein Gott. Das wird immer besser. *Kopfschüttel*

Zitat:
es ist halt egal welche Partei irgend wann mal regiert, irgend wann kommt jede in eine Sackgasse und dies liegt nun einfach am System und nicht an den Parteien selbst. Eine Partei die etwas ändern wollte müßte das System Kapitalismus (oder wie es man auch immer nennen möchte) ändern, so hart das auch klingt aber das haben uns schon Marx und Engels gelehrt.
Fahne hoch Egon! Und deswegen ist deine DDR auch Bankrott gewesen.

Ihr Kaspernasen.
Gast ist offline  
Alt 22.11.2002, 13:25   #81 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

LOL sicherlich, aber leider hast du flache Denkstrukturen und nicht ich und jeder neutrale Leser dieses Threads wird das feststellen. Ist ja auch kein Wunder das dir nichts mehr einfällt weil du überhaupt keine Ahnung von Steuerrecht oder Politik hast. Schaut jedenfalls so aus.

Jetzt wo du Beispiele bringen sollst fällt dir nichts mehr ein ausser weiter zu Beledigen.
Gast ist offline  
Alt 22.11.2002, 13:25   #82 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ja apropo Niveau. Du bist nicht meins. Ich werde dich in Zukunft ignorieren. Wenn du nicht in der Lage bist, Fakten und Tatsachen auf den Tisch zu legen, tut es mir leid. Ich habe sachlich Argumentiert und das kannst du offensichtlich nicht. An Leuten wie dir geht die Gesellschaft kaputt, keine Ahnung haben aber davon sehr viel.

Das war das letzte was ich zu diesem Thema schreibe, du bist es nicht Wert das ich mich über dich aufrege du Kasper.
Gast ist offline  
Alt 22.11.2002, 13:25   #83 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.706

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard

http://de.news.yahoo.com/020429/3/2qt17.html

hier ein beispiel, daß ich nicht so falsch liegen kann. reformen im steuerrecht und des gesundheitswesen (steht vor dem kollaps) sind nur einige punkte.

aber lea nehme ich nicht mehr ernst. es lohnt einfach nicht, sich über ihren schwachsinn aufzuregen. die frau kommt in ihrer schönen überflussgesellschaft anscheinend selbst nicht klar.
muesli ist offline  
Alt 22.11.2002, 13:25   #84 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.706

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard

hier noch einmal für unsere legasthenikerin lea:

Zitat:
schon vor(!) der wiedervereinigung hatte deutschland(west) große strukturelle probleme. durch die vereinigung wurde der bevorstehende absturz durch die nachfrage aus dem osten gerade noch einmal abgefangen und das problem gestundet.
da steht nichts von bankrott. es gibt übrigens so eine nette suchmaschine namens google. dort kann man zb eingeben: strukturproblem deutschland.
man erhält ne menge nette seiten. vielleicht solltest du dich erstmal informieren.

p.s. die ostdeutschen sind daran nicht schuld
muesli ist offline  
Alt 22.11.2002, 13:25   #85 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

hallo will ich auchmal was los werden

kann mir mal einer verraten warum 23 leute hier für die spd abstimmen ????? also wenn man schon wählt dann doch bitte vorher überlegen und sich informieren denn nur wegen dem nasenfaktor zu wählen ist irgendwie schwachsinnig.

allein das der schröder bei der letzten wahl gesagt hat er kandidiert nicht nochmal wenn er seine versprechen bezüglich den arbeitslosen zahlen nicht einhalten kann preveligiert ihn dazu für immer auf der strafbank zu sitzen und nicht nocheinmal 4 jahre lang *******e zu beuen .

aus diesem und noch mehreren milliarden (steuerschulden) gründen darf der entschluss bei der wahl nur lauten


C D U
Dj Piet ist offline  
Alt 22.11.2002, 13:25   #86 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.706

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard

stellt euch den depp mal als bundeskanzler vor. der vertritt ein ganzes land und kann doch noch nicht mal einen einzigen satz ohne 20x äää zu sagen, sprechen. labert etwas von steuersenkungen und anderen tollen dingen, kann aber kein konzept zur finanzierung vorlegen...und dann gibs so leute, die veröffentlichen bilder im netz von sich, auf denen sie grad kotzen und lassen dementsprechend primitive kommentare ab...

http://www.stud.uni-goettingen.de/~s081816/a.jpg

traurig...
muesli ist offline  
Alt 22.11.2002, 13:25   #87 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

jaja

ist alles aulegengssache.

ich wähle stoiber und fertig was ihr wählt ist mir ******* egal.


bei uns ist seit dem 2. wltkrieg schon immer alles schwarz und alles war gut warum sollte es jetzt anders sein.-






cu Piet cu piet
Dj Piet ist offline  
Alt 22.11.2002, 13:25   #88 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.706

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard

besser hätte es ein konservertiver nicht sagen können...tolle einstellung..
muesli ist offline  
Alt 22.11.2002, 13:25   #89 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

@mistery falscher Thread




@all wiegesagt erst denken dann lenken oder wie ging das aber der schröder hat gesagt wir fahren nach vorne und wohin sind wir gefahren ???? *******e das der den rückwärtsgang eingelegt hatte !!!
Dj Piet ist offline  
Alt 22.11.2002, 13:25   #90 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.706

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard

also, daß was rot-grün hingekriegt hat, hat der fettklops in 16jahren nicht annähernd geschafft

1. atomausstieg
2. weitreichende rechtliche besserstellung der schwulen/lesben
3. zuwanderungsgesetz
4. steuersenkungen
5. abbau der neuverschuldung (noch nicht abgeschlossen)

wenn dieser analphabetische oberdepp gewinnt und dieses schmalzige ekelpaket merz regiert, wander ich aus.
muesli ist offline  
Alt 22.11.2002, 13:25   #91 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

da hi
Dj Piet ist offline  
Alt 22.11.2002, 13:25   #92 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Wie kann es sein das so viele so vieles vergessen Pirke? Weisst du eigentlich wer 96-98 die Bundesratsmehrheit hatte? Die SPD/Grünen. Und weisst du eigentlich noch was die damit gemacht haben? Sie haben ALLES blockiert, denn die private Altervorsorge die Riester sich aufs Hemd schreibt wollte Blüm auch einführen. Viele Reformen sind gescheitert wegen dem Blockadekurs der Oppositon. Aber das ist ja einfach und schnell verdrängt.
Gast ist offline  
Alt 22.11.2002, 13:25   #93 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.706

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard

das zuwanderungsgesetz, von allen seiten gelobt, die steuersenkungen, ökosteuer (die opposition war selbst für die verteuerung von energie), doppelte staatsbürgerschaft (alle anderen länder haben sie seit langem)...wurden blockiert von WEM?

das ist das alte und leidige machtspiel der deutschen politik. anstatt gemeinsam an einem strang zu ziehen, agieren alle immer nur gegeneinander um politische macht zu sichern. aktuelles beispiel: konsequenzen aus der pisa studie

das kann ja nix mit deutschland werden...
muesli ist offline  
Alt 22.11.2002, 13:25   #94 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ahhhh ja, Steuersenkungspolitik nennt man das, wenn man den Eingangs- und Spitzensteuersatz senkt, dafür aber eine Ökosteuer einführt und alleinerziehenden den Haushaltsfreibetrag streicht?

Das ist eine tolle Steuerpolitik. Wir senken das eine und schaffen eine neue Steuer.

Und zum Ausgleich streichen wir den Haushaltsfreibetrag, der existenziell wichtig ist für Alleinerziehende. Sehr sozial! Gratulation!

Dafür werden wir dann aber Einkünfte aus Kapitalvermögen zu einer "Halbeinkunftsart" machen, damit wir auch nur 50 % der Zinserträge etc. versteuern müssen. Sehr sozial! Ja wahnsinn!

Müsli ich habe das Gefühl du schreibt hier nur Platitüden die du in der SPD-Wahlkampfzeitung gelesen hast, die hatten wir hier auch im Briefkasten.

Also immer schön vorsichtig, denn die Menschen haben Real wesentlich weniger Geld zur Verfügung als noch vor 4 Jahren. Es bringt niemandem was wenn man Halbweisheiten verbreitet.
Gast ist offline  
Alt 22.11.2002, 13:25   #95 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ahhhh ja, Steuersenkungspolitik nennt man das, wenn man den Eingangs- und Spitzensteuersatz senkt, dafür aber eine Ökosteuer einführt und alleinerziehenden den Haushaltsfreibetrag streicht?

Das ist eine tolle Steuerpolitik. Wir senken das eine und schaffen eine neue Steuer.

Und zum Ausgleich streichen wir den Haushaltsfreibetrag, der existenziell wichtig ist für Alleinerziehende. Sehr sozial! Gratulation!

Dafür werden wir dann aber Einkünfte aus Kapitalvermögen zu einer "Halbeinkunftsart" machen, damit wir auch nur 50 % der Zinserträge etc. versteuern müssen. Sehr sozial! Ja wahnsinn!

Müsli ich habe das Gefühl du schreibt hier nur Platitüden die du in der SPD-Wahlkampfzeitung gelesen hast, die hatten wir hier auch im Briefkasten.

Also immer schön vorsichtig, denn die Menschen haben Real wesentlich weniger Geld zur Verfügung als noch vor 4 Jahren. Es bringt niemandem was wenn man Halbweisheiten verbreitet.
Gast ist offline  
Alt 22.11.2002, 13:25   #96 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Wenn das nicht stimmt, dann rechne mir das bitte vor, wie bei gleichem Einkommen ein höheres Nettogehalt im Geldbeutel ist. Rechne es mir einfach vor, oder soll ich dir vorrechnen wie es sich verhält? Ich schreibe hier nicht von "ich glaube oder ich meine" sondern von Tatsachen und Fakten. Bitte - zeige mir rechnerisch, wie bei gleichem Gehalt mehr überbleiben soll. Das geht nämlich nicht. Ich warte.
Gast ist offline  
Alt 22.11.2002, 13:25   #97 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.706

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard

darth: du scheinst mir ja ein ganz lustiger zu sein..interpretierst mir etwas in meine aussagen rein, daß ich nie behauptet hab. bist du lea in cognito? die konnte das auch immer sehr gut...

klar bin ich nicht mit allen maßnahmen zufrieden. gerade die streichungen der freibeträge war keine glanzleistung. allerdings, so weit ich weiss, hatte die opposition da auch ihre hände im spiel. aber nagel mich bitte daran fest, ich habs irgendwie nur so halb in erinnerung.

die ökosteuer find ich supergut! zwar begrüsse ich nicht die verwendung zur finanzierung der rente anstatt ökologischer projekte, jedoch verfehlt sie ihren zweck auch nicht, daß menschen energie sinnvoller einsetzen. ich denke da nur an die 1,5 menschen im schnitt pro fahrt. klar ist das wieder ein nachteil für pendler und für leute, die darauf angewiesen sind, jedoch fangen die leute endlich an, sich über ihr fahrverhalten gedanken zu machen (thema treibhauseffekt)

soweit ich weiss, konnte d die eu-zuzahlungen senken...

thema atomausstieg: es geht nicht von heut auf morgen! daher find ich die ausstiegslösung über 35 jahre für tragbar, zumal die energiewirtschaft ihrerseits selbst mit dem kompromiss zufrieden ist und eine auflösung, wie von der union angestrebt, selbst mittlerweile ablehnt(!!!)
muesli ist offline  
Alt 22.11.2002, 13:25   #98 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Da sieht man, das hier Diskussionen keinen Sinn haben. Diskussionen kann man nur dann vernünftig führen, wenn sich beide Seiten informiert haben. Da hier ausser mir aber nur Personen ihr Urteil ablassen, die von den entsprechenden Paragraphen keine Ahnung haben, bringt es nichts. Das ist lediglich heisse Luft und führt zu nichts.

Für mich ist die Diskussion beendet und allen die hier ihren Senf dazugeben und nicht wissen, was sie schreiben, sei gesagt: Es ist besser, man hält seinen Mund und sagt nichts, als wenn man Unfug verbreitet.

In dem Sinne - Ciao ihr Loser!
Gast ist offline  
Alt 22.11.2002, 13:25   #99 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.706

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard

jo, mach dich wech...ausser neunmalklug daherreden kannst du auch nix

in diesem sinne: lern erst einmal italienisch
muesli ist offline  
Alt 22.11.2002, 13:25   #100 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich bin die einzige Person, die hier Ahnung hat. Jeder Mensch mit Fachwissen wird das auch so beurteilen. Und ihr seid laberfitten und loser.
Gast ist offline  
Thema geschlossen

Stichworte
heute, wahlen, wären


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Test zu Mauspads wären erwünscht - oder? JPS Feedback & Fragen an die Crew 35 01.07.2010 17:59
Wahlen in Frankreich alain89 Politik & Gesellschaft 22 23.04.2007 21:52
Wenn morgen Bundestagswahlen wären.... Zyrano Politik & Gesellschaft 154 14.09.2005 12:25
Smiley Wahlen Webwalker Off Topic 160 03.03.2004 17:46
Wenn heute Wahlen wären !!!! Dj Piet Off Topic 23 27.11.2002 19:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:42 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved