Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Off Topic (https://www.tweakpc.de/forum/off-topic/)
-   -   Wenn heute Wahlen wären ... (https://www.tweakpc.de/forum/off-topic/24-wenn-heute-wahlen-waeren.html)

InFlames 22.11.2002 13:25

Wenn heute Wahlen wären ...
 
wer würde gewinnen? Würde mich mal interessieren.

Natürlich auch Meinungen warum/wieso/weßhalb usw. 8)

Matti 22.11.2002 13:25

Wahl
 
Ich würde die PDS wählen, weil das die einzige Partei ist, die sich für uns arme Ossis einsetzt!

Christoph 22.11.2002 13:25

Ich würde SPD wählen, Grund ist ganz einfach, CDU wähle ich ganz sicher nicht weil ja nicht schon wieder jemand dran kommen soll der sich wie der King aufführt (wie der Kohl) und alle kleinen Parteien kann man sowieso vergessen.

@Matti Mich regt sowas auf, immer ihr armen Ossis, wenn früher alles so gut war, können wir ja die Mauer wieder aufbauen oder ?
Westdeutschland hat Milliarden von Schulden gemacht durch die Wiedervereinigung. Solche ausführungen machen mich ganz wild :evil:

Dj Piet 22.11.2002 13:25

stop
 
@christoph

das siehst du falsch

es gibt kein west oder ost es gibt nur ein DEUTSCHLAND und dieses deutschland hat jetzt gemeinsam diese schulden.

warum dürfen eigentlich alle auf den ossies rumtreten und keiner greift da ein das ist auch eine art ausländerfeindlichkeit.

Matti 22.11.2002 13:25

@Piet

Da haste Recht!

Eigentlich ist es traurig, daß 12 Jahre nach der Wiedervereinigung immer noch von Wessi und Ossi gesprochen wird.

InFlames 22.11.2002 13:25

Ersetz mal in allen Witzen Wessi und Ossi durch "Deutsche". Wie schlecht hört sich das denn bitte an :wink: :lol:

Gast 22.11.2002 13:25

schwer zu sagen
 
ich glaub, ich würd spd oder grüne wählen. sind aber eingentlich alle ziehmlich ******e :(
nur die spd ist nicht ganz so unsozial wie cdu und fdp. und die grünen trauen sich auch mal (leider immer seltener) größeren parteien auf die füße zu treten...

Pirke 22.11.2002 13:25

Den Stoiber kann man doch net wählen. Der hat zwar immer super tolle Ideen und will alles anders machen, aber wie er so etwas bezahlen will sagt der nie. Ich habe mal einen Ländervergleich gelesen. In dem hat Bayern recht gut aabgeschnitten, nur die Schuldenaufnahme von Bayern war mehr als doppelt so hoch wie in den anderen Ländern. Der Stoiber klopft doch nur große Sprüche.
Ich würde die SPD wählen, OK der Schröder hat fehler gemacht, aber hat Kohl net auch genut Fehler gemacht in der Anfangszeit seiner Regiernung? Denke schon.
Zum Ossi Wessi Thema. Ich finde das reichlich Kindisch. Deutschland ist vereinigt, also gibt es Ossi und Wessi net mehr. Doch deshalbsollte der Solidaritätszuschlag auch abgeschaft werden. Im Osten wird jede Straßenlaterne erneuert und im Ruhgebiet müssen die Schulen schließen, da die kein Geld für die Renovierung haben, dass ist doch lächerlich.
Ich will jetzt niemandem auf die Füße treten. Natürlich ist im Osten aufbauhlife nötig (gewesen), aber nach 12 Jahren sollte doch gut sein.

Gruß Pirke

mainbase 22.11.2002 13:25

Wie wärs mit der "Autofahrer-Partei"????

deine liste ist nicht vollständig!!! :P

Pirke 22.11.2002 13:25

Wo ist die Partei Bibeltreoer Christen?
Wo ist die APPD?
Wo sind die Grauen?
Da fehlen ja die wirklich wichtigen Parteien :-)

Intelritter 22.11.2002 13:25

Die Partei verfolgter Inteluser (PVIU) fehlt auch. *GRUMPF*

Major 22.11.2002 13:25

Sers,

Also auf keinen fall würd ich die Grünen wählen
-jetzt und auch später nicht-
Die tun immer so als würden sie was für dir Umwelt machen.
Dabei ziehen die uns nur das Geld aus der Tasche, z.B. Benzinsteuer.
Die SPD auch nicht, unsympathisch.
Dafür die CSU-CDU.

cu soon

Geha 22.11.2002 13:25

Egal welche Partei auch dran kommt ändern wird sich im Großen und Ganzen Nichts. Wenn CDU CSU, wird eventuell die Ökosteuer wieder abgeschaft, da sie aber auch irgend woher Geld brauchen kommt mit Sicherheit was anderes auf uns zu.
Versprechen vor der Wahl tun alle immer viel, wie es dann danach aussieht sehen wir doch Alle immer wieder aufs Neue.
Es liegt einfach am System das dies so ist. Aber ein anderes hat nun mal keiner parat und das was ein mal war ist ja vor Jahren klanglos gescheitert. Und damit kämpfen wir noch heute "Ossi und Wessi". Bis sich daran etwas ändert wird es wohl noch einige Zeit dauern, erst die Generation die im vereinigten Deutschland geboren wurde wird wohl damit nicht mehr kämpfen müssen. Man kann nur hoffen das sich bis dahin auch die Lebensverhältnisse angeglichen haben.

dooomhammmer 22.11.2002 13:25

[quote=Pirke]Im Osten wird jede Straßenlaterne erneuert und im Ruhgebiet müssen die Schulen schließen, da die kein Geld für die Renovierung haben, dass ist doch lächerlich.
Ich will jetzt niemandem auf die Füße treten. Natürlich ist im Osten aufbauhlife nötig (gewesen), aber nach 12 Jahren sollte doch gut sein.

Gruß Pirke[/quote]

da bist aber nich ganz richtig informiert

[quote]Egal welche Partei auch dran kommt ändern wird sich im Großen und Ganzen Nichts. Wenn CDU CSU, wird eventuell die Ökosteuer wieder abgeschaft, da sie aber auch irgend woher Geld brauchen kommt mit Sicherheit was anderes auf uns zu. [/quote]

damit hast du leider recht :(


[quote]Ich würde die PDS wählen, weil das die einzige Partei ist, die sich für uns arme Ossis einsetzt![/quote]

sed wählen-niemals :evil:

Matti 22.11.2002 13:25

PDS ist nicht SED
 
Die heutige PDS ist doch nicht die alte SED :!:
Selbst wenn die PDS die absolute Mehrheit hätte, würden wir NICHT zum Kommunissmus zurückkehren.

Gast 22.11.2002 13:25

Und...
 
Und außerdem: Sozialismus ist nicht das Gleiche wie Kommunismus, nur mal so zu Info...
Ich würde die PDS trotzdem nicht wählen, nicht weil sie die SED Vergangenheit hat, sondern weil da stellenweise noch Leute von der SED drinnensitzen. Mal sehn, wie die nächste Generation wird.
Das schlimme ist ja eigentlich, dass man als Pazifist momentan fast nur noch PDS wählen kann. Die Grünen haben ja mit Afghanistan ihre Ideale verraten, wählen werde ich sie trotzdem...was soll man machen...

dooomhammmer 22.11.2002 13:25

Re: PDS ist nicht SED
 
[quote=Matti]Die heutige PDS ist doch nicht die alte SED :!:
Selbst wenn die PDS die absolute Mehrheit hätte, würden wir NICHT zum Kommunissmus zurückkehren.[/quote]

sie IST zu 2/3 die alte sed :roll: und für die mauerschüsse hat sich auch keiner von denen entschuldigt :evil:
[quote]Ich würde die PDS trotzdem nicht wählen, nicht weil sie die SED Vergangenheit hat, sondern weil da stellenweise noch Leute von der SED drinnensitzen. Mal sehn, wie die nächste Generation wird. [/quote]

s.o., "stellenweise" is "gut" 8O

Matti 22.11.2002 13:25

die Mauerschüsse hat nicht die SED befohlen, sondern die Russen (die ja die DDR besetzt hatten)

daß noch einige SED-Mitglieder in der PDS sitzen stimmt, aber was soll man sonst wählen :?:
CDU-wenn die drankommt, hilft nur noch auswandern :twisted:
Grüne-das sind nur Hobby-Politiker, die keine Ahnung haben!
SPD-die sind schon 4 Jahre an der Macht, aber geleistet haben die fast nichts
FDP-die setzen sich sowieso nur für die Reichen ein :(

dooomhammmer 22.11.2002 13:25

wenn du 2/3 "einige" nennst?!?

Matti 22.11.2002 13:25

Wieviele wirklich noch drin sitzen, weiß ich nicht, aber DU weißt es auch nicht!

dooomhammmer 22.11.2002 13:25

[quote=Matti]Wieviele wirklich noch drin sitzen, weiß ich nicht, aber DU weißt es auch nicht![/quote]

und doch :D

Gast 22.11.2002 13:25

PDS. Das ist echt das letzte. Diese arme arme Partei der alle nur an den Karren fahren wollen. Schau dir mal die Alters-Struktur an. Da sind fast nur EX-Kader drin. Und was ist mit dem Parteivermögen der SED? Angeblich weiss ja kein Mensch wo es ist. Und wo ist es? In der PDS. Ich kann sowas einfach nicht nachvollziehen.

Da ging es den Menschen in der ehemaligen DDR schlecht. Es gab keine Reisefreiheit und Luxusgüter gabs auch nicht. Die Menschen mussten aufpassen was sie sagen, es gab ja die gute Stasi.

An der Mauer sassen die Soldaten mit Schiessbefehl. Alle jubelten als die Mauer fiel, endlich "frei" sein. Und was passiert nun?

Weil die "OST"-Deutschen einfach nicht mit der kapitalistischen Überflussgsellschaft umgehen können, einfach alles haben müssen, nicht abwarten können, weil eben NICHT jeder einen Benz in der Garage hat, ist alles *******e.

Die Nachfolgepartei der Partei, die für den Schiessbefehl verantwortlich war, die Partei die sich für den Mauerbau und das Unterjochen der Menschen verantwortlich zeichnet (Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten), wird wieder Hoffähig gemacht?

Das kann doch wohl alles nicht sein. Und was heisst überhaupt die PDS wird nicht zum Kommunismus oder Sozialismus zurückkehren? Was ist denn zum Beispiel mit Sarah Wagenknecht? Will die das nicht? Gibt es nicht viele Mitglieder, die das wollen?

Ich für meinen Teil finde es beschämend, das Menschen die PDS wählen. Dann darf man sich wirklich über nichts mehr wundern.

MFG

Matti 22.11.2002 13:25

Aber ne Antwort auf meine Frage weiter oben habe ich immer noch nicht!

dooomhammmer 22.11.2002 13:25

[quote=Lea]PDS. Das ist echt das letzte. Diese arme arme Partei der alle nur an den Karren fahren wollen. Schau dir mal die Alters-Struktur an. Da sind fast nur EX-Kader drin. Und was ist mit dem Parteivermögen der SED? Angeblich weiss ja kein Mensch wo es ist. Und wo ist es? In der PDS. Ich kann sowas einfach nicht nachvollziehen.

Da ging es den Menschen in der ehemaligen DDR schlecht. Es gab keine Reisefreiheit und Luxusgüter gabs auch nicht. Die Menschen mussten aufpassen was sie sagen, es gab ja die gute Stasi.

An der Mauer sassen die Soldaten mit Schiessbefehl. Alle jubelten als die Mauer fiel, endlich "frei" sein. Und was passiert nun?

Weil die "OST"-Deutschen einfach nicht mit der kapitalistischen Überflussgsellschaft umgehen können, einfach alles haben müssen, nicht abwarten können, weil eben NICHT jeder einen Benz in der Garage hat, ist alles *******e.

Die Nachfolgepartei der Partei, die für den Schiessbefehl verantwortlich war, die Partei die sich für den Mauerbau und das Unterjochen der Menschen verantwortlich zeichnet (Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten), wird wieder Hoffähig gemacht?

Das kann doch wohl alles nicht sein. Und was heisst überhaupt die PDS wird nicht zum Kommunismus oder Sozialismus zurückkehren? Was ist denn zum Beispiel mit Sarah Wagenknecht? Will die das nicht? Gibt es nicht viele Mitglieder, die das wollen?

Ich für meinen Teil finde es beschämend, das Menschen die PDS wählen. Dann darf man sich wirklich über nichts mehr wundern.

MFG[/quote]

meine rede!

Matti 22.11.2002 13:25

[quote]Weil die "OST"-Deutschen einfach nicht mit der kapitalistischen Überflussgsellschaft umgehen können, einfach alles haben müssen, nicht abwarten können, weil eben NICHT jeder einen Benz in der Garage hat, ist alles *******e. [/quote]

...das ist Blödsinn! Der Hauptgrund, warum viele Ossis mit der Politik unzufrieden sind, ist die hohe Arbeitslosigkeit (über 20% hier in Görlitz). Und ein Arbeitsloser kann sich meist nich mal ne alte Schrottkarre leisten.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:49 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.