TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic
Registrieren Hilfe Community Downloads

Umfrageergebnis anzeigen: Wen würdet ihr wählen ?
SPD 24 52,17%
CDU/CSU 11 23,91%
Grüne 3 6,52%
FDP 4 8,70%
PDS 4 8,70%
Teilnehmer: 46. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #101 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 05.04.2002
Beiträge: 1

Christoph befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich würde SPD wählen, Grund ist ganz einfach, CDU wähle ich ganz sicher nicht weil ja nicht schon wieder jemand dran kommen soll der sich wie der King aufführt (wie der Kohl) und alle kleinen Parteien kann man sowieso vergessen.

@Matti Mich regt sowas auf, immer ihr armen Ossis, wenn früher alles so gut war, können wir ja die Mauer wieder aufbauen oder ?
Westdeutschland hat Milliarden von Schulden gemacht durch die Wiedervereinigung. Solche ausführungen machen mich ganz wild
Christoph ist offline  
Alt 22.11.2002, 13:25   #102 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.706

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard

@lea dir scheints mal wieder nicht gut zu gehen. irgendwie hast du den schuss nicht gehört!!!

"Weil die "OST"-Deutschen einfach nicht mit der kapitalistischen Überflussgsellschaft umgehen können" vielleicht sollten die "wessies" endlich damit mal anfangen, die notwendigen wirtschaftlichen strukturreformen umzusetzen bzw. die kapitalistische überflussgesellschaft mit ihren 4mio arbeitslosen erfolgreich zu führen.

schon vor(!) der wiedervereinigung hatte deutschland(west) große strukturelle probleme. durch die vereinigung wurde der bevorstehende absturz durch die nachfrage aus dem osten gerade noch einmal abgefangen und das problem gestundet. danach regierte nur noch der westen und weder der klopps noch der schöne gerd haben es geschafft, die karre aus dem dreck zu ziehen. schau dir mal andere länder an, die sind super flexibel und was passiert hier? peinliche abstimmungen ala steuerreform und zuwanderungsrecht, bei dem es nur um machtpolitische spielchen geht, aber die situation essentiell nicht ändert. du kennst dich doch angeblich mit steuerrecht aus, wie einfach zu verstehen ist es denn z.b. bitte?

ich würde auch nicht die pds wählen, aber ich kann die leute verstehen wenn sie diese partei vor den westparteien präferieren. denn für den osten setzen sich die politiker immer nur dann ein, wenn wahlen vor der tür stehen. und von wegen soziale gerechtigkeit: wer fährt denn jedes jahr rekordgewinne ein bzw werden diese unter den "arbeitern" aufgeteilt??? der kleine mann auf der straße sieht davon sicher nichts...

auch wenn im schönen west fernsehen die welt bunt und schön ist, die realität sieht anders aus. warst du z.b. mal in sachsen anhalt? dort gibt es andstriche, die erinnern an die nachkriegszeit. 20% arbeitslosigkeit sind dort keine phantasiezahlen. du mußt dir überlegen, wie bitter es sein muß, 30 jahre lang gearbeitet zu haben und nun jeden pfennig dreimal umzudrehen, um überhaupt leben, geschweige sich etwas leisten wie einen urlaub, zu können.

das problem scheinst eher du zu haben, die völlig verwöhnt vom üerfluss ist und wegen jedem abstrich, irgendeinen dummen finden muß. höchstwahrscheinlich warst du noch nie im osten und kennst ihn nur von schönen erzählungen bzw aus der bild zeitung.

zum thema parteivermögen. keine ahnung wo das geld steckt. aber bitteschön, wo ist denn an dieser stelle die cdu oder spd besser mit ihren affären???


am besten liebste lea, du überlegst dir vorher ersteinmal was du so vom stapel lässt. billige stammtischparolen kannst du dir sparen! goldene grundregel (hab ich gelernt von mama): erst denken, dann schreiben
muesli ist offline  
Alt 22.11.2002, 13:25   #103 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 742

Geha befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

besser als muesli kann man es kaum ausdrücken,

es ist halt egal welche Partei irgend wann mal regiert, irgend wann kommt jede in eine Sackgasse und dies liegt nun einfach am System und nicht an den Parteien selbst. Eine Partei die etwas ändern wollte müßte das System Kapitalismus (oder wie es man auch immer nennen möchte) ändern, so hart das auch klingt aber das haben uns schon Marx und Engels gelehrt.
Geha ist offline  
Alt 22.11.2002, 13:25   #104 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.706

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard

oha, dazu fällt mir im moment gar nichts ein. es ist wirlkich traurig, welche flachen denkstrukturen mamche leute haben...
muesli ist offline  
Alt 22.11.2002, 13:25   #105 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.706

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard

das wird ja immer schlimmer...die argumente gehen mir sicher nicht aus, nur hab ich keine rechte lust mich auf dieses flache niveau herabzulassen...mal schaun, ob ich da noch was zu schreib. bei dir scheint mir hopfen und malz verloren zu sein. überprüfe mal deine einstellung. leute wie du tragen jedenfalls mit ihrer überheblichen art nicht zum zusammenwachsen beider teile bei...armes deutschland...
muesli ist offline  
Alt 22.11.2002, 13:25   #106 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.706

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard

glückwunsch lea! ich freu mich jedenfalls über deinen austritt. du kannst eh nur streiten, argumente lässt du sowieso nicht zu. dann macht es auch keinen sinn, dich mit dir zu unterhalten bzw. mich noch weiter zu dem thema auszulassen. zum glück gibt es noch menschen in deutschland, die nicht noch ost und west unterscheiden. vielleicht solltest du dir den satz "wir sind ein volk" mal langsam durch den kopf gehen lassen und deine einstellung "ich bin ein wessi und ossis jammern nur rum, sind verantwortlich, daß es mir schlecht geht" ändern.

und wenn du schon am gehen bist, nimmst du bitte den intelritter gleich mit?
muesli ist offline  
Alt 22.11.2002, 13:25   #107 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.706

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard

es geht doch überhaupt nicht um die frage, wer und wieviel, welche schulden gemacht hat. vielmehr geht es darum, daß viele westdeutsche die ostdeutschen als menschen zweiter klasse sehen und auch behandeln. das wird dann in primitiven aussagen ala
Zitat:
Weil die "OST"-Deutschen einfach nicht mit der kapitalistischen Überflussgsellschaft umgehen können, einfach alles haben müssen, nicht abwarten können, weil eben NICHT jeder einen Benz in der Garage hat, ist alles *******e.
deutlich. jene kennen weder den osten noch haben sie ein gespür dafür, was die leute bewegt. wie sonst könnte man sich zu so einer schwachmaten-aussage hinreissen lassen?! ein typisches beispiel für arroganz und überheblichkeit.... der westen hat dem osten aus der diktatur zur demokratie mit all ihren freiheiten verholfen. es wurden billionen in den osten gepumpt. nur eines haben sie vergessen: die menschen als gleichwertig zu akzeptieren. das zählt mehr als jedes geld der welt.

da heisst es im vereinigungsvertrag(warum eigentlich vertrag?!?) die ddr ist der brd beigetreten. warum nicht "beide deutsche staaten haben sich zu einem neuen bund zusammengeschlossen" ? es gab einen vorschlag, die amtierende nationalhymne durch eine neue zu ersetzen um den menschen aus dem osten, eine chance einer neuen identität zu ermöglichen, da diese mit der alten/bestehenden hymne nichts anfangen können. was passierte: der vorschlag wurde von west-politikern erbost zurückgewiesen...

zum glück gibt es menschen im westen, die trotz aller probleme über die wiedervereinigung glücklich sind. sicher ist es nicht einfach. niemand konnte sich vorstellen, welche finanziellen belastungen auf uns zugekommen sind. es gab eine menge verlierer der einheit. das gros tragen die menschen im osten. deswegen ist die verbitterung der leute über ihre heutige situation auch verständlich. ihnen fehlte es damals an vielem, jedoch besaßen sie eines was ihnen heute durch besserwisser-wessies ala lea ("Bist du Ossi? Liest sich so, denn...") verwehrt blieb: respekt!
muesli ist offline  
Alt 22.11.2002, 13:25   #108 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Es ist eben immer wieder amüsant, die unqualifizierte Meinung des Pöbels zu hören. Man muss sich als abgeordneter ja auch mal herablassen und sich mit dem dummen Volk auseinandersetzen, aber in Situationen wie dieser bereut man es gleich wieder. Also ihr Verlierer geht weiter spielen und lebt in eurer Traumwelt.
Gast ist offline  
Thema geschlossen

Stichworte
heute, wahlen, wären


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Test zu Mauspads wären erwünscht - oder? JPS Feedback & Fragen an die Crew 35 01.07.2010 17:59
Wahlen in Frankreich alain89 Politik & Gesellschaft 22 23.04.2007 21:52
Wenn morgen Bundestagswahlen wären.... Zyrano Politik & Gesellschaft 154 14.09.2005 12:25
Smiley Wahlen Webwalker Off Topic 160 03.03.2004 17:46
Wenn heute Wahlen wären !!!! Dj Piet Off Topic 23 27.11.2002 19:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:28 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved