Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.07.2004, 12:33   #15 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Zitat:
Zitat von crizi
Aber was genau sind jetzt die Merkmale der Speichermodule, die den Unterschied machen? Sicher, das eine ist PC466, das andere PC400, mit unterschiedlichen Latenzzeiten usw.
Welche Module sind die bessere Wahl? Ich muss ehrlich zugeben, dass diese ganze Speichergeschichte ein Buch mit sieben Siegeln für mich ist
Es sind genau diese Latenzzeiten - sowie der Max. mögliche Speichertakt - und die Verträglichkeit mit den Systemen - die den Unterschied am Ende ausmachen!

PC400 RAM - läuft offiziell nur bis 400 - wobei dies intern nur wirkliche 200MHz sind! 466er - eben bis 466MHz. Nun kann man auch 400er übertakten - und der dürfte auch so um die 210-215MHz aushalten (=420 - 430MHz) je nach Hersteller auch mehr - aber eben ohne die Garantie darauf.

Somit ist der Ram perfekt - der den von der CPU max. aushaltbaren Speichertakt 1:1 mitmacht - und das bei möglichst niedrigen Latenz Zeiten!
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten