Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.07.2004, 13:36   #35 (permalink)
Cyba
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Cyba
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 102

Cyba befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also,
zur Zalman Heatpipe kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass sie sich leicht einbauen lässt, eine gute Kühlleistung hat und dazu noch schick aussieht. Ich habe die ZM 80 C
Außerdem hat Zalman gerade die dritte Version ihrer VGA Heatpipe auf den Markt gebracht und ich glaube mit der bist du auch in Sachen Overclocking beraten, da sie z.B statt einer ,schon 2 Heatpipes besitzt.
Klickst du hier

Was Dämmung angeht, ich halte davon nix. Wenn du deine ganzen Komponenten schon so ausgewählt hast, dass sie kein Lärm verursachen warum denn noch Dämmen?
Und bei einer Festplatte kommt das nervige Surren meist nicht direkt von der HD, sondern das sind die Schwingungen die auf das Gehäuse übertragen werden. Da hilft natürlich eine Entkoppelung, die du dir auch ganz einfach umsonst selber machen kannst : du nimmst dir einfach 2 größere Gummibänder und spannst die in einen 5,25 Schacht und steckst dann deine HD durch die Bänder!

Grz
Cyba[/img]
Cyba ist offline   Mit Zitat antworten