Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.07.2004, 15:44   #13 (permalink)
breiti
Overclocker
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 207

breiti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@ Hanuta: Schon mal nen Kühlschrank gesehen? Falls du nochmals einen siehst fass mal hinten an den Radiator, der dürfte etwa 45°C haben aber im PLUS, NICHT im MINUS. Also etwa so warm wie das Wasser im PC

Ein Radiator kann immer nur auf Zimmertemperatur herunterkühlen, niemals tiefer.

Der Radiator im Auto würde auch bei Tieferen Temperaturen kühlen, als bei 90°C, aber er wird von einem Ventil vom Kühlkreislauf getrennt, bis die 90° erreicht sind. Wenn der Motor bei weniger als 90° betrieben wird, schluckt er deuchtich mehr Sprit, und alle Bauteile verschleissen schneller.

Der Wirkungsgrad eines Radiators häng grundsätzlich von 2 Sachen ab:
1. Die Gesamtläche der Lammelen
2. Die Farbe (ein Umlackieren von silber auf Schwarz dürfte etwa 25% mehr bringen)
breiti ist offline   Mit Zitat antworten