Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.07.2004, 13:26   #5 (permalink)
Qndre
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard Re: Probleme beim Hochfahren

Zitat:
Zitat von nobushde
Ich hab schon weider ein kleines Problem. Wenn ich meinen Rechner hochfahrm dann geht das ja recht schnell aber dann wenn der Desktop geladen wurde geht erstmal gar nichts. Ich kann zwar die Maus bewegen aber wenn ich die Internetverbindung anklick passiert erstmal gar nichts. Nach ungefähr ner Minute, gehts dann wieder. das passiert bei jedem Start.
Kenn' ich, sogar die Mausrefreshrate ist auf etwa 1 refresh per second gefrohren, er läd Ewigkeiten. Speicheroverclocking was der Clock-Generator hergibt und gleichzeitiges Untertakten der CPU hat bei mir die Zeit des Hochfahrens und die Zeitspanne, über welche dieses Problem beim Hochfahren auftritt drastisch verkürzt. Einziges Problem: Seit dem Übertakten treten die Maushänger auch während Sitzungen auf, was beim Zocken (vor allem über LAN) nerven kann wenn man sich nicht mehr bewegen kann.

Warum ich die CPU untertakten musste? Das extreme Speicheroverclocking war bei Standardtaktung des PCs nicht möglich, es erschien beim Hochfahren nicht mal der obligatorische BEEP des BIOS, GARNICHTS. Durch untertakten der CPU konnte ich das extreme Overclocking des Memorys ausgleichen, sodass der PC nun doch relativ stabil läuft.
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten