Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.07.2004, 17:55   #1 (permalink)
WaRuMoNo
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 6

WaRuMoNo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Hab ne frage wegen meiner GeForce4 Ti4200

Ich hab mir vor ein paar tagen einen neuen rechner zusammen geschraubt.

ASUS A7N8X-E Deluxe, 2500+ Barton, 2x512MB Corsair 3200LL, Zalman7000cnpsA-Cu. Alles neu gekauft.

Und dann hab ich da noch ne etwas ältere Grakikkarte momentan.
Ne WinFast LeadTek GeForce4 A250: Ti4200 64MB
Die Graka ist aus einem Motherboard (LeadTek nForce1) Graka bundle von LeadTek (schon 2 jahre her).


Wenn ich jetzt meinen rechner ganz normal laufen lassen will als nen 2500+ also 11x166 dann stürtzt er mir immer wieder ab in gewissen regelmäßigen abständen. Zum Beispiel wenn ich 3Dmark01 durchlaufen lasse, dann schaltet er sich immer aus wenn er beim Natur Test ankommt.

Wenn ich aber jetzt im BIOS den Takt auf 11x133 stelle dann läuft der rechner ohne probs, also perfekt stabil. Er macht da auch alle tests in 3Dmark01 durch ohne zu meckern.

Was mich jetzt zu meiner frage führt.
Kann es sein das die GeForce4 einen FSB von mehr als 266 nicht verträgt und so den Rechner zum absturz bringt?
Denn anders kann ich es mir gar nicht mehr erklären, wodran es noch liegen könnte...

Vieleicht weiß einer von euch eine lösung zu meinem problem.
WaRuMoNo ist offline   Mit Zitat antworten