Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.07.2004, 00:18   #9 (permalink)
Gast
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

6-8 MB/s ... Davon kann ich nur Träumen. Ich brauche für 1 GB ca. 50 min. Das sind gerade mal 21 MB/min.

Falls mit LAN-Adapter die Netzwerkkarten gemeint sind:

PC1: 1GHz, Win98, Realtek 8139 (10/100MBit,PCI Fast Ethernet)
PC2: 3GHz, WinXP, Asus A7N8X-E (OnBoard Dual Gigabit-LAN)

Was die Controller Treiber betrifft, bin ich etwas überfordert.
Ich habe viel rumgebastelt um Protokolle und Dienste usw. irgendwie zum Laufen zu bringen.

Auf PC1 sind unter "Systemsteuerung \ Netzwerk": Client für MS-Netzwerke; DFÜ-Adapter, Realtek RTL8139...; NetBEUI, TCP/IP; Datei- und Druckerfreigabe für MS-Nw. installiert.

Auf PC2 sind unter "Netzwerkverbindungen": LAN-Verbindung (nForce MCP), 1394-Verbindung und nachdem ich den Assistenten ausgeführt habe (machte ich ungern), auch Netzwerkbrücke. LAN-Verbindung und Netzwerkbrücke muß ich aktivieren, damit eine Verbindung zustande kommt. Danach kann ich "Laufwerk verbinden". Manchmal muß ich lange warten bis "Laufwerk verbinden" funktioniert.

Als ich noch 2 PC's mit 2xWin98 und 2xRealtek8139 hatte, brauchte ich nicht LAN-Verbindung und Netzwerkbrücke und den ganzen XP-Krempel.

Was ist denn das Notwendigste, was ich installieren muß, um mittels "Explorer \ Laufwerk verbinden" Daten zu kopieren und ab und zu mal ein LAN-Spielchen machen zu können?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten