TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.07.2004, 20:38   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Wie schnell ist 100 MBit?

Hi, kann mir jemand sagen, wie schnell 100 MBit in MB/min oder kB/s etwa sind?

Hab einen neuen Rechner mit XP mit einem alten W98-Rechner verbunden. Nach langem Rumgefrieme endlich eine Verbindung hinbekommen; kommt mir aber sehr langsam vor (gegenüber Win98-Win98-Verbindung). Unter XP wird 100MBit/s angezeigt.

PC1: 1GHz,10/100MBit,Win98
PC2: 3GHz,Gigabit-LAN,WinXP
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2004, 21:09   #2 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 30.06.2003
Beiträge: 55

Yami befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Check mal bei der Netzwerkverbindung von Win XP ob noch der QOS Paketplaner mit dabei ist, wenn ja: rauskicken!
Yami ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2004, 21:56   #3 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

wie kommst du auf zalhen wie 100mbit/min? außer ghost benutzt das AFAIK kein anderes proggi

wenn du meinst geschwindigkeitseinbu0ßen zu erleiden, leg dir nen traffic monitor zu
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2004, 22:13   #4 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von telepornos
wie kommst du auf zalhen wie 100mbit/min?
Habe doch geschrieben 100 MBit (ohne "/min") - Das ist die Geschwindigkeitsangabe von Netzwerkkarten.

Ich möchte aber einen Wert, mit dem man was anfangen kann. Zum Beispiel:

MB/min (MegaByte pro Minute)
oder
kB/s (KiloByte pro Sekunde)

Damit kann man doch eher was anfangen. Ich kann dann "ausrechnen", wie lange ich für eine Datenübertragung brauche. Ich habe mal 1 GB (GigaByte) Daten von einem PC zum anderen kopiert, und die Zeit mit der Stoppuhr gemessen. Jetzt weiß ich aber nicht, ob das bei 100MBit-Karten die optimale Geschwindigkeit ist, oder ob ich im System was ändern muß.
Deshalb wäre ein Vergleichswert hilfreich.

PS: CD/DVD-Laufwerks-Geschwindigkeiten werden doch auch in KB/s angegeben.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2004, 22:22   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

1B (byte) sibd 8b (bit)
die angabe bei netzwerkkarten sind immer in sekunden
das heisst wenn du 100mbit hast dan zählt das per sekunde
du brauchst also 8 sekunden für die 100 mbyte
oser schaffst n der sekunde 12,5 mbyte
ddazu muss aber noch angemerkt werden, das die vorbereitung auf das kopierne auch dauert
und mann deshalb net auf die geschwindigkeiten kommt
<>X4 9950BE@3,2Ghz<>2GB OCZ<>PNY Geforce 8800GT <>

"Science is like sex, sometimes something useful comes out but that is not the reason we are doing it!"(Richard P. Feynman)
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2004, 22:37   #6 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von NPM | Destructor
du brauchst also 8 sekunden für die 100 mbyte
12,5 MB/s ? Da sagt meine Stoppuhr aber was anderes.
Die Angabe MBit ist doch inklusive Paket-Header,Wiederholungen usw.?
Wieviel MB an "echten Nutzerdaten" sind denn da dabei?
Mich interessiert eigentlich nicht, wieviel Daten die Karten austauschen, sondern wie lange ich zum kopieren "einer" Datei brauche.
Sind das wirklich ca. 12 MB/s ??? Demnach wäre 1 GB nach ca. 82 Sekunden kopiert?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2004, 23:14   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

ich habs noch net gemessen
was sagt deine stopuhr denn?
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2004, 23:23   #8 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

die 12,5 MB/s sind ein idealwert - unter Windows (insbesonder mit dem netbios) lässt der sich nur schwer erreichen, aber bei großen files sollten so durchschnittlichen 6-8 MB/s drinne sein

wenn nciht poste mal die genaue bezeichnung der beiden lan adapter

sowie die verwendeten treiber bzw. ide (ist doch ide?) controller treiber
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2004, 01:18   #9 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

6-8 MB/s ... Davon kann ich nur Träumen. Ich brauche für 1 GB ca. 50 min. Das sind gerade mal 21 MB/min.

Falls mit LAN-Adapter die Netzwerkkarten gemeint sind:

PC1: 1GHz, Win98, Realtek 8139 (10/100MBit,PCI Fast Ethernet)
PC2: 3GHz, WinXP, Asus A7N8X-E (OnBoard Dual Gigabit-LAN)

Was die Controller Treiber betrifft, bin ich etwas überfordert.
Ich habe viel rumgebastelt um Protokolle und Dienste usw. irgendwie zum Laufen zu bringen.

Auf PC1 sind unter "Systemsteuerung \ Netzwerk": Client für MS-Netzwerke; DFÜ-Adapter, Realtek RTL8139...; NetBEUI, TCP/IP; Datei- und Druckerfreigabe für MS-Nw. installiert.

Auf PC2 sind unter "Netzwerkverbindungen": LAN-Verbindung (nForce MCP), 1394-Verbindung und nachdem ich den Assistenten ausgeführt habe (machte ich ungern), auch Netzwerkbrücke. LAN-Verbindung und Netzwerkbrücke muß ich aktivieren, damit eine Verbindung zustande kommt. Danach kann ich "Laufwerk verbinden". Manchmal muß ich lange warten bis "Laufwerk verbinden" funktioniert.

Als ich noch 2 PC's mit 2xWin98 und 2xRealtek8139 hatte, brauchte ich nicht LAN-Verbindung und Netzwerkbrücke und den ganzen XP-Krempel.

Was ist denn das Notwendigste, was ich installieren muß, um mittels "Explorer \ Laufwerk verbinden" Daten zu kopieren und ab und zu mal ein LAN-Spielchen machen zu können?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2004, 06:27   #10 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

DIe 12,5 MB/s sind ein Idealwert, dei erreicht man nie. Effektiv sind max 10 MB/s drin...
Zu deiner übertragung: Was läuft während dessen noch auf den PCs? Virenscanner? Irgendwas Festplatten beanspruchendes?
Hast du mal mit einem Tool genau nachgesehen wie schnell die gerade überträgr? TotalCopy ist d sehr hilfreich, das zeigt die aktuelle Geschwindigkeit beim Kopieren an.
War das eine große Datei oder viele kleine Dateien?
Das wirkt sich alles auf die Geschwindigkei aus.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2004, 08:58   #11 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Unter Win XP ist die INstallation eines Netzwerkes doch total simpel.

1. Treiber auf beiden Rechnern installieren (NVIDIA für das ASUS-Board und von Realtek für den anderen Adapter)

2. Kann man unter den TCP/IP-Einstellungen jedem seine Nummer zuweisen: für den ersten 192.168.1.1 und den zweiten 192.168.1.2 (Sub-Net-Maske jeweils 255.255.255.0) (Bei einem Router oder anderem DHCP-Server ist dieser Schritt nicht notwendig)

3. Könnte man noch die Arbeitsgruppe vom Standard umbennen (aus Workgroup irgendwas persönliches machen)

4. Spass haben!
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2004, 16:19   #12 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Auf beiden Rechnern läuft eigentlich gar nichts nebenbei. Alles was ich konnte, habe ich immer ausgeschaltet. (Defrag, Taskplaner, Virenscanner (außer im Internet), Bildchirmschoner=DunklerBilschirm, Systemwiederherstellung, usw.). Sind sowieso nur Ressourcen-Fresser.

Die Dateien, die ich kopiert habe, waren hauptsächlich riesige über 100..500 MB Files.

Die HDD-LEDs auf beiden Rechnern blinken auch immer nur ganz kurz auf. Die HDDs sind bestimmt nicht überbelastet. An den CPUs kann es ja auch nicht liegen. Aber wenn nicht mehr durch die Strippe paßt, wäre das eine Erklärung. Deshalb auch die Anfäglichr Frage nach einem Vergleichswert.

Aber wenn ich gerade mal ein 30stel der Geschwindigkeit erreiche, ist doch was faul im "Staate Microsoft". Das ist doch bestimmt ein Treiber- oder Einstellungs-Problem? Deshalb auch meine Frage nach den "Minimal-Einstellungen". Was brauche ich wiklich und was sind System-Bremsen beim Networking (TCP/IP,NetBEUI,...)? - Bin doch nur ein kleiner User, und kein Microsoft-Netzwerk-Computer-System-Administrator-Spezialisten-Profi.

Achja, was die einfache XP-Installation betrifft: Wie schon erwähnt, habe ich -als ich keine Verbindung hinbekam- den "Assistenten" ausgeführt. Danach hatte ich zwar eine "Netzwerkbrücke" (wieder was Neues von M$),
aber ob das alles so richtig eingestellt ist, mag ich bewzeifeln. Außerdem läuft nur auf 2.PC WinXP.

Übrigens blinkt auch wenn ich nichts kopiere, in SystemTray die LAN-Verbindung (ca. 1 mal pro Sekunde) und es werden Pakete übermittelt.
Und dabei habe ich schon 3 Tage damit verbracht viele, viele M$-Spy-Einstellungen zu deaktivieren. Viele davon werden immer wieder auf "unsicher" umgestellt (Freigabe,Firewall,usw.).
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2004, 13:10   #13 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Du kannst Dir die Netzwerkgeschwindigkeit auch unter Windows XP und 2000 anzeigen lassen. Zumindest bei der Professional Version von XP sind die Tools dabei.

Zur Not kannste auch die Firewall von Sygate mal installieren. Der zeigt die aktuelle Datentransferrate auch an!

Unter XP Prof. findest Du das Tool unter:
START -> SYSTEMSTEUERUNG -> VERWALTUNG -> LEISTUNG

dort mußte Dir bei Systemmonitor via "+" die Netzwerkschnittstelle -> Gesamtanzahl Bytes/s auswählten (falls Du mehrere Netzwerkkarten hast - dann auch die richtige Auswählen!
Als Anzeigefaktor solltest Du 0,000001 wählen - dann siehste die MB/sec. Bei mir sind das bei nem großen File zwischen 6 - 9MB/s.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2004, 22:03   #14 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Vielen Dank schon mal für die Tipps.

Also: Ich habe in den letzten Tagen mal ein "bisschen" rumprobiert. Jetzt schaffe ich ca. 1 GB in 3:15 min. Das sind immerhin 5,22 MB/s bzw. 313 MB/min und nicht wie vorher 20 MB/min. Was die Geschwindigkeit betrifft, reicht mir das völlig. Aber um das zu erreichen muß ich viele merkwürdige WinXP-Sachen anstellen, was bei einer Win98-Win98-Verbindung nicht nötig war:

1. Ich muß zuerst den Win98-Rechner (PC1=Server) starten, dann den WinXP-Rechner (PC2=Client).
2. Ich muß die LAN-Verbindung (PC2) trennen und dann wieder aktivieren, obwohl nach booten es so aussieht, als ob alles OK sei (in SystemTray ist LAN-Verbindung und Netzwerkbrücke je mit 100,0 MBit/s zu sehen).
3. Jetzt muß ich 90 Sekunden warten, sonst kann man kein Laufwerk verbinden!!!
4. Erst dann kann ich "Laufwerk verbinden" un die Speed ist OK.

Bei W98&lt;->W98 konnte ich (nach Treiber-Installation und Freigabe) einfach "Laufwerk verbinden" und alles war sofort OK.

Zur Frage: Wie kann ich das Deaktivieren-Aktivieren-Warten-Verbiden-Spielchen vermeiden? Muß ich Treiber entfernen oder Einstellungen ändern? Oder was kann die Ursache sein?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2004, 22:35   #15 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von SilvAoDX
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 1.878

SilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Am einfachsten wär, für den langsameren Rechner eine GBit Karte zu kaufen
SilvAoDX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2004, 22:38   #16 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Etwas Anderes als einen Realtec Chipsatz würde wohl das Gleiche bringen
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2004, 22:49   #17 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Erstens glaube ich nicht, daß das -außer dem Händler- was bringt,

zweitens ist die 10/100MBit-Karte voll OK, da sie mit noch älterem Rechner (200MHz,Win9 gut/schnell läuft,

drittens muß ich dann trotzdem auf dem WinXP-Rechner die entsprechenden Einstellungen machen.

Es muß ein WinXP-Problem sein!
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2004, 23:06   #18 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@ _Smash_

Hab ich nicht ganz verstanden.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2004, 23:35   #19 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Naja allgemein hin ist es so, daß Karten mit Realtec-Chipsatz nicht schneller als 6-8mb/s schnell sind. Wenn du da Karten von 3Com oder eine mit Intel Chipsatz hast, kannst du damit rechnen, daß die mal 10mb/s bringen.
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2004, 00:08   #20 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Aha, so ist das also.
Die (neuerdings erreichte) Geschwindigkeit reicht mir aus.

Aber das ich
1. LAN deaktivieren
2. LAN aktivieren
3. 2 min warten !!!
4. Laufwerk verbinden
muß, ist doch nicht normal.

Da es, wie schon mehrfach erwähnt, mit 2 x Realtek-Karten und 2xWin98 nicht so war, heißt doch, es muß an WinXP oder dem LAN auf dem "Asus A7N8X-E" Board liegen.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2004, 00:10   #21 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

ich hab hier 5 xp-rechner, darunter eins mit a7n8x-e im lan und habe keine derartigen probleme
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2004, 00:25   #22 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Gut für Dich, schlecht für mich.

Ist das normal, daß andauernd Daten-Pakete übertragen werden (ca. 1 Paket/s), ohne daß ich was kopiere?

Was ist denn das Notwendigste, was ich an Treibern,Protokollen,usw. installieren muß, um mittels "Explorer \ Laufwerk verbinden" Daten zu kopieren und ab und zu mal ein LAN-Spielchen machen zu können?

Geht das nur über die ominöse "Netzwerkbrücke"?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2004, 00:34   #23 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von SilvAoDX
Am einfachsten wär, für den langsameren Rechner eine GBit Karte zu kaufen
wieso eine GBit karte für nen rechner mit einem gig ?????
der rechner kann doch grad mal die 100Mbit karte bedienen ! der Leistungsschub wäre minimal.
1. keiner hat gefragt wie schnell die verbauten Festplatten sind.
2. direkt verbunden oder Hub bzw. Switch dazwischen ?
3. würde die platte optimal übertragen wenn sie defragmentiert wird !
4. hat mann mit ner xp-98 verbindung eh nur mißt am schuh !

soll ich weitermachen oder reicht das erstmal ?

mfg
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2004, 00:38   #24 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

da fällt mir noch ein das es auch ohne diese komische netzwerkbrücke geht !

nimm doch mal den assistenten von xp zur Netzwerkerstellung erstelle
die diskette mit dem Netzerkinstallationsassistent und ich binn mir sicher das geht auch.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2004, 00:38   #25 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

ne danke reicht erst mal... war eh nix sinnvolles dabei!


sorry agressive post ergeben agressive antworten.
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
100, mbit


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] DSL ab 2006 mit 200 MBit/s TweakPC Newsbot News Archiv 0 18.12.2008 19:10
[News] W-LAN mit 108 MBit/s TweakPC Newsbot News Archiv 0 31.10.2008 19:38
[News] AT&T: 3 MBit/s für 80 Dollar TweakPC Newsbot News Archiv 0 24.09.2008 15:35
DDR-RAM: 750 MHz und 512 MBit TweakPC Newsbot News Archiv 0 03.09.2008 01:11
T-DSL mit 25 MBit für 28,99 Euro Heiko Netzwerk 9 17.07.2005 22:52


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:06 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved