Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.07.2004, 15:19   #12 (permalink)
Gast
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Auf beiden Rechnern läuft eigentlich gar nichts nebenbei. Alles was ich konnte, habe ich immer ausgeschaltet. (Defrag, Taskplaner, Virenscanner (außer im Internet), Bildchirmschoner=DunklerBilschirm, Systemwiederherstellung, usw.). Sind sowieso nur Ressourcen-Fresser.

Die Dateien, die ich kopiert habe, waren hauptsächlich riesige über 100..500 MB Files.

Die HDD-LEDs auf beiden Rechnern blinken auch immer nur ganz kurz auf. Die HDDs sind bestimmt nicht überbelastet. An den CPUs kann es ja auch nicht liegen. Aber wenn nicht mehr durch die Strippe paßt, wäre das eine Erklärung. Deshalb auch die Anfäglichr Frage nach einem Vergleichswert.

Aber wenn ich gerade mal ein 30stel der Geschwindigkeit erreiche, ist doch was faul im "Staate Microsoft". Das ist doch bestimmt ein Treiber- oder Einstellungs-Problem? Deshalb auch meine Frage nach den "Minimal-Einstellungen". Was brauche ich wiklich und was sind System-Bremsen beim Networking (TCP/IP,NetBEUI,...)? - Bin doch nur ein kleiner User, und kein Microsoft-Netzwerk-Computer-System-Administrator-Spezialisten-Profi.

Achja, was die einfache XP-Installation betrifft: Wie schon erwähnt, habe ich -als ich keine Verbindung hinbekam- den "Assistenten" ausgeführt. Danach hatte ich zwar eine "Netzwerkbrücke" (wieder was Neues von M$),
aber ob das alles so richtig eingestellt ist, mag ich bewzeifeln. Außerdem läuft nur auf 2.PC WinXP.

Übrigens blinkt auch wenn ich nichts kopiere, in SystemTray die LAN-Verbindung (ca. 1 mal pro Sekunde) und es werden Pakete übermittelt.
Und dabei habe ich schon 3 Tage damit verbracht viele, viele M$-Spy-Einstellungen zu deaktivieren. Viele davon werden immer wieder auf "unsicher" umgestellt (Freigabe,Firewall,usw.).
Gast ist offline   Mit Zitat antworten