Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.08.2004, 21:03   #14 (permalink)
Gast
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Vielen Dank schon mal für die Tipps.

Also: Ich habe in den letzten Tagen mal ein "bisschen" rumprobiert. Jetzt schaffe ich ca. 1 GB in 3:15 min. Das sind immerhin 5,22 MB/s bzw. 313 MB/min und nicht wie vorher 20 MB/min. Was die Geschwindigkeit betrifft, reicht mir das völlig. Aber um das zu erreichen muß ich viele merkwürdige WinXP-Sachen anstellen, was bei einer Win98-Win98-Verbindung nicht nötig war:

1. Ich muß zuerst den Win98-Rechner (PC1=Server) starten, dann den WinXP-Rechner (PC2=Client).
2. Ich muß die LAN-Verbindung (PC2) trennen und dann wieder aktivieren, obwohl nach booten es so aussieht, als ob alles OK sei (in SystemTray ist LAN-Verbindung und Netzwerkbrücke je mit 100,0 MBit/s zu sehen).
3. Jetzt muß ich 90 Sekunden warten, sonst kann man kein Laufwerk verbinden!!!
4. Erst dann kann ich "Laufwerk verbinden" un die Speed ist OK.

Bei W98<->W98 konnte ich (nach Treiber-Installation und Freigabe) einfach "Laufwerk verbinden" und alles war sofort OK.

Zur Frage: Wie kann ich das Deaktivieren-Aktivieren-Warten-Verbiden-Spielchen vermeiden? Muß ich Treiber entfernen oder Einstellungen ändern? Oder was kann die Ursache sein?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten