Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.07.2004, 13:26   #31 (permalink)
Fr33d00m
Tweaker
 

Registriert seit: 03.07.2004
Beiträge: 635

Fr33d00m befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

a) ich komme mtit der cpu sogar auf 200-300 mhz mehr, aber die verlustleistung ist enorm (70° idle!!!!1,975v)
b) der sudden bios death geht nach meiner erfahrung (und der von anderen usern und foren und zeitschriften usw.) NUR
wenn man bios einstellungen verändert, die den ram/cpu takt betreffen (sprich fsb) und dann mit dem bildschirm "Don't turn off the POWER SUPPLY while BIOS IS SAVING YOUR SETTINGS!" hängenbleibt, also hier ein freeze auftritt... und im handbuch steht auch drin, dass das nicht gut fürs board ist, wenn man da ausschaltet...
c) probiers doch mal mit nem erweiterten cmos reset:
1. Stecker vom Stromnetz zum Netzteil abziehen.
2. ATX-Strom-Versorgung zwischen Netzteil und Motherboard abziehen, auch den 12Volt Zusatz-Stecker mit 2 gelben und 2 schwarzen Kabeln.
3. Batterie des BIOS rausbauen und für 10 Minuten den Jumper für CMOS-Clear auf der Position "Clear" lassen.
4. Batterie wieder reinbauen und den CMOS-Clear Jumper wieder auf "Default" stellen.
5. Alle Stromkabel wieder einstecken und hoffen.

Es kann aber auch sein, weil ein Freeze im normalen Betrieb, ist kann deine CPU im ***** sein oder dein Ram (je nachdem ob du über fsb oder über multi übertaktest) oder die Grafikkarte. also am besten mal von nem Kumpel ausleihen und zuvor auf Funktionalität prüfen.
und du kannst aber auch alles ausbauen, und nur einen ram riegel und den prozi drin lassen und dann starten.
mfg
Fr33d00m ist offline   Mit Zitat antworten