Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.07.2004, 15:32   #33 (permalink)
Fr33d00m
Tweaker
 

Registriert seit: 03.07.2004
Beiträge: 635

Fr33d00m befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

wenn cpu kaputt ist, dann kommt kein piepsen, weil das piepsen nach dem erfolgreichen bios-laden kommt, was rechenleistung erfordert, die ohne cpu nicht erbracht werden kann... beim ram da würde er angehen und glaub ich, einen dauerton abgeben, so war es mal bei mir, wo ich ne cpu testete...

Zitat: "Bios Kompendium"
Award Bios:
1x lang Speicherproblem, Module sitzen nicht richtig oder sind oxydiert. Signal wiederholt sich nach einer Pause.
1x lang 1x kurz Fehler auf dem Motherboard
1x kurz alles ok.
wiederholt lang Speicher- oder Videoproblem, Speicher oder Grafikkarte wird nicht gefunden.
Dauerton Speicher- oder Videoproblem, Speicher oder Grafikkarte wird nicht gefunden.
AMI Bios:
1x lang, 5x kurz Prozessorfehler
3x lang, 3x kurz Arbeitsspeicher defekt
1x lang, 1x kurz Hauptplatinenfehler: schwerwiegender Fehler auf dem Motherboard; versuchen Sie die Überprüfung der Taktrate von CPU; bei ATX-Boards lässt sich der PC in der Regel nicht mehr über den Taster auf der Vorderseite ausschalten.
3x kurz, 3x lang, 3x kurz Arbeitsspeicher defekt
1x lang hoch 1x lang tief Prozessorfehler
Zitat Ende


Du solltest aber darauf ahcten, dass du einen internen lautsprecher auf dem mb angeschlossen hast, sonst hörst du nüx...
das teil sieht aus wie ein ohrstöpsel mit einem roten und einem schwarzen kabel und einem stecker dran...
mfg
Fr33d00m ist offline   Mit Zitat antworten