Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.07.2004, 10:28   #8 (permalink)
freezer
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

Zitat:
Zitat von WhiteHawk
Warum kann man mit TFT's besser arbeiten?
Also mein Vater hat nen 17" der bei seinem Dell Rechner dabei war und auf seinem Laptop auch nen 17" glaub ich. Und ich merke bei beidem keinen Unterschied von denen zu meinem Röhrenmonitor. Und ich kann bei mir auch den ganzen Tag davor sitzen ohne irgendwelche Kopfschmerzen zu kriegen.

OK, die Argumente mit dem kleiner, kompkater, leichter lass ich gelten, aber für mich gilt das halt nicht, ich hab Platz und wenn ich auf private LANs von meinem Kumpels geh, dann ist da auch immer genug Platz...
Und den CRT ins Auto zu schleifen und wieder raus ist ja net so schwer, auch wenn er 20kg wiegt....
Wenn Du keinen Unterschied merkst liegt das an dir,weil der ist defintiv da, und der "Stress", den man sich auch vor einem guten CRT aussetzt, ist trotzdem deutlich größer als bei einem TFT... irgendwann wird sich der Körper dafür schon revancieren.
Ist genauso wie der 18 jährige Bub, der der Meinung ist, dass ihm die laute Mucke in seinem Auto und der Disco nicht schadet. In ~10-20 Jahren, wenn er so langsam die Hörschäden merkt, wird er defintiv anders drüber denken.

Ich hatte schon einige "HighEnd" Röhrenmonitore hier (19" Sony, Samsung 959NF, VisionMaster 450Pro), die aber alle bei Schärfe & Kontrast nicht an ein TFT Monitor rankommen.

So nebenbei zu: "Warum kann man mit TFT's besser arbeiten?"
Spielen != arbeiten

Wenn für dich die pro TFT Argumente nicht zählen ist das ja ok, aber für >95% der Bevölkerung ist ein TFT die deutlich bessere Wahl, auch wenn die Dinger beim Kauf ne Ecke mehr kosten. Genau deshalb bieten Saturn & Co. soviele TFT Monitore an.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten