Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.07.2004, 13:06   #155 (permalink)
Qndre
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Zitat von Dr Casemod
unter 30Fps sollte ein game während des spiels NIEMALS absinken.
Naja gut - wenn Du so hohe Absprüche stellst, dann ist UT2004 mit höchstem Detaillevel und 1280x1024 natürlich auf der 5200 NICHT spielbar - aber 15-20 fps sollten echt reichen! Natürlich ist die 5200 nicht im Geringsten High-End, aber hätte ich High-End gewollt, hätte ich mir ne GeForce 6xxx besorgt. Denk' dran! Ich bin die Frameraten der GeForce 2 gewohnt! Da iss die 5200 ne Revolution gegen!


Hab ein kleines OCing Experiment mit der 5200 (mit Originalkühler und Lüfter) durchgeführt:

Ich gebe immer an: GPUclock/RAMclock/AQUAMARK3score
250/331 sind die SPEC-Freqs und macht 7,884 auf Aquamark!

260/350/8,307
270/360/8,619

Ab hier wurde ich mutiger!!

280/375/8,933
300/380/9,354
315/390/CRASH

Naja... Dazu muss man sagen dass ich sämtliche regelbaren Lüfter total aufgedreht habe weil ohne Nachregeln der Lüfter die CPU nach dem OCen der GPU über die 60° Hürde gejumpt ist und auch die Northbridge mit 40° nicht gerade kühl war! Was GPU und DRAM bei diesem kleinen Experiment mitgemacht haben will ich garnicht wissen!

Ich gebe keine Garantie dass das immer so weit führt und auch keine Haftung für eventuelle Schäden beim Nachmachen! Dass OCing die Hardware zerstören kann sollte euch klar sein!

Wäre mal interessant zu wissen ob mit dem Heatpipekühler mehr oder weniger geht!
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten