Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.07.2004, 15:21   #163 (permalink)
Qndre
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Zitat von First Class
Ich glaube schon das z.B. eine FX5900XT auch mit dem 1800er Palomino wesentlich höhere Frameraten erzielen würde (3 wenn nicht sogar 4 mal so viel). Und die kostet gerade mal 100€ mehr als deine. In den meisten Spielen hat die GraKa mehr einfluss auf die gesamtperformance als der Prozessor.
Mag sein! Schlechter wird die Performance durch eine bessere Grafikkarte auf keinen Fall! Nur warum ist die neuere 5200 langsamer als die vergleichsweise alte 4200 Ti? Um mit dem Preisdumping auf dem PC-Markt mitzuhalten? Ist die 5200 also so eine Art "Duron" unter den Grafikkarten während die 4200 Ti einen "Athlon" darstellen würde?

PS: FX5900XT ist doch eine "abgespeckte" FX5900, oder? Also das was früher MX war, oder verwechsele ich da irgendwas? Hauptgrund für den Kauf der Karte war ja auch dass sie DVI-D Ausgang hat, was den digitalen Anschluss meines 17" TFT Flachbildschirms ermöglicht.
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten