Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.08.2004, 19:51   #1 (permalink)
Qndre
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard Hat das Board Einfluss auf Datenträgerkompatiblität?

Ein Kumpel wollte bei mir zwecks schneller Massendatenübertragung ein DVD-ROM (leihweise) in meinen PC einbauen. Es funktionierte allerdings nicht (es wurde als CD-ROM erkannt, obwohl es ein DVD-ROM ist, man konnte die DVDs nicht im Explorer öffnen).

Nun zu meiner Frage: Kann es sein dass mein Board (Elitegroup K7S5A) gar keine DVD-Laufwerke unterstützt und es deswegen zu einer solchen Infunktionalität kommt oder kann man ein DVD-Laufwerk (denn es ist ja ein IDE-Laufwerk) auf jedem Board verwenden, weil es dem Board salopp gesagt ****** egal ist was für ein Gerät auf dem IDE-Kanal hängt?

Ist wichtig weil ich wissen muss, ob es sich lohnt, ein DVD-ROM zu besorgen. Es wäre ja rausgeworfenes Geld wenn mein PC ein solches Laufwerk garnicht unterstützen würde!
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten