Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.08.2004, 20:34   #3 (permalink)
LandoCalrissian
Rechenknecht
 
Benutzerbild von LandoCalrissian
 

Registriert seit: 11.05.2004
Beiträge: 98

LandoCalrissian befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also mein XP 2500+ ist auch auf ein 3200+ übertaktet. D. h. von 1833 Mhz auf 2200 Mhz. Gemacht habe ich das mit dem Abit An7 und dem Thermaltake Silent Boost. Als WLP hab ich die Artic Silver 5 drauf. Bei 100% Auslastung durch z. b. Prime95 liegt die Temperatur bei 55 °.
Wie du bestimmt weist kann man darauf ja noch ca. 10-15 ° draufrechnen. Vielleicht würde es sich lohnen dir einen neuen Kühler zu holen falls natürlich dein prozessor den realtakt von 2200 Mhz schafft. Gerade im sommer sollte man das nicht unterschätzen und dein kühler ist ja auch was schlechter als der silent boost.
Noch ein Nachtrag zur WLP:
Du kannst mir nicht erzählen das du es schaffst die wlp PERFEKT mit deinem Finger auftragen zu können. Das ist schwachsinn.
Ich würde einen ganz ganz kleinen klecks von der tube in der mitte des die´s tuen und das dann mit einem hilfsmittel wie z. b pappe verteilen. Dabei musst du dich aber beeilen weil du die wlp nicht ewig hin und her verteilen kannst.

Zu den Schwankungen kann ich nur sagen das das bei mir sich von programm zu programm unterscheidet. Solange Prime stabil läuft (also mindestens 6 stunden lief ohne fehler anzuzeigen!!!!!!!!) dann wird er schon stabil laufen. Probier einfach deine Maximalgrenze aus.

Sollte der Prozessor zu wenig spannung haben dann wird sich das deutlich bemerkbar machen (absturz usw.)!

Hoffe konnte dir helfen
LandoCalrissian ist offline   Mit Zitat antworten