Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.08.2004, 20:22   #14 (permalink)
Mav
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 12.08.2004
Beiträge: 14

Mav befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von _Smash_
seid ihr wahnsinnig? schleift ihr kühler nach?


dann zu deinem problem.

also ich hab mir das ding mal angeguckt und stelle fest, daß du da nix besseres erwarten kannst.... der radi wird von nur einem 80er lüfter durchlüftet, so wie die box aussieht wird der radi selber auch nicht viel größer sein, als ein standardradi für 80er. zudem ist er in dieser alu-box gefangen und ist erstrecht nur an diesen kleinen 80er angewiesen.

also hast du im prinzip nur die stelle der kühlung an einen anderen ort verlegt. der radi ist so groß wie ein standard-kühlkörper, wie sie normal auf der cpu sitzen, also kannst du auch nix besseres erwarten, als die kühlleistung eines eben diesen.

die kühlleistung einer wasserkühlung kommt ja eben nicht daher, weil da wasser drin ist, sondern weil du damit an anderen stellen große kühlkörper anbringen kannst, die normal nie auf die cpu passen würden.

ein "normaler" wakü-radi kann mit 2 120er lüftern durchlüftet werden, ist also 24x12 zentimeter in der fläche, deiner hat gerade mal 8x8 zentimeter und ist noch in diese metallbox eingesperrt, da nützt es dann auch nichts, wenn er etwas tiefer wäre.

deine wakü mag ja ne wakü sein, und schön aussehe und leicht einzubauen sein.... das wars aber dann auch schon. eine gute kühlleistung kannst du da nicht erwarten.
tut mir leid.
dann frag ich mich aber wie die in vielen tests die ich gesehen habe das ding auf 47 idle und 49 vollast bekommen mit nem übertaktetem 1700+ @ 2400mhz
Mav ist offline   Mit Zitat antworten