Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.11.2002, 13:25   #8 (permalink)
Gast
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Elitegroup K7VTA3 Vers. 3.1 - System OK, aber keine Games

hi leutz!

habe ein Elitegroup K7VTA3 Vers. 3.1 in folgender Systemumgebung laufen:

- Athlon XP 2000+
- 512 MB DDR Samsung (für KT333) RAM (zwei 256er Module)
- Asus V8420 GeForce4 TI 4200 64MB DDR
- 80 GB IBM 7200 U/Min UDMA133
- 40/12/40 LiteOn Brenner
- 16x DVD Toshiba
- Windows XP Pro


War am Anfang eigentlich ziemlich zufrieden, bei der installation hat alles einwandfrei funktioniert, sämtliche Software und treiber liefen einwandfrei.
Was mich aber als erstes enntäuscht hat, waren die Benchmarkergebnisse:
Ich habe gerade mal 9010 Punkte (3D Benchmark 2001 SE) erreicht.
Ein Kumpel erreicht mit ähnlichen System (nur XP 1800+)
über zehn tausend Punkte.
Als nächstes bekam ich nach intensiven Spiele-Tests den nächsten kalten Hammer ins Gesicht:
Bei so gut wie allen Spielen schiesst ein Hänger die Spiele nach zwei bis drei Minuten ab und der Desktop bleibt danach weisslich ausgeblichen.
Erst nach einem Neustart ist alles wieder beim Alten.
Ausserdem hatte ich das selbe Problem im Test mit einer GeForce4 MX 440 gehabt, folglich kann es nicht an der Grafikkarte liegen, die Ti hat nämlich genug Power.
Für genügend Kühlung ist gesorgt (zusätzlicher Gehäusekühlen + HD Cooler).
Das Problem beim zocken tritt sowohl mit DEFAULT Einstellungen im BIOs sowie auch mit Optimized Defaults auf.
Auch nach sämtlichen optimierten BIOS Einstellungen brachte nichts Erfolg.

Also Leute mein Rat: Wenn Ihr ein System benötigt das einwandfrei läuft, sei es zum Brennen, Rippen Surfen etc. dann habt Ihr mit dem Board eine gute Wahl getroffen:
Wenn Ihr das Board aber in einem Spiele-PC nutzt sind Probs schon fest vorrausprophezeit.

habe mir grade ein neues MSI KT3 Ultra2 bestellt. MSI ist halt einfach noch´einer der feinsten Boardhersteller die es gibt!

Gruss
Gast ist offline   Mit Zitat antworten