Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.08.2004, 14:14   #17 (permalink)
Catweazle
Boardopi
 
Benutzerbild von Catweazle
 

Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.274

Catweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nett

Standard

Hi,

Nichtwissen ist nicht schlimm, nicht dazu stehen ist viel schlimmer .

Aber jetzt back2topic:

1.) Wie alt ist die CPU
2.) Wie war die bisherige Verwendung.

Wenn die CPU schon 7 Jahre in einem BüroPC hinter sich hat würde ich mich mit dem Übertakten schon etwas zurückhalten, da das Übertakten an sich die Lebenserwartung der Hardware verkürzt und eine CPU es nach 7 Jahren ja eigentlich schon hinter sich haben sollte.

Der P I MMX ging von 150 MHz bis 233 MHz, d,h, auch der Theorie der Aussonderung nach Tests (nach dem Motto: Intel produziert nur eine Sorte und je nachdem, wie die die Tests durchläuft (oder wie die Nachfrage ist) wird die CPU danach gelabelt, wäre ein P I mit über 233 MHz ausserhalb der Spezifikation.
Der P I war seinerzeit imho noch net gelockt.
Die Werte für den Prozessor waren damals 2,8 V Core Voltage und eine max. Temperatur von 70° C, bei einer so alten CPU würde ich da nicht mehr viel rumtweaken, ansonsten befürchte ich, dass Du nicht mehr allzuviel Spass daran haben wirst.
Was hast Du mit dem Rechner denn überhaupt vor (für Internet und etwas Büroanwendung reicht er auch mit 233 MHz).

Gruesslies

Weazle
Catweazle ist offline   Mit Zitat antworten