Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Gast
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard BIOS Passwort nicht rauszukriegen - ich verzweifle...

Hallo Forum-Gemeinde,

ich habe mir kürzlich einen "Fujitsu ErgoPro e452" PC gebraucht gekauft. Der PC besitzt einen Pentium 200 MMX Prozessor auf einem Fujtisu AC41683 Mainboard (VX Chipsatz), 64 MB EDO RAM und 2 GB Festplatte.

Mein Problem besteht darin, dass ein Systempasswort gesetzt ist. Somit komme ich zwar ins BIOS, kann wichtige Einstellungen im "Admin" Menü aber nicht vornehmen, da ich das Passwort nicht habe. Der Verkäufer ist auch nicht der Vorbesitzer des PC's ist und kennt das Passwort deshalb auch nicht.

Ich habe schon folgendes probiert: Entfernung der Batterie, Setzen des BIOS Reset Jumpers und Ausführung eines Programms namens KillCMOS - alles brachte den gleichen Effekt, die Daten des BIOS wurden resettet, das Passwort blieb allerdings erhalten. Alle mir bekannten Master-Passwörter von www.bios-info.de und einigen anderen Seiten funzen nicht. Das BIOS ist auch weder Award, noch AMI, noch Phoenix sondern irgendwas komisches ) Auch das auf der Fujitsu Webseite verfügbare BIOS Update lässt sich ohne Passwort nicht flashen.

Wie kann ich die Passwortabfrage umgehen? Gibt es ein Fujitsu-Master Passwort?

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könntet!
Gast ist offline   Mit Zitat antworten