TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > Intel: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard BIOS Passwort nicht rauszukriegen - ich verzweifle...

Hallo Forum-Gemeinde,

ich habe mir kürzlich einen "Fujitsu ErgoPro e452" PC gebraucht gekauft. Der PC besitzt einen Pentium 200 MMX Prozessor auf einem Fujtisu AC41683 Mainboard (VX Chipsatz), 64 MB EDO RAM und 2 GB Festplatte.

Mein Problem besteht darin, dass ein Systempasswort gesetzt ist. Somit komme ich zwar ins BIOS, kann wichtige Einstellungen im "Admin" Menü aber nicht vornehmen, da ich das Passwort nicht habe. Der Verkäufer ist auch nicht der Vorbesitzer des PC's ist und kennt das Passwort deshalb auch nicht.

Ich habe schon folgendes probiert: Entfernung der Batterie, Setzen des BIOS Reset Jumpers und Ausführung eines Programms namens KillCMOS - alles brachte den gleichen Effekt, die Daten des BIOS wurden resettet, das Passwort blieb allerdings erhalten. Alle mir bekannten Master-Passwörter von www.bios-info.de und einigen anderen Seiten funzen nicht. Das BIOS ist auch weder Award, noch AMI, noch Phoenix sondern irgendwas komisches ) Auch das auf der Fujitsu Webseite verfügbare BIOS Update lässt sich ohne Passwort nicht flashen.

Wie kann ich die Passwortabfrage umgehen? Gibt es ein Fujitsu-Master Passwort?

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könntet!
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.220

Alessandro befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi, ich habe da sowas wie ein Bioscracker noch irgendwo in der errinerung rumkreisen ist sowas wie ein Zip Password knacker, ich such mal im netz oder bei mir auf rumeinen Backups m, vielleicht finde ich da noch was...
Alessandro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Eigentlich sollten die Elkos (zum Auswechseln der Batterie gedacht) beim Setzen des RESET-Jumpers entladen werden. Kannst aber trotdem mal zusätzlich versuchen die Pole der Batteriehalterung nach setzen diese Jumpers über ein 10k Wiederstand kurzzuschliessen. Oder beues Bios flashen bzw. chip auswechseln (wenn möflich, jedoch VORSICHT: dies erst versuchen wenn Du das Board wegschmeissen willst! ). Kannste nicht den Vortbesitzer ausfindig machen???
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Sorry für die Tippfehler, bin etwas müde
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #5 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Es gibt Biso Knowledge Pages, da Stehen Universell Passwörter drin. Z.b. Award_sw bei Asus. (weiss das noch aus alten Medion Tagen, Gott sei dank bin ich nicht mehr da ) Beachte aber, das Du die Englische Tastatur beim starten hast.
  Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #6 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Daemon
 

Registriert seit: 06.05.2002
Beiträge: 1.073

Daemon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

mainboard batterie raus, 15 sec arten, wieder rein und nochmal versuchen
Daemon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #7 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 28

Micha mit P4 1,8 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard :-)

hat er doch schon gemacht, blöder tipp :P
Micha mit P4 1,8 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #8 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Daemon
 

Registriert seit: 06.05.2002
Beiträge: 1.073

Daemon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Re: :-)

Zitat:
Zitat von Micha mit P4 1,8
hat er doch schon gemacht, blöder tipp :P
vielleicht hat er aber nicht gewartet...
Daemon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #9 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 28

Micha mit P4 1,8 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

stimmt, hat er ja auch nichts von geschrieben..
Micha mit P4 1,8 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #10 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also ich arbeite bei Siemens, die höchste Passwort Ebene im Werkzeugmaschinenbereich (SPS-Steuerungen,MMC) ist

ECHTZEIT und die zweite Stufe ist SUNRISE

versuchs damit mal bitte.

Wie gesagt, bei den Siemens Steuerungen geht das, ob das auch auf die Fujitsu-Kisten übertragbat ist k.A.

Schreib obs geklappt hat.

Gruß
Corespeed
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

voll der müll hast du das passwort nicht dann musst du den biochip rausnehmen und mit nem hammer draufrumprügeln bis er platt ist. anschließend baust du dir einen neuen ein. fertig.

das mit jumpersetzten etc. bringt garnix weil es eben nur resettet wird und nicht gelöscht wenn du es komplett löschst startet die kiste nicht mehr weil ja kein bios mehr da ist.
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #12 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Daemon
 

Registriert seit: 06.05.2002
Beiträge: 1.073

Daemon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

voll piet, speichert der des passwort auch, wenn er keinen strom mehr hat??
und bioschip prügeln kannste ja vergessen. er will ihn doch noch haben.
Daemon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #13 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

ja natürlich speichert der das dann auch noch das passwort wird mit einer höheren spannung in den chip geschrieben. genause wie wenn du ein bios update machst deshalb kannst du ihn nicht löschen indem du die baterie raus nimmst.
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #14 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Daemon
 

Registriert seit: 06.05.2002
Beiträge: 1.073

Daemon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

da hab ich jetzt kenen peil
sorry
Daemon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #15 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard

Versuch doch nochmal die Batt. rauszunehmen und warte ne stunde,bevor du sie wieder reinsetzt
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2005, 13:56   #16 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 19.07.2005
Beiträge: 84

StoneFace befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: BIOS Passwort nicht rauszukriegen - ich verzweifle...

Schau mal ob dir das was hilft:


http://www.filestorm.de/Workshop/bios2.html

http://www.memosys.com/passwort/faq.htm
StoneFace ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2005, 14:01   #17 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: BIOS Passwort nicht rauszukriegen - ich verzweifle...

nach knapp 3 Jahren wohl nicht mehr
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2005, 14:11   #18 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: BIOS Passwort nicht rauszukriegen - ich verzweifle...

Zitat:
Zitat von StoneFace
in etwa den gleichen thread hab ich doch auch vor 3 stunden gestartet!
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bios, passwort, rauszukriegen, verzweifle


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Help!!! Power saving Mode, ich verzweifle Corny Sonstige Hardware 8 26.12.2014 16:42
Windows Mail speichert Passwort nicht mehr DiceMaster Internet & Webprogramme 3 15.03.2009 19:36
BIOS Passwort löschen Live Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 8 30.05.2005 18:48
A7V600 will plötzlich BIOS Passwort elchsc AMD: CPUs und Mainboards 2 04.08.2004 18:04


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:25 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved