Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.08.2004, 15:01   #5 (permalink)
CrazzySG
Inaktiver User
 

Registriert seit: 15.01.2004
Beiträge: 301

CrazzySG befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von BomberD
well für amd gibts zur zeit noch gar keine möglichkeit pci express zu nutzen die chips kommen erst noch
zudem muss das board auch explizit zwei grafikkarten taugliche pci express steckplätze haben.

kannste also knicken. geht nicht!
kannst ja mal spasseshalber bei alienware schauen die bieten sowas über 2 agp ports an. aber naja... günstig ist das nicht.

wenn du jetzt aufrüsten willst gehts leider nicth ohne ne limitierung auf eine graka...
zur zeit isses wurst ob du agp oder pci express nimmst.

naja.. zunächst werden mainboards und karten für pci express teuerer sein. das ist immer so bei der einführung neuer technologien.
bei Aleinware handelt es sich nicht um die SLI Technik sondern um eine eigene Technik, die es auch ermöglicht Unterschiedliche Modelle der selben Marke zu betreiben. Bei SLI, muss es ja die gleiche Graka sein.
Aus diesem Grund findet die Alienware Technologie auch mehr Anklang bei der Masse.

Wie du schon gesagt hast, braucht das entsprechende Board, 2 PCI Express x16 Ports, ODER: Ein PCI E x16 und einen x8.
Bisher verfügt allerdings nur der Intel Chipsatz 7525 über 2 entsprechende Steckplätze. Ist jedoch teuer, da Xeon Plattform.

Ich würde noch ein wenig warten und mal schauen was die Alienwaretechnologie so bringt.
CrazzySG ist offline   Mit Zitat antworten