TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.08.2004, 14:42   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard die "SLI" technik

hi leute,
ich hatte mich eigentlich schon für ein mainboard entschieden(abit a8v) aber da gibts ja noch sli. also mein system wird ein a64 3000+ und ein sockel 939 mobo haben. erstmal reicht eine 6600gt -wenn ne ultra rauskommt hol ich mir die- aber später will ich aufrüsten und wenn ne graka zu langsam wird kauft man sich ne neue und die alte kommt weg aber ich will die alte behalten und noch mal die gleiche dazu kaufen(sli soll ja die leistung um den faktor 1,87 verbessern)
und deshalb wollt ich fragen ob ich mir ein board mit einem agp oder einem pci oder zwei pci steckplätzen kaufen

ps: mich würde auch interessieren wie ihr glaubt wei man zwei zusammen geschaltete pci karten übertaktet(denkt euch was aus)
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2004, 14:51   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

well für amd gibts zur zeit noch gar keine möglichkeit pci express zu nutzen die chips kommen erst noch
zudem muss das board auch explizit zwei grafikkarten taugliche pci express steckplätze haben.

kannste also knicken. geht nicht!
kannst ja mal spasseshalber bei alienware schauen die bieten sowas über 2 agp ports an. aber naja... günstig ist das nicht.

wenn du jetzt aufrüsten willst gehts leider nicth ohne ne limitierung auf eine graka...
zur zeit isses wurst ob du agp oder pci express nimmst.

naja.. zunächst werden mainboards und karten für pci express teuerer sein. das ist immer so bei der einführung neuer technologien.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2004, 15:00   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hoffen wir das pci sehr beliebt wird und die neuen 64er mit pci tech die normalen 64er im preis mächtig drücken. außerdem wird sich agp noch min. 1jahr halten oder?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2004, 15:00   #4 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

das thema hatten wir schonmal... wenn du später eine zweite karte dazu kaufst, und sie sli betreibst, werden diese vermutlich schlechter laufen als ne neue karte! Die entwicklung ist einfach zuschnell...
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2004, 15:01   #5 (permalink)
Inaktiver User
 

Registriert seit: 15.01.2004
Beiträge: 301

CrazzySG befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von BomberD
well für amd gibts zur zeit noch gar keine möglichkeit pci express zu nutzen die chips kommen erst noch
zudem muss das board auch explizit zwei grafikkarten taugliche pci express steckplätze haben.

kannste also knicken. geht nicht!
kannst ja mal spasseshalber bei alienware schauen die bieten sowas über 2 agp ports an. aber naja... günstig ist das nicht.

wenn du jetzt aufrüsten willst gehts leider nicth ohne ne limitierung auf eine graka...
zur zeit isses wurst ob du agp oder pci express nimmst.

naja.. zunächst werden mainboards und karten für pci express teuerer sein. das ist immer so bei der einführung neuer technologien.
bei Aleinware handelt es sich nicht um die SLI Technik sondern um eine eigene Technik, die es auch ermöglicht Unterschiedliche Modelle der selben Marke zu betreiben. Bei SLI, muss es ja die gleiche Graka sein.
Aus diesem Grund findet die Alienware Technologie auch mehr Anklang bei der Masse.

Wie du schon gesagt hast, braucht das entsprechende Board, 2 PCI Express x16 Ports, ODER: Ein PCI E x16 und einen x8.
Bisher verfügt allerdings nur der Intel Chipsatz 7525 über 2 entsprechende Steckplätze. Ist jedoch teuer, da Xeon Plattform.

Ich würde noch ein wenig warten und mal schauen was die Alienwaretechnologie so bringt.
CrazzySG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2004, 15:02   #6 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

na toll ey vielleicht kommt ja bald agp 16mal dann wären pci mainboards günstiger und ich hol mir nen pci mobo
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2004, 15:03   #7 (permalink)
Inaktiver User
 

Registriert seit: 15.01.2004
Beiträge: 301

CrazzySG befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von next generation clocker
hoffen wir das pci sehr beliebt wird und die neuen 64er mit pci tech die normalen 64er im preis mächtig drücken. außerdem wird sich agp noch min. 1jahr halten oder?
Mindestens... man siehe alleine wie lange sich der ISA Steckplatz durchgesetzt hat.

@Next gen. clocker

Ich denke nicht, dass es noch eine steigerung von AGP geben wird.
AGP x8 brachte ebenfalls nur minimalen Leistungszuwachs.
CrazzySG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2004, 15:06   #8 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

klär mich bitte auf. isa war vor meiner zeit (bin jahrgang 1992)
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2004, 15:10   #9 (permalink)
Inaktiver User
 

Registriert seit: 15.01.2004
Beiträge: 301

CrazzySG befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von next generation clocker
klär mich bitte auf. isa war vor meiner zeit (bin jahrgang 1992)
ISA war praktisch der Vorgänger von PCI.
Es gab bis vor paar Jahren sog. ISA Karten (Grafik, Netzwerk usw.).
Heutzutage wurde das alles auf PCI umgegstellt.

Desweiteren namen ISA Steckplätze sehr viel Platz in Anspruch, was dem Platinendesign bischen im Wege stand (AT Mainboards, heute ATX)
CrazzySG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2004, 15:14   #10 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

wieder ein bisschen klüger. aber wenn das stimmt was ihr was -wovon ich ausgehe- dann kauf ich mir das abit mütterchen und die 6600gt(ultra) in agp version
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2004, 15:23   #11 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

oder hat wer nen anderen vorschlag?????

sorry wegen den smilies die wollt ich schon immer mal ausprobieren

EDIT by UnoOC - Hast probiert, es ging und gut ist
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2004, 08:30   #12 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 03.07.2004
Beiträge: 635

Fr33d00m befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

registrier dich halt mal
mfg
Fr33d00m ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2004, 19:22   #13 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

wollt ich schon nur funzt meine email adresse net
is aber nich schlimm
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2004, 20:25   #14 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Zum thema SLI: Muss man da net gneau die gleiche Karte dazu packen? Ich meien ja, das würd bedeuten, das du auf jeden all wieder eine 6600Gt rein packen musst und ob die dann allein noch mit den Grafikstandards mithält ist eher fraglich.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2004, 20:38   #15 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

warts ab es wird jahre dauern bis sich sli wirklich lohnt hab noch mal nachgeguckt. bald weißte nich mehr was de kaufen willst. geforce plant ja schon die 7er reihe und ati die x900 gut für uns: wenn die x900 raus ist is es wie bei der 9800 pro die preise fallen und fallen und in 2 jahren wird die x800 noch mitmischen im oberen mittelfeld
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2004, 20:42   #16 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

In zwei Jahren wird die x800 nichts mehr zu sagen haben, schau doch einfach heute mal nach was vor zwei Jahren aktuell war...
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2004, 10:05   #17 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

dan nhalt in einem jahr
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
sli, technik


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
"Kleine" Grafikkarten durch künstliche "Schwemme" bald günstiger? swatcher1 NVIDIA GeForce Grafikkarten 63 30.06.2010 01:26
Rechner "laggt" / "hängt" / "stockt" adidas Windows & Programme 2 31.03.2007 19:35
Im Menü "Change signal or HD format" fehlt die Option "Composite" drzarkov NVIDIA GeForce Grafikkarten 0 20.02.2007 20:48
Maxtor Diamondmax9 Plus:im Bios als Oaztor"6[160R0"""""""""" +16GB nicht formatierbar SpyThago Festplatten und Datenspeicher 10 02.10.2006 10:37
"Das Gerät "Standardvolume" kann zurzeit nicht beendet werden." tweakerboy Windows & Programme 2 06.01.2006 01:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:56 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved