Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.08.2004, 19:32   #35 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Also mein Centrino 1,5 Ghz ist in der Seti@Home Berechnung ca um 10 - 15min schneller als mein AthlonXP 2800+

Und das ist noch nen alter Chip von vor einem Jahr. In zwischen müsste es ja schon die neuen Centrino Chips geben, die nochmal ein wenig an Performance draufgelegt haben (hab leider die Codenamen vergessen, vll. kann die ja noch wer nachreichen).

Du kannst den Centrino's ruhig vertrauen. Das ist ähnlich wie mit den AMD CPU's. Die haben auch keine 3Ghz und sind mit 2Ghz ziemlich genausoschnell, wie ihre Intel Kollegen.

EDIT: Ah ja und wegen dem Lüfter. Dieser läuft eigentlich nur wenn die CPU unter großer Last steht. Wenn man nur surft oder ein paar Texte schreibt, wird der CPU Takt auf 598Mhz zurückgeschraubt. Da schaltet sich dann bei mir der Lüfter gar nicht erst ein weil die Temperaturen im passiven Betrieb bei gemütlichen 50°C (bei 25°C Raumtemperatur) bleiben.
Würde es einen Centrino für den Desktop geben, ich glaube ich hätte mir diesen schon längst zugelegt
EoN ist offline   Mit Zitat antworten