TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.08.2004, 22:04   #26 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Der große Cache ist halt ein Feature des Pentium M, unter anderem ist er ja auch deshalb so schnell, auch mit "nur" 1,6 Ghz...
Zum testen: GUck doch mal bei Media Markt oder Saturn vorbei, wenn die dort das Gerät haben, dort guckst du dann wie es verarbeitet ist und kannst es dann bestellen.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2004, 22:08   #27 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ok danke, werd ich machen. also heißt das, der centrino mit 1.6 ghz is eigentlich genauso schnell wie ein xp 64 3000+?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2004, 08:49   #28 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von Anonymous
ok danke, werd ich machen. also heißt das, der centrino mit 1.6 ghz is eigentlich genauso schnell wie ein xp 64 3000+?
Nicht unbedingt genau so schnell, es kommt immer auf die Anwendungen an.
Einen direkten Vergleich habe ich noch nicht gesehen, aber ein 1,6er Centrino hat auch schon in einigen Tess einen 3,06er P4 stehen lassen...
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2004, 13:21   #29 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

naja also, ich wollt damit auch schon neuere spiele spielen. wie sieht es da aus? die graka macht mir nur etwas sorgen. ich weiß halt nicht ob 64mb reichen?

ansonsten scheint das asus recht gut zu sein.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2004, 14:09   #30 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Was heist neuere Spiele?
Ein notebook für Games ist total sinnfrei, wenn du da jetzt Doom3 d Farcry halberwege drauf ocken kannst, die nächsten Spiele laufen dann auch schon wieder nicht und einfach aufrüsten geht da einfach nicht....
Wenn du noch einen normalen Spiel PC hast und nur gelegentlich auf dem Teil zockst, dann reicht die 9700 dicke, da kannste D3 dann zwar nicht mit riesen Auflösung und vollen Details spielen, aber dafür sind NBs einfach nicht da....
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2004, 14:23   #31 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ja ok, hab noch nen pc zuhause, aber ich denke, die nb graka is besser weil ich hier noch ne gf3 ti200 drin habe.
also ich wollt das nb schon zum zocken haben, nur kommt es mir nicht auf super auflösung drauf an. ich spiel max. mit 1024x768.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2004, 15:27   #32 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Wie wäre es denn mit dem hier:

Fujitsu Siemens AMILO M 1420 - Centrino 1.7GHz DVD+RW 15Zoll WXGA WLAN54 WinXPH

Maximale Mobilität und Performance bietet Ihnen das Widesreen-Notebook AMILO M 1420.
Features: Intel Centrino mit Pentium M 1.7 GHz, 512 MB (1x 512) DDR333, 60 GB, 15.4 Zoll Widescreen WXGA TFT, ATI Mobility Radeon 9600 Pro 128 MB, DVD+R+RW Brenner, Modem, LAN, WLAN 802.11b/g, Firewire, 3x USB 2.0, TV-out, SPDIF-out, 3in1 CardReader, Works Suite 2004 und Windows XP Home, 2 Jahre Collect & Return Service.
(Art.Nr. 1C14-17

Kostenpunkt: 1579€ (bei Cyberport)

Auf dem haben wir uns gerade Doom3 bei Medium Details und 1024x768 angesehen. Lief brauchbar - aber nicht 100% ruckelfrei.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2004, 16:22   #33 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

was haltet ihr von dem hier?

Acer Aspire
2023WLMi


Intel® Centrino™ Mobiltechnologie mit Intel® Pentium® M 1.6GHz Prozessor, Microsoft® Windows® XP Home Edition, Intel® 855GME Chipsatz - Intel® PRO/Wireless 2200BG (802.11g), 15.4" WXGA TFT Display, ATI® Mobility Radeon® 9700 mit dezidierten 128MB VRAM, 60GB HDD, 512MB (2*256)DDR, 56Kbps Modem, 10/100/1000 LAN Adapter 802.11g, DVD-Supermulti, Li-Ion Batterie


ich frag mich nur ob ein centrino wirklich so leistungsfähig ist, da trau ich dem ganzen noch nicht ganz,. mit dem 3400+ und dem p4 wird doom 3 sicher besser laufen? und die lüfter in den centrino notebooks sind wohl auch nicht gerade leise, also die sollen sich von den anderen nichts nehmen... ich weiß nicht. nur blöd ist halt, das so ein p4 nb nur 2 stunden durchhält, wär allerdings ein gutes desktop ersatz oder halt das fsc mit amd64, leistungsmäßig sicher eins der besten am markt.

ist die qualität von fsc denn auch in ordnung?

also ich wollte schon nfsu2 mit vollen details in 1024x768 spielen können und half life 2 auch.

frage ist halt nur qualität und lautstärke...
an sich finde ich das fsc nicht schlecht und es hat mehr ram und mehr festplattenspeicher als das asus. mobil ist es sicher nicht wegen dem akku...

aber wenn ein centrino mit 1.6 ghz und 128mb radeon 9700 auch alles flüssig darstellen kann werd ich lieber so eins nehmen, wie das acer wegen der graka.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2004, 17:18   #34 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

So wir haben auf dem Fujitsu Siemens mal die Timedemo zu Doom 3 laufen lassen.

800x600 @ Low = 27,5fps
800x600 @ Medium = 26,6fps

1024x768 @ Low = 17,9fps
1024x768 @ Medium = 17,3fps

Advanced Settings waren:
NO, YES, YES, YES, NO, OFF (von oben nach unten)

Der Treiber ist aber mit dem 27.1.2004 auch mehr als alt - wir haben noch net probiert - ob man nen Catalyst Treiber auch für ne Mobile Raedon nehmen kann.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2004, 20:32   #35 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Also mein Centrino 1,5 Ghz ist in der Seti@Home Berechnung ca um 10 - 15min schneller als mein AthlonXP 2800+

Und das ist noch nen alter Chip von vor einem Jahr. In zwischen müsste es ja schon die neuen Centrino Chips geben, die nochmal ein wenig an Performance draufgelegt haben (hab leider die Codenamen vergessen, vll. kann die ja noch wer nachreichen).

Du kannst den Centrino's ruhig vertrauen. Das ist ähnlich wie mit den AMD CPU's. Die haben auch keine 3Ghz und sind mit 2Ghz ziemlich genausoschnell, wie ihre Intel Kollegen.

EDIT: Ah ja und wegen dem Lüfter. Dieser läuft eigentlich nur wenn die CPU unter großer Last steht. Wenn man nur surft oder ein paar Texte schreibt, wird der CPU Takt auf 598Mhz zurückgeschraubt. Da schaltet sich dann bei mir der Lüfter gar nicht erst ein weil die Temperaturen im passiven Betrieb bei gemütlichen 50°C (bei 25°C Raumtemperatur) bleiben.
Würde es einen Centrino für den Desktop geben, ich glaube ich hätte mir diesen schon längst zugelegt
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2004, 20:38   #36 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ok danke das hat mir sehr geholfen. nun muss ich nur zwischen asus und acer entscheiden...

vorteil vom acer 128mb graka.... aber leider nur 12 monate garantie. Asus 36 monate...

vielleicht könnt ihr mir da noch helfen, wäre nett.

ich glaube der neue centrino ist der dothan und vorher der banias.

der alte hat glaub ich 1mb cache und der neue 2 mb.
ich hab mir halt auch überlegt wenn ich mal ne dvd gucke, will ich die auch zu ende schauen und nicht kurz vorm ende aufhören müssen, weil der akku alle ist.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2004, 20:45   #37 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Ich würd mir auch auf alle Fälle die Displays der Laptops im Laden vorher einmal anschaun. Da gibt es wahnsinnige Unterschiede im Blickwinkel im Kontrast und in der Helligkeit, von denen Du Dir vorher unbedingt ein Bild machen solltest.
Als ich mir vor einem Jahr meinen gekauft habe, wollte ich zuerst auch ein Acer, aber nachdem ich gesehen hab wie schlecht das Display war, hab ich es dann sein gelassen und bin dann zu einem Toshiba gekommen, mit einem genialen Display (das ist meiner Ansicht nach besser als das von meinem Desktop TFT, vor allem im Kontrast).

Klar verbraucht mein Toshiba TFT mehr Strom als der von Acer, aber das war es mir auf alle Fälle wert.

Das muss jetzt nicht heißen, dass Acer Displays schlecht sind. Ich weiß nicht was die in einem Jahr alles auf die Beinde gestellt haben. Meine Displayerfahrungen beziehen sich jetzt auf den Stand vom letzten Jahr.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2004, 20:50   #38 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also ein Freund von mir hat ein Acer mit P4 3,06 GHz.
Da ist das Display aber sehr schlecht, man kann aus leichten seitlichen blickwinkel gar nichts mehr erkennen.
Im Asus forum habe ich gelesen, dass das Display des Asus Nb recht gut sein soll, nur teilweise leichte beleuchtungsfehler hat. Aber sehr farbgetreu ist und auf einem Foto von der Seite konnte man alles noch sehr gut auf dem Display erkennen. Dann werde ich mir wahrscheinlich das Asus holen.

Macht es denn einen unterschied ob jetzt 64mb vram oder 128mb?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2004, 12:23   #39 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Ist schwer zu sagen ob das einen Unterschied macht!

Aber es gibt einen Unterschied in der Taktung der Mobile Karten! Zum Beispiel kann es sein das ein MR9600 Pro schneller ist als eine MR9700. Das ist zum Beispiel bei Unreal Turnament 2003 Antalus Flyby Demo (mit 2xFSAA) der Fall.

Siehe hier:
http://www.de.tomshardware.com/mobil...ri3200-08.html

Was natürlich daran liegt - das die MR9600Pro höher getaktet ist (MR9600 Pro Turbo von Dell getauft).
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2004, 13:46   #40 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Nur zur Info!

Wir haben jetzt hier mal Sisoft Sandra über nen 1,7er Intel Pentium M (Dothan = der neuere mit 2MB Cache) laufen lassen.

Im Grunde genommen zeigte sich - das der Pentium M fast 1:1 mit einem AMD XP zu vergleichen ist (also mit den echten MHz Zahlen des XP natürlich). Der 1,7er ist schneller als der AMD XP2000+ (1,67GHz) und langsamer als der AMD XP2200+ (1,8GHz).
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2004, 14:07   #41 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ja danke, das hat mir sehr geholfen. dann werd ich doch zum p4 oder amd64 greifen.

ich würd gern das Fujitsu Siemens Amilo 1630 nehmen, aber mir macht die lautstärke noch sorgen...
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
1630, amilo, asus, fujitsusiemens, l5826gxup


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fujitsu Siemens Amilo 1424 BeSuck Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 0 18.09.2009 15:44
Netzstecker von Fujitsu Siemens Amilo D überhitzt Hagen Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 4 06.06.2008 23:50


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:49 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved