Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.08.2004, 08:12   #14 (permalink)
UnoOC
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von Point
Ja das das wasser nach dem Kondensieren durchaus bisschen leitend (wegen dem Staub und co.) ist, ist klar. Nur ist es kein KURZSCHLUSS.
Das wasser leitet nicht wie Kupfer es hat ein paar kilo Ohm an widerstand.
Dadurch passiert da eigentlich von einer Funktionstörung (da die Signale mit dem Widerstand des wassers z.B. an Masse gezogen werden)
abgesen nichts (normalerweise man kann auch pech haben).
Irgendwie versteh ich deine Logik nicht - wie kann den Wasser nur ein bisschen den Strom leiten?? Entweder es leitet oder es leitet nicht.

Wenn durch das Wasser irgendwas überbrückt wird, dann ist das auf jeden Fall ein Kurzschluss - was sollte es anderes sein???

Dass Wasser einen Widerstand hat ist klar (dest. H²O hat nen Leitwert von rund 10 µS - also ca. 100kOhm - aber sobald es durch Kontakt mit Staub Ionen aufnimmt steigt der Leitwert auf über 300 µS) - ich würde es jedoch in keiner Weise riskieren, dass Wasser auf die empfindlichen Bauteile eines PCs kommt, denn es ist nicht unwahrscheinlich, dass einzelne Bauteil schon geringe Fehlerströme nicht so gern haben


Zitat:
Zitat von Cool Master
Zitat:
Zitat von GullAsch
hast du in deiner wakü dest wasser benutzt? das würde erklären warum alles heil geblieben ist
wieso hast du? Das ist doch ein Muss. Wer nimmt schon Normales H²O?

Ich habe zwar keine Wakü aber das soltte man aus Chemie kennen.
Selbst dest H²O leitet mit der Zeit den Strom, weil ja durch den Kontakt mit dem Metall Ionen herausgelöst werden, oder??? (wenn ich mich dunkel an meinen Chemieunterricht erinnere)

Der Hauptgrund für dest. H²O liegt ja eher im Nichtvorhandensein von Kalk im Wasser - und somit kann sich auch nix ablagern in der Wakü


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten