TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.08.2004, 00:49   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Gefriertruhe besser als Kompressorkühlung?!

Guten Abend,

mein Freund, der sich wirklich gut mit PCs auskennt und auch schon viel in Sachen Overclocking und Kühlung gemacht hat hat jetzt mal ausprobiert seinen 2t Rechner (falls etwas schief läuft) an das Kühlsystem seiner im Keller stehenden Gefriertruhe anzuschliessen bzw. hat den PC dann im Nachinein einfach reingestellt neben die ganzen Tiefkühlsachen von Moda. Er hat dann so nen einzelnes Fach angelegt, das da keine Lebensmittel an den PC kommen.

2ter Schritt war es dann nur die ganzen Kabel vom Keller 2 Stockwerke hoch in sein Zimmer zu verlegen.

Er hat dann den Rechner von 1,2 Ghz auf sageundschreibe 1,8 Ghz getaktet bekommen, bei ca. -18 Grad Celsius.

Was haltet ihr von dieser wirklich coolen Idee? Ich finde es sollte Gefriertruhen jetzt mit PC-Kit zum Umbau geben

Danke für eure Hilfe!
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2004, 03:08   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 03.08.2004
Beiträge: 689

GullAsch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

sehr **********e idee
weil wenn er pech hat bildet sich kondenswasser und sein pc schmort durch
ganz simpel außerdem isses nen ****** aufwand
wenn dann habe ich mir mal überlegt den radiator einer wasserkühlung in ein gefrierfach einzubauen weil was mit dem radi passiert ist egal und dass wasser wird gut gekühlt also würde ich eher an so einer lösung arbeiten als den ganzen pc íns gefrierfach zu legen

desweiteren du bekommst niemals dass monitorsignal so weit - die usb oder ps2 kabel bestimmt auch nicht

absoluter schwachsinn tausende von meter kabel im haus zu verlegen
GullAsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2004, 07:27   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

das hatt er auch garantiert nicht. die singalverluste sind da viel zu hoch.
und zum cd weckseln an den gefrierschrank gehen ist auch uncool.

dann lieber richtig vapo chillen!
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2004, 11:47   #4 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von GullAsch
sehr **********e idee
weil wenn er pech hat bildet sich kondenswasser und sein pc schmort durch
[...]
Moep, falsch.

Probs mit Kondenswasser bekomst Du nur, wenn die Computercomponenten KAELTER sind als die umgebende Luft. Und das ist ja in einer Gefriehrtruhe wohl nicht der Fall. Wenn er den Rechner allerdings wieder aus der Gefriertruhe nimmt, um Mutters Tiefkuehlwaren wieder etwas mehr Platz zu verschaffen, sollte er den Rechner tunlichst ausschalten. Dann wird sich naemlcih mit Sicherheit Kondenswaser bilden.

Gruesse, kerri
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2004, 17:20   #5 (permalink)
Zad
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.708

Zad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von kerri
Probs mit Kondenswasser bekomst Du nur, wenn die Computercomponenten KAELTER sind als die umgebende Luft. Und das ist ja in einer Gefriehrtruhe wohl nicht der Fall.
Gruesse, kerri
vollkommen richtig
da ist bei GullAsch's denkansatz den radi in die truhe zu stecken kondenswasser ohne abdichtung unumgänglich
von dem kühler wirds in bächen in den rechner "regnen"


adele
Zad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2004, 15:30   #6 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Ich bezweifel mal, das ne normale Gefriertruhe die Verlustleistung die der ganze PC produziert (CPU, NT, Graka etc pp) über längere Zeit abführen kann - da werde locker über 100 W fällig und dafür sind solche Teile sicher net ausgelegt

Kondenswasser bildet sich zwangsläufig dann, wenn die Gefriertruhe geöffnet wird

Außerdem sind z. B. HDs wohl nicht dazu gedacht, bei minus 18 Grad zu laufen


Ums zusammenzufassen und auf die Frage zu antworten: Ich halte diese Idee für schwachsinnig - und zeigt, dass sich dein Freund wohl doch net so gut mit PCs auskennt, wie er denkt


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2004, 17:04   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ToxiT
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.382

ToxiT sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreToxiT sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von kerri
Zitat:
Zitat von GullAsch
sehr **********e idee
weil wenn er pech hat bildet sich kondenswasser und sein pc schmort durch
[...]
Moep, falsch.

Probs mit Kondenswasser bekomst Du nur, wenn die Computercomponenten KAELTER sind als die umgebende Luft. Und das ist ja in einer Gefriehrtruhe wohl nicht der Fall. Wenn er den Rechner allerdings wieder aus der Gefriertruhe nimmt, um Mutters Tiefkuehlwaren wieder etwas mehr Platz zu verschaffen, sollte er den Rechner tunlichst ausschalten. Dann wird sich naemlcih mit Sicherheit Kondenswaser bilden.

Gruesse, kerri
Soweit richtig! Aber immer wenn die Gefriertruhe geöffnet wird, gelangt warme Luft mit einem höheren Wassernateil in die Truhe und damit in den PC. Dieses Wasser setzt sich dann am PC nieder und vereist. Wie der Rest der Truhe ja auch. Schaltet man nun den PC an und irgendwas wird warm, dann schmilzt das Eis und dann gute Nacht Hardware!

Das dein Freund das gemacht hat wage ich mal stark zu bezweifeln!
Aber mit Geschichten über meine Freunde stelle ich mich auch immer in den Mittelpunkt :P

Edit: Sry UnoOC, hatte deinen Post nicht genau gelesen, sonst hätt ich dich nicht wiederholt
ToxiT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2004, 17:10   #8 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von ToxiT
Edit: Sry UnoOC, hatte deinen Post nicht genau gelesen, sonst hätt ich dich nicht wiederholt
Doppelt hält besser - und wenns hilft, dann hab ich nix dagegen



UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2004, 18:34   #9 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 09.08.2003
Beiträge: 235

POINT wird schon bald berühmt werden

Standard

Nur zur information REINES Wasser (Kondenswasser) leitet nicht...
Und selbst wenn, da schmort nix durch sondern verweigert den Dienst
bis das wasser wieder weg ist.
(Zumindest wenn man nicht mehr Pech hat als ich )
Spreche da aus eigener Erfahrung, hab mein Rechner schon 2 mal mit wasser geargärt...
(Bin halt nicht so ziemperlich mit der hardware, das sind die Folgen...)
Das NT könnte allerdings kapput gehen da dort deutlich höhere Spannungen vorhanden sind.

Zu der Idee: Bin auch der Meinung das ne Gefrietrue das nicht auf dauer packt.

mfg
THE POINT
POINT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2004, 18:38   #10 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Nur dass es kein "reines" Wasser mehr ist, wenn es mit Luft oder dem Staub, der immer auf der Hardware ist, zusammenkommt

... und ob ein Mobo oder irgendein anderes Teil nen Kurzschluss überlebt ... da stehen die Chancen ziemlich gering


Zum NT - kein vernünftig denkender Mensch würde sowas riskieren, ein NT mit irgendwelchem Kondenswasser (was immer entsteht, wenn man die Gefreirtruhe öffnet) in Berührung kommen zu lassen - da ist ein kaputtes NT noch das geringste, was passieren kann


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2004, 19:04   #11 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ja das das wasser nach dem Kondensieren durchaus bisschen leitend
(wegen dem Staub und co.) ist, ist klar. Nur ist es kein KURZSCHLUSS.
Das wasser leitet nicht wie Kupfer es hat ein paar kilo Ohm an widerstand.
Dadurch passiert da eigentlich von einer Funktionstörung
(da die Signale mit dem Widerstand des wassers z.B. an Masse gezogen werden)
abgesen nichts (normalerweise man kann auch pech haben).
Am letzten Mittwoch ging beim zocken auf einmal mein rechner aus.
Der grund: das PE hat die GraKa weit unter die umg. Temp gekühlt
was zur kondenswasserbildung geführt hat.
Warum das jetzt passiert ist, will ich nicht erläutern,
Fakt ist das die Graka jetzt wieder läuft...

Hatte übrigens damals mit meiner gF2 auch ein Wasserprob und die lief nach einer Woche trocknen auch wieder.
(Damals ist die WaKü undich geworden und hat das Mobo, GraKa und netzwerkkarte unter wasser gestzt, hab erst wegen grafikfehler das geschehen gemerkt)
Da ist der Floppycontroller des Mobos kapput gegangen, den ich eh nicht nutzte...

mfg
THE POINT
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2004, 04:52   #12 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 03.08.2004
Beiträge: 689

GullAsch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ok wenn da nie was passiert

wollmer nen wettbewerb machen

wessen pc länger unter wasser läuft? bin voll dafür

wasser leitet ja nämlich auch garnicht
dann kann ich mich ja mit einem fön in die badewanne setzen


hast du in deiner wakü dest wasser benutzt? das würde erklären warum alles heil geblieben ist
GullAsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2004, 06:46   #13 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von GullAsch
hast du in deiner wakü dest wasser benutzt? das würde erklären warum alles heil geblieben ist
wieso hast du? Das ist doch ein Muss. Wer nimmt schon Normales H²O?

Ich habe zwar keine Wakü aber das soltte man aus Chemie kennen.
  Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2004, 09:12   #14 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von Point
Ja das das wasser nach dem Kondensieren durchaus bisschen leitend (wegen dem Staub und co.) ist, ist klar. Nur ist es kein KURZSCHLUSS.
Das wasser leitet nicht wie Kupfer es hat ein paar kilo Ohm an widerstand.
Dadurch passiert da eigentlich von einer Funktionstörung (da die Signale mit dem Widerstand des wassers z.B. an Masse gezogen werden)
abgesen nichts (normalerweise man kann auch pech haben).
Irgendwie versteh ich deine Logik nicht - wie kann den Wasser nur ein bisschen den Strom leiten?? Entweder es leitet oder es leitet nicht.

Wenn durch das Wasser irgendwas überbrückt wird, dann ist das auf jeden Fall ein Kurzschluss - was sollte es anderes sein???

Dass Wasser einen Widerstand hat ist klar (dest. H²O hat nen Leitwert von rund 10 µS - also ca. 100kOhm - aber sobald es durch Kontakt mit Staub Ionen aufnimmt steigt der Leitwert auf über 300 µS) - ich würde es jedoch in keiner Weise riskieren, dass Wasser auf die empfindlichen Bauteile eines PCs kommt, denn es ist nicht unwahrscheinlich, dass einzelne Bauteil schon geringe Fehlerströme nicht so gern haben


Zitat:
Zitat von Cool Master
Zitat:
Zitat von GullAsch
hast du in deiner wakü dest wasser benutzt? das würde erklären warum alles heil geblieben ist
wieso hast du? Das ist doch ein Muss. Wer nimmt schon Normales H²O?

Ich habe zwar keine Wakü aber das soltte man aus Chemie kennen.
Selbst dest H²O leitet mit der Zeit den Strom, weil ja durch den Kontakt mit dem Metall Ionen herausgelöst werden, oder??? (wenn ich mich dunkel an meinen Chemieunterricht erinnere)

Der Hauptgrund für dest. H²O liegt ja eher im Nichtvorhandensein von Kalk im Wasser - und somit kann sich auch nix ablagern in der Wakü


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2004, 17:28   #15 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 03.08.2004
Beiträge: 689

GullAsch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

es sollte aber eigentlich auch verhindern dass es leitet

ionen werden bestimmt rausgelöst die frage ist nur ob die reichen?!?
ich wills nicht testen aber ich denke du hast ne geringere wahrscheinlichkeit für nen kurzschluss als mit normalem wasser bzw du brauchst halt höhere spannungen und es ist die frage ob die im pc erzeugt werden


dass war mein grund für diesen post weiter oben^^
GullAsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2004, 18:10   #16 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

du weisst schon, daß in einem pc netzteil hochspannung erzeugt wird
egal welches wasser das ist und wie viel kram da drin ist, es ist nicht gut, wenn es ins netzteil kommt.

zum thema: unter überprüften, vorbereiteten bedingungen sicher ne schöne spielerei, aber für den alltagsgebrauch unsinnig.
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2004, 20:15   #17 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 03.08.2004
Beiträge: 689

GullAsch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich war ja bei der wakü
und ich habe momentan kein wassergekühltes netzteil^^ werde ich mir glauibe ich auch nicht besorgen

mfg ANdy
GullAsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2004, 12:39   #18 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

solange man sich die proffessionell entwickelten holt und da nicht ohne sinn und verstand sich eins selber baut, sehe ich da sichts, was gegen ein wakünetzteil spricht.
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2004, 18:15   #19 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 03.08.2004
Beiträge: 689

GullAsch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

die kosten sooo viel^^
GullAsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2004, 18:19   #20 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von GullAsch
die kosten sooo viel^^
Dafür sind sie im Gegensatz zu der Unzahl "Hobbyumbauten" aber auch sicher - und an nem Fi-Schalter sollten wassergekühlte Netzteile eh betrieben werden (dann ist die Gefahr, das was passiert noch etwas mehr gemindert)


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2004, 18:23   #21 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von _Smash_
sehe ich da sichts, was gegen ein wakünetzteil spricht.

Agesehen vom Preis schreckt mich die Tatsache ab dass die noch keine Langzeitergebnisse haben und dass dann direkt mal lockeren 100Watt mehr im Kreislauf sind..........wie ne 2te CPU halt..... ergo SCHWACHSINN.
DAnn lieber ein passives
  Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2004, 00:00   #22 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

wieso schwachsinn?
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2004, 00:19   #23 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Weil:

-Preis
und
-unnötige Aufheizung des Kreislaufes
  Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2004, 00:34   #24 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

1. bezweifle ich, daß es so viel abwärmeleistung ist, wie du sagtest und 2. ist ein passives netzteil auch nicht viel billiger.
3. ist das word unnötig wohl auslegungssache... es ist auch unnötig die gpu mit einzubinden... es ist vor allem unnötig überhaupt ne wakü zu benutzen, aber es hat nunmal gewisse vorteile, die der nutzer in seinem speziellen fall davon hat.
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2004, 19:12   #25 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 03.08.2004
Beiträge: 689

GullAsch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

eigentlich brauchen wir normale mensche ja auch das internet nicht
und sowieso
warum sidn wir überhaupt hier
GullAsch ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
besser, gefriertruhe, kompressorkühlung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kompressorkühlung X2 Dual CORE Cooling - Kühler, Lüfter etc. 14 17.11.2006 02:52
OCZ: Kompressorkühlung für 299 US-Dollar TweakPC: News News 2 18.01.2006 12:13
Kompressorkühlung im Eigenbau Muckelpuck Cooling - Kühler, Lüfter etc. 24 19.11.2004 15:26
Kompressorkühlung Vokabelkoenig2k Cooling - Kühler, Lüfter etc. 30 09.11.2003 14:32
Infos zur Kompressorkühlung Sebastian2 Cooling - Kühler, Lüfter etc. 9 02.08.2003 14:55


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:55 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved