Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.08.2004, 16:40   #1 (permalink)
OuTlaw
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 29.08.2004
Beiträge: 5

OuTlaw befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Frage zum ATI 9800SE Atlantis overclocking

Hallo.
Ich bin zufaellig auf dieses Forum gestosen und da hab ich gleich ma ne frage. ICh hab mir nen neuen PC zugelegt XP2500+ @ 2.49 GhZ , 512 MB Infeneon PC 400 RAM. Jetzt war ich gestern eine neue Grafikkarte Kaufen.
Der Verkäufer zeigte mit 2 modelle. 1x die GeForce irgendwas FX welche 149 € kostet. Diese hat 256 MB DDR Ram. UNd dann die SAPPHIRE Radeon 9800SE Atlantis. Diese kostete 189€ und ich habe auch diese mitgenommen.

Der verkäufer sagte mir dass diese Graka schneller sei wie die Geforce wenn sie Uebertaktet sei. Aber er erzählte mir das der GPU takt 380 sei und das ist nicht der fall. Dieser ist nur 325. Er meinte Die 9800SE Atlatins waere auf eine 9800 XT uebertaktbar. Aber meine kollegen behaupten das geht nur mit der 9800 PRO. Jetzt wuerde ich gerne wissen ob das mit dem uebertakten geht und was ich alles dazu brauch. Wuerde mich ueber eine antwort freuen.
OuTlaw ist offline   Mit Zitat antworten