Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.08.2004, 09:37   #1 (permalink)
Einstein
Rechenknecht
 

Registriert seit: 10.01.2003
Beiträge: 93

Einstein befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard PC schaltet sich manchmal nach 10-20 Sekunden aus

Hallo,
ich hab mal wieder eines meiner Computer-Probleme und ich poste das hier einfach mal rein, weil ich bis jetzt immer gute Hilfe bekommen habe (und hoffe, dass dieses Thema bis jetzt noch keinmal kam)!

Also, zu den Daten meines PCs erstmal: ich habe ein AUS P4P 800 Deluxe Motherboard mit einem Intel P4 3 GHz drauf.
Zum Problem: also, ich schalte meinen PC ganz normal an. Zur etwa 30 % fährt mein PC ganz normal hoch, zu etwa 40 % erscheint der Post-Screen (ich kann auch ins Bios gucken und so) und dann fährt er Windows hoch - er schaltet sich bloß nach etwa 10 - 20 Sekunden ab, also irgendwie nicht ganz aus, sondern in so einen etwas seltsamen Zustand, bei dem kein Videosignal mehr kommt, der Computer bleibt aber an und die Lämpchen von allen IDE-Geräten leuchten auf (als ob er zugreifen will, auf den Brenner will er sogar brennen... k.A.). Dabei ist es egal, ob ich diese 20 Sekunden im Bios verbracht habe oder im Windows (ist übrigends ME). Zu den restlichen 30 % komme ich nicht mal auf den Post-Screen, der PC gelangt gleich in diesen merkwürdigen Zustand...

So, was ich bisher versucht habe ist einmal, alle IDE-Geräte auszustecken, passiert dasselbe (also kein MBR-Virus oder so). Dann habe ich den CMos zurückgesetzt (nach MB-Anleitung), hat auch nix gebracht. Auf der ASUS-Seite hab ich in den FAQ etwas gefunden, das meinem Problem ziemlich ähnelt, nur gibt es die dort besagte Option in meinem Bios net

Ich hoffe, jemand liest sich das hier überhaupt durch, weils evt. zu lang ist und ich hoffe, das mir jemand helfen kann

Gruß, Einstein
Einstein ist offline   Mit Zitat antworten