Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.08.2004, 18:23   #4 (permalink)
Einstein
Rechenknecht
 

Registriert seit: 10.01.2003
Beiträge: 93

Einstein befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich verzweifel langsam. Trotz Bios-Update traten die besagten Fehler wieder auf. Ich hab jetzt auch genauer rausbekommen, wann der Fehler auftritt und wann nicht.

Wenn ich den PC ganz einfach normal hochfahre, geht alles in Ordnung
Wenn ich den PC über Windows neu starte, schaltet er sich nach besagten 20 Sekunden ab
Wenn ich den PC abstürtzen lasse (Reset-Knopf), kommt er nicht mal zum Bios...

Da ja Windows ME nun mal ein Betriebssystem ist, dass des öfteren neugestartet werden muss, wäre es irgendwie besser, wenn man den Fehler unterbinden könne. In einem anderen Forum sagte man mir was von einer fehlerhaften Speicher-Adressierung (oder so)... Liegt es daran?

Gruß, Einstein
*der dankbar für jede Art von Hilfe ist*
Einstein ist offline   Mit Zitat antworten