Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.09.2004, 06:50   #3 (permalink)
Gast
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich find's auch nur noch lächerlich!!!
beide hersteller nehmen sich doch im bereich der optimierungen nicht viel von einander. der eine macht mal optimierungen und der andere sieht dann gleich wieder einen grund laut rumzukleffen, weil er selbst nicht auf die "grandiose" idee gekommen ist. *rofl*
wie schon gesagt wurde - wenn die bildqualität nicht darunter leidet, dann wird sich jeder darüber freuen. aber die genaue artikelaussage ist ja "die bildqualität muss NICHT UNBEDINGT darunter leiden". in dieser aussage ist klar herauszulesen, dass die quali unter umständen doch leidet. nur fragt sich dann noch, wie stark es vom user letztendlich wahrgenommen wird!

mein gott, das ist fortschritt - dinge mit einfacheren mitteln erreichen, die vorher nur mit aufwand erreicht wurden, weil die entsprechenden erfahrungen fehlten!
also was zum geier soll das?! aber ist ja klar, dass dem "feindlichen" hersteller das nicht gefällt und er gleich die alarm-glocke läuten muss, damit jeder darauf aufmerksam wird, dass die eigenen treiber ja sooo ehrlich sind und keine "falschen tatsachen" vortäuschen...

man man man, wie lächerlich das doch ist!!!

und wo ich grad beim thema bin - das macht auch in benchmarks kein bisschen was aus! denn darum geht es ja bei der treiberentwicklung (zumindest wenn sie so komplex sind, wie es graka-treiber heutzutage nunmal sind), um die treiberoptimierung in jeder hinsicht! denn ein benchmark ist dazu da, um die mögliche leistung eines systems widerzuspiegeln! und wenn durch optimierungen mehr fps geschafft werden, dann entspricht das auch der realen leistung der entsprechenden karte, weil es in dem moment ja erreicht wird!
kaum hat ati wieder das nachsehen, fangen sie an rumzuzicken, wie ein hochkarätiges model *lol*

es wäre nur wünschenswert, wenn BEIDE hersteller (obwohl ich ati ja ned mag, aber egal!) ihre anstrengungen in jedes spiel, was komplexere und aufwändigere grafiken benutzt, stecken würde, dann hätte auch keiner von beiden mehr einen grund, sich über die optimierungen des anderen aufzuregen... dann fängt der screen-vergleich an - "meine optimierungen sehen viel, viel schöner aus als deine"
voraussetzung ist, dass keine wahrnehmbaren optischen nachteile für den user entstehen!!! wenn das gewährleistet ist, dann hat auch niemand was dagegen...

aber sollten sie dann ihr hauptaugenmerk nicht auf einzelne, oft zu testzwecken eingesetzte software richten, sondern eben auf alles was rang und namen hat!!!!!!!!!
Gast ist offline   Mit Zitat antworten